Aw: Plugin-Erfahrungen 09.09.2013 15:20 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Danke!
Und Du meinst es City statt EV, nicht City + EV?
Also, ich muss mal testen.
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 12.09.2013 09:49 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
bitte keine Politik indiesem Forum, was Seehofer sagt interessiert höchstens einen Bayer, nicht aber die Nordlichter
|
|
|
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 12.09.2013 15:45 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Nur deinetwegen, bitteschön!
|
|
|
Letzte Änderung: 12.09.2013 17:52 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 12.09.2013 18:11 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
dankeschön
|
|
|
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 06.10.2013 21:42 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Sooo, heute war eine längere Strecke angesagt, zum Hahn Airport und gleich zurück. Laut BC: Gesamt 504 Km, Durchschnittsgeschwindigkeit 89 Km/h, Verbrauch 4,7 L/100 Km im Hybridmodus (leere Batterie), Winterreifen (seit Freitag), Fahrweise - wieviel war gerade erlaubt, weil eilig war.
Ohne Eile hätte locker 4,2-4,3 geschafft...
|
|
|
Letzte Änderung: 06.10.2013 22:01 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 07.10.2013 22:47 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Bingo!! Es bedarf selbst auf Langstrecken mit hohem Autobahnanteil schon einiger Anstrengung, um die 5,0 l/100km zu kratzen. Oder man fährt wie mancher "Testfahrer" dauerhaft im B-Modus ...
Selbst 5,0 wären aber für ein Auto dieser Größe ein guter akzeptabler Wert. Bislang lag ich auch immer darunter.
|
|
|
Letzte Änderung: 07.10.2013 22:57 von aureto.
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019
Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 21.10.2013 19:32 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Servus!
Kleiner Update:
Bin am Freitag um 14.Uhr nach Celle gefahren, in 6 Stunden mit einer kleinen Pause die Strecke geschafft. Was ich sagen will, die A7 ist eine Katastrophe, eine Baustelle nach der anderen, manche abgesperrte Teile waren mehrere Kilometer lang, komplett fertig, sogar sauber gekehrt und trotzdem abgesperrt... Eine Sabotage?
Auf dem Rückweg gab es irgendwo bei Seesen AB-Sperre, mußte kleinen Umweg machen, daher in 6,5 Stunden erst zu Hause angetroffen.
Gefahren wie üblig, so schnell wieviel gerade erlabt war plus den "Tachobetrug", also genau 10% mehr, auf freien Abschnitten Tempomat auf 130 Km/h eingestellt. 4 Personen, Gepäck, Geschenke, Klima an.
Hin und zurück fast 1.184 Km, Durchschnitt 88Km/h, Verbrauch laut BC 5,1L.
Gefahren in HV-Modus, mit voller Batterie gestartet, am Ende war sie fast leer. Keine Möglichkeit um nachzuladen...
Bild anbei:
|
|
|
Letzte Änderung: 23.10.2013 14:20 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 22.10.2013 21:23 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 22.10.2013 21:24 von Blaukraut.Grund: hat sich erledigt
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 22.10.2013 21:28 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Woody schrieb:
[...] eine Baustelle nach der anderen,[...] Gefahren wie üblig, so schnell wieviel gerade erlabt war [...] 4 Personen, Gepäck, Klima an.
Hin und zurück fast 1.184 Km, Durchschnitt 88Km/h, Verbrauch laut BC 5,1L. Gefahren in HV-Modus, mit voller Batterie gestartet, am Ende war sie fast leer. Keine Mögligkeit um nachzuladen...
Oops, den Verbrauch habe ich noch nicht geschafft - und das bei durchschnittlich "nur" 88 km/h. So wie Du's beschreibst wohl eine Auswirkung der vielen Beschleunigungsvorgänge bei vollgepacktem Auto und der flotten Fahrweise zwischendurch ...(?)
|
|
|
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019
Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 23.10.2013 14:19 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich vermute, dass es mehrere Faktoren dafür gibt...
Breitere Winterreifen statt 195-en Sommerpneus, höheres Tempo
auf freien Abschnitten, höheres Gesamtgewicht, ständig Klima an...
Nur wenn ich mir überlege, mit dem Golf4 früher hätte ich fast doppel
soviel verbraucht, stört es mich nicht arg!
Bin dafür im Sommer mit 0,0 L unterwegs.
Also, man kann nicht meckern, oder?
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 23.10.2013 15:03 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Woody schrieb:
Ich vermute, dass es mehrere Faktoren dafür gibt...
Breitere Winterreifen statt 195-en Sommerpneus, höheres Tempo
auf freien Abschnitten, höheres Gesamtgewicht, ständig Klima an...
Nur wenn ich mir überlege, mit dem Golf4 früher hätte ich fast doppel
soviel verbraucht, stört es mich nicht arg!
Bin dafür im Sommer mit 0,0 L unterwegs.
Also, man kann nicht meckern, oder?
Das kann man sogar ruhig loben, an meckern kein Gedanke! Aber jammern könntest Du, die Tour hat Dir sogar den gesamten Schnitt bei Spritmonitor angehoben, oder?! Ich meine "kürzlich" hätte ich noch 2,7l/100km in Deiner Signatur gesehen, gell.
Über alles für meine Begriffe super Verbräuche, die erst mal ein Auto mit ähnlichem Nutzwert schaffen muß!
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
|
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 23.10.2013 16:15 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ja, genau, Klaus, ich hatte schon sogar 2,75L gehabt...
Jetzt kommt Anfang November noch 3-tägige Tour nach Graz und zurück...
Dann Ende November Koblenz und zurück...
Mit dem schönen Durschnitt ist dann vorbei.
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 23.10.2013 17:42 - vor 10 Jahren, 6 Monaten
|
|
Woody schrieb:
Ja, genau, Klaus, ich hatte schon sogar 2,75L gehabt...
Jetzt kommt Anfang November noch 3-tägige Tour nach Graz und zurück...
Dann Ende November Koblenz und zurück...
Mit dem schönen Durschnitt ist dann vorbei.
Fahr halt nicht so sportlich. Mit Tempomat hinter einen Reisebus hängen, die fahren echte 100. Mit Sicherheitsabstand! Bzw. Abstandstempomat. Kostet nach meiner Einschätzung bei 5Stunden veranschlagter Reisezeit um die 30-60 Minuten. Und spart ein paar Liter Sprit. Wenn ich fahre, machen wir eben eine Pause mehr und für die Geduld gebe ich jedem ein Eis, Kaffee usw. aus. Und alle kommen super entspannt an.
Schön wäre es, wenn man in 10-30 Minuten Pause den PiP nennenswert an Autobahnraststätten aufladen könnte. Denk' ich mal so. "Die" sollten E10 rauswerfen und dafür Strom mit allen möglichen Steckern anbieten!
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32589
|
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 02.11.2013 18:06 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
|
|
Servus!
Bin gerade in Graz.
Verbrauch der Strecke anbei.
Mist, Bild vom Handy wird nicht geladen...stelle später rein.
Also, 665 Km mit 93 Km/h Durchschnitt, Verbrauch 4,9 L/100 Km.
2 Personen, bis zu den Fenstern gepackt, Klima immer an.
Geblitzt wurde nicht, also korrekt gefahren!
Nachtrag - Bild vom BC vom 2.11.:
|
|
|
Letzte Änderung: 04.11.2013 16:11 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 04.11.2013 08:24 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hallo,
waren am Samstag in Stuttgart. Ca. 300 Km, 3 Personen, kein Nachladen, Tempomat 125 Km/h, Verbrauch 4,4 L.
|
|
|
|
|
|