Aw: Plug-In-Erfahrungen 03.08.2013 21:09 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
kurzer schrieb:
hab ich richtig gerechnet, sind das keine 12kWh/100km auf dem letzten abschnitt? klingt richtig gut!
ich hab da die tage nochmal drüber nachgedacht. die rechnung stimmt wahrscheinlich nicht, weil er die normalen "hybriden e-km" sicherlich auch mitrechnet.
wie hoch ist denn der stromverbrauch auf 100km bei rein elektrischem betrieb?
Es kann so hinhauen!
Mein Juli-Verbrauch mit fast ausschliesslich im EV-Modus kann als Referenz dienen.
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/562756.html
|
|
|
Letzte Änderung: 03.08.2013 21:09 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 03.08.2013 21:45 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo Woody !
Ich fahre zu 80% Strecken unter 8 Km .
Also Pro Tag 16 km . So dass ich auch im Winter fast mit Batt. fahren könnte , wenn da nicht die Heizung wäre .
Wenn ich das richtig heraus gelesen habe , muss der Motor im Winter laufen , damit der Innenraum warm wird .
Klar , wenn man richtig rechnet ist ein Prius Plug In nicht wirtschaftlich , sondern eher ein alter Kleinwagen . Aber wer möchte den schon ?
Gruss , Heinz !
|
|
|
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 03.08.2013 22:51 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Na super, dann nix wie hin zum Händler!
Brauchst noch genug Moneten und es klappt!
Ich freue mich, Dich in unseren Reihen zu sehen!
Die Heizung im PiP läuft wie im normalen Auto, dazu wird die Motorabwärme genutzt, deswegen läuft er im Winter öfters.
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 10.08.2013 18:31 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo !
Bin heute das erste Mal Prius gefahren und zwar den PPI !
War begeistert !!
Trotz der billig wirkenden Innenausstattung ist das Auto ruhig ,
rollt leise ab , ist handlich und geht im E-Modus noch gut ab .
Auch meine früheren Kritikpunkte , wie mittiger Tacho und durch die Form schlechte Sicht nach hinten/schräg hinten , haben sich in der Praxis nicht bestätigt .
Bin eigentlich immer noch begeistert , obwohl ich hinterher noch den CT 200 h und den IS 300 h gefahren habe .
Bin trotzdem noch unschlüssig , weil ja bald der Prius 4 kommt
und der sicherlich techn. und optisch wieder noch besser wird .
Gruss , Heinz !
Ps.: Habe im Rahmen meiner Suche nach einem gebrauchten PPI vor über einer Woche , über Mobile de , 3 Toyota Händler angeschrieben .
Die antworten nicht !?
|
|
|
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 10.08.2013 19:26 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Heinz, wie wär's mit dem Austellungsstück vom Autohaus?
Hast schon mal gefragt?
Soll ich mal bei uns im AHZ Stuttgart anfragen?
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 10.08.2013 19:34 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo woody !
Nein danke , das ist mir zu weit weg . Wenn , dann kaufe ich hier im nordwestlichen Bereich .
Die angeschriebenen waren in Hamburg , Bremen und Hannover .
Besonders der in Bremen ist ein gutes Angebot .
Gruss , Heinz !
|
|
|
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 10.08.2013 19:45 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Na ja, ich frage trotzdem!
Kostet eh nix!
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 10.08.2013 22:32 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo Heinz! willst DU den Yaris verkaufen??
|
|
|
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 11.08.2013 01:30 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
heinz die speiche schrieb:
Bin trotzdem noch unschlüssig , weil ja bald der Prius 4 kommt
Es kommt immer "bald" irgendein mutmaßlich noch besseres Modell. Das ist nicht anders als bei Computern oder Smartphones: Man müsste eigentlich immer auf die nächste Generation warten und dürfte nie kaufen.
Der Prius IV kommt voraussichtlich in mehr als zwei Jahren.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77215
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 11.08.2013 17:45 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo Pritoni !
Ich muss in erster Linie unser Cabrio verkaufen .
Aus Kostengründen können wir in Zukunft nur noch 1 Auto fahren .
Das könnte ein PPI oder ein CT 200 sein , wobei ich z.Z. zum Ersteren neige .
Der YARIS müsste dann auch verkauft werden .
Aber die Sache eilt nicht .
Gruss , Heinz !
|
|
|
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 11.08.2013 18:00 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo Heinz danke Dir vorerst für Deine Antwort.
|
|
|
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 11.08.2013 21:54 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
Egon schrieb:
heinz die speiche schrieb:
Bin trotzdem noch unschlüssig , weil ja bald der Prius 4 kommt
Es kommt immer "bald" irgendein mutmaßlich noch besseres Modell. Das ist nicht anders als bei Computern oder Smartphones: Man müsste eigentlich immer auf die nächste Generation warten und dürfte nie kaufen.
Und wenn das weiter so geht wird sich auch beim P4 nicht viel ändern. Im Prinzip stecken in P2 und P3 dieselbe Technik dahinter, nur im P3 ein etwas anderes Design und schlechteres Display. Das Motormanagement und die Technik dahinter ist in meinen Augen aber absolut dieselbe.
|
|
|
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker
Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 12.08.2013 17:24 - vor 10 Jahren, 8 Monaten
|
|
mbrandhu schrieb:
Im Prinzip stecken in P2 und P3 dieselbe Technik dahinter
Das sehe ich anders! Im P3 wurde ein anderer, vor allem stärkerer Powertrain verbaut.
|
|
|
Prius+ Life, EZ 7.9.2012
Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 08.09.2013 22:12 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Frage an alle PiP-Piloten:
Wer benutzt bzw. hat schon mal ausprobiert die EV-City-Taste?
Bringt es was in der Tat, wie im Prospekt steht?
|
|
|
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
|
|
Aw: Plugin-Erfahrungen 09.09.2013 13:13 - vor 10 Jahren, 7 Monaten
|
|
Habe mir angewöhnt, hier im Bergischen Land meist im EV-City- statt EV-Modus zu fahren.
Gerade beim Anfahren oder zügigen Beschleunigen an Steigungen passierte es mir zuvor im EV-Modus häufiger, dass ich ungewollt den ICE angeworfen habe
Den EV-City-Modus muss man schon bewußt "übertreten", um in den HV-Modus zu wechseln.
Einen Unterschied im Klima- oder Heizungskomfort konnte ich nicht feststellen, ebenso keinen eindeutigen Verbrauchsvorteil.
Allerdings temperiere ich immer schon Fahrzeuginnenräume recht zurückhaltend ...
|
|
|
Letzte Änderung: 09.09.2013 13:20 von aureto.
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019
Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
|
|
|