Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Technische Daten der Batterien?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Technische Daten der Batterien?
#740610
Aw: Technische Daten der Batterien? 14.10.2022 09:35 - vor 1 Jahr, 6 Monaten  
Also das Nachladen der 12 V Batterie merkt man meiner Meinung nach schon!

Hatte in meinem PIP eine SH und hab die im Winter viel genutzt und pendelte meist 5km einfach. Also hab genau das gemacht, was man eigentlich nicht machen soll. Faustregel ist ja "Vorheizzeit = Fahrzeit" hatte dennoch selten Probleme und musste entsprechend nur in wenigen Fällen die 12 V extern laden.

Das Problem sind eher andere Sachen, die je nach Nutzung ins Gewicht fallen, wie ich jetzt mit meinem Corolla beim Camping gemerkt habe. Sobald er unversperrt ist, vielleicht noch Türen offen, ist er nicht mehr "aus". Zudem leuchtet die Kofferraumbeleuchtung auch bei ausgeschaltener Innenbeleuchtung immer wieder für Zeitraum X, bis sie abschaltet. Das aber nicht nur, wenn der Kofferraum aufgemacht wird, sondern auch wenn andere Fahrzeugtüren geöffnet werden. Da es eine klassische Glühlampe ist, lässt die einiges durch und da ohne Schalter, hab ich sie im Urlaub kurzerhand ausgebaut, nachdem mir mehrmals die Batterie leer wurde. Verbraucher hatte ich in der Zeit keine am Corolla hängen!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar