Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Leistung bei elektrischem Fahren vs. Prius classic
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Leistung bei elektrischem Fahren vs. Prius classic
#185046
Leistung bei elektrischem Fahren vs. Prius classic 25.11.2012 19:14 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ich las gerade in einem Artikel zum Prius (3?), dass der NiMH-Akku maximal 27 kW Leistung abgeben kann, und der Prius daher beim rein elektrischen Fahren etwas lahm ist. Wie sieht das beim Plug-In aus? Liefert die LI-Batterie mehr Leistung und fährt der PiP daher elektrisch flotter als der normale Prius?
Blaukraut
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185071
Aw: Leistung bei elektrischem Fahren vs. Prius classic 25.11.2012 20:31 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Habe jetzt keine KW-Zahl parat aber es macht einen deutlichen Unterschied. Im Stadtverkehr kann man jetzt mitschwimmen ohne als Hindernis wahrgenommen zu werden.
jeremy
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius Plug-in Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#185077
Aw: Leistung bei elektrischem Fahren vs. Prius classic 25.11.2012 21:03 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
jeremy schrieb:
Habe jetzt keine KW-Zahl parat aber es macht einen deutlichen Unterschied. Im Stadtverkehr kann man jetzt mitschwimmen ohne als Hindernis wahrgenommen zu werden.

Warum muß eigentlich immer der Hybridfahrer das Hindernis sein??? Ich habe oft genug V1.0 Autos vor mir, die ich an der Ampel locker elektrisch stehen lassen könnte, wenn die nicht vor mir herträumen würden
Aber die dürfen das ja, weil ja kein Hybridlogo am Heck klebt
cgausm
Beiträge: 933
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis


Prius 3 Executive

Prius 1 (verkauft)

Yaris Hybrid Life (verkauft)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar