Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius auftanken im Europa Park
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius auftanken im Europa Park
#184041
Prius auftanken im Europa Park 20.11.2012 10:57 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Priusfreunde, das wär es doch. Einen Tag im größten Freizeitpark Deutschlands zu verbringen, und gleichzeitig das Auto kostenlos auftanken oder ? Ich hatte bereits eine Email an den Europa-Park gesendet, aber leider sehen die noch keinen Handlungsbedarf da die Anfrage noch zu gering ist. Dies können wir doch ändern oder ? Emailadresse lautet: info@europapark.de

Viele Grüße
Michael
hybrid2013
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184065
Aw: Prius auftanken im Europa Park 20.11.2012 12:30 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Es liegt halt nicht jedem die Achterbahn von Hand den Berg hochzuschieben, nur damit man bei der Abfahrt mit dem Strom aus der Wirbelstrombremse seinen Plug-in aufladen kann.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184561
Aw: Prius auftanken im Europa Park 23.11.2012 14:13 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Na, also geht doch Nachfolgend die Antwort vom Europa Park:

Vielen Dank für Ihre Email.

Nach Rücksprache mit unserem Betriebsleiter kann ich Ihnen mitteilen, dass es noch keine Ladestationen gibt.

Jedoch sind für die nächste Saison mehrere Elektroladestationen angedacht.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim nächsten Besuch des Europa Park.
hybrid2013
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184644
Aw: Prius auftanken im Europa Park 23.11.2012 20:02 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Ich will Euch nicht den Spass verderben, aber in USA sind PHEV nicht beliebt an den Stromtankstellen. Siehe dazu die "Verhaltensempfehlungen" von Ford . EV Etiquette.

Ich hatte anfangs mit dem Enginer Plug-in auch bedenken an den Stromtankstellen zu stehen. Aufgrund der geringen Verbreitung von EV's noch vor 1 1/2 Jahren war das auch kein Problem. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis PHEV's von den öffentlichen Stromtankstellen "verbannt" werden. Da ich derzeit ein EV fahre, kann ich das auch nachvollziehen.

Findet Ihr es fair einen Stromtankstelle am Europapark für die gesamte Aufenthaltsdauer ( 6-8 Stunden) zu blockieren, wenn der Prius PIP nach 90 Minuten voll aufgeladen ist ??

Beste Grüsse EVplus

green.autoblog.com/2012/10/08/fords-ev-e...-in-drive/#continued
EVplus
Beiträge: 687
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Plug-in Umbau enginer 4kWh bis Sept. 2012
Renault ZOE von 03/2013 bis 07/2015
Prius 3 Plug-in ab 07/2015
Prius 4 PHV ab 10/2023
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184655
Aw: Prius auftanken im Europa Park 23.11.2012 20:39 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Das wird im Allgemeinen noch Probleme geben in der Zukunft. Was ist, wenn ich mit den letzten Watt am Parkplatz ankomme und kein Ladeplatz ist mehr verfügbar? Klemme ich dann einfach heimlich einen anderen Wagen ab?
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#184757
Aw: Prius auftanken im Europa Park 24.11.2012 13:27 - vor 11 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, ich sehe darin kein Problem. Ich kenne den Europa Park schon seit 30 Jahren, und er ist nur so erfolgreich weil er sich auf die Bedürfnisse der Besucher eingestellt hat. Daher bin ich überzeugt davon wenn nicht ausreichend Zapfsäulen vorhanden sind, dann installeirt er in nullkama nix ein paar dazu.
hybrid2013
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar