Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung
(10 Leser) DocBrown, gnutzi, marratj, OutiEE, picard95, Shar, trebla64, weinfux, Wisedrum, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung
#259317
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 22.08.2014 15:31 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Ernie schrieb:
Ich habe nun mit geänderten Fahrverhalten - bergauf Benziner anmachen, geradeaus und bergab im EV-Modus - meinen PIP auf eine elektrische Reichweitenanzeige von immerhin 22,7 km gebracht.
Ich bin beim Reichweite schinden mittlerweile richtig gut geworden...

Das hier ist mein bisheriger Maximalstand:


Zustande gekommen ist das, weil ich während eines Arbeitstages in der Mittagspause Besorgungen machen musste, so dass ich meine Arbeitsstrecke am Tag quasi zwei mal gefahren bin. Allerdings ohne die Möglichkeit zwischendurch zu laden. Aber den Bergabteil auf meiner Arbeitsstrecke bin ich dadurch eben zwei mal gefahren und habe entsprechend viel rekuperiert.

Und der Benzinverbrauch lag natürlich höher, wie du schon richtig sagst.

Aber es zeigt halt, das die Anzeige selbst Käse ist...
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298192
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 05.09.2015 13:28 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo PIP Freunde ich hab nun "einige Zeit" damit verbracht das optimale Fahren mit dem PIP für mich zu finden und bin zur Erkenntnis gekommen. Wenn ich garnichts mache, die Finger von den Knöpfen lasse und einfach fahre bis der PIP alleine vom EV Modus in den Hybrid Modus wechselt egal ob Berg auf oder ab Erziehe der PIP für mich den besten Durchschnitsverbrach. Mein Fehler war das ich zu sehr auf die EV Reichweite fixiert war aber den gesamt Verbrauch nicht sonderlich beachtet hatte. Wenn ich also meinen Durchschnitsverbrach gegen andere Hybriden ohne Plugin vergleich bin ich überaus zu frieden! Eine reine Elektro Tour zur Arbeit ca. 30km einfache Strecke wäre sicher auch was feines das werde ich dann mit dem nächsten Auto sicher erreichen, bis dahin bin ich mit meinen PIP Glücklich!
Gruß Enrico
ex_enrico
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2015 01:48 von ex_enrico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar