Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung
(2 Leser) DanielAC, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung
#202807
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 10.04.2013 15:52 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Diesen Update kann man auch selbst durchführen!
Irgendwo im Forum gibt es sogar Fotos davon.
Kann gerade nicht suchen...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202811
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 10.04.2013 16:25 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Ok. Danke. Werde heute Abend mal auf die Suche gehen.

Was würde ich nur ohne das Priusforum tun? Mein Mann und ich haben ja noch nie einen Prius gehabt. Und dann fangen wir gleich mit einem Plug in an?


LG Stef.
Bilgal
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202812
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 10.04.2013 16:39 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo, der Beitrag ist von mir. Nachfolgend der Link zum Beitrag, dann kannst du dir die Suche sparen

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=22&id=198261

Viel Grüße
Michael
hybrid2013
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2013 16:39 von hybrid2013.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202813
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 10.04.2013 16:40 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Bilgal schrieb:
Ok. Danke. Werde heute Abend mal auf die Suche gehen.

Was würde ich nur ohne das Priusforum tun? Mein Mann und ich haben ja noch nie einen Prius gehabt. Und dann fangen wir gleich mit einem Plug in an?


LG Stef.


Gefunden!

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=198261#198261

PS:
Upps, der "Eigentümer" hat sich gemeldet!
Übrigens, vielen Dank!
Deine Methode funktioniert super!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.04.2013 16:44 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202816
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 10.04.2013 17:15 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
DANKE Woody und Michael.


Das war's, was ich schon mal gelesen habe. Wir werden es einfach versuchen. Es ist ja nicht unbedingt der Hit, wenn der BC nach einer kompletten Ladung nur mal eben 15 km anzeigt.


LG Stef.
Bilgal
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202818
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 10.04.2013 17:24 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Nach diesem Update wird die angezeigte Reichweite kontinuierlich senken, bitte nicht erschrecken, Stefanie!
Aber irgendwann pendelt sich die Reichweite (bei 17 - 18 Km) ein und dann kommt der Frühling!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202833
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 10.04.2013 19:32 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Ok. Gut zu wissen. Irgendwie sagt der Laie in mir, daß Toyota da ein Verbesserungspotential hat.

Aber ich will nicht jammern. Damit muß man rechnen, wenn eine verhältnismäßig neue Technologie auf den Markt kommt. Wir lieben unser Auto!

Aber jetzt 'ne ganz dumme Frage: " Auto vom Strom trennen". Heißt das, Batterie vom Auto trennen oder einfach nur " Auto ausschalten"? Ich will meinen Mann überraschen, wenn er morgen von seiner Dienstreise nach Hause kommt. Er wüßte bestimmt, was gemeint ist, aber ich...?

LG Stef.
Bilgal
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202847
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 10.04.2013 21:44 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
POWER Knopf drücken, Hybrid-System aus.
Es soll nix leuchten!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202857
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 10.04.2013 22:48 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
HAHA... Das kann ich!!!

Na denn... Und nochmals danke
Bilgal
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202899
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 11.04.2013 12:17 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo Bilgal!
Habe meinen PIP seit 16. Januar und deshalb auch schon einige Erfahrung.
Meine Anzeige ging zu Beginn bei den kalten Temperaturen bis auf 14 zurück. Nach einem selbst durchgeführtem Reset hatte ich wieder 20,7 auf der Anzeige, was sich bis jetzt, wie schon Woody geschrieben hat auf 18,1 reduziert hat.
Für mich und mein Fahrprofil ist der PIP das ideale Auto.
Momentan bin ich nur im Nahstreckenverkehr unterwegs,bin seit der letzten Tankfüllung 400 Km. gefahren mit einem Durchschnittsverbrauch von 1.3 Liter. An der Tankanzeige fehlt gerade ein Balken.
Wenn ich die momentanen Spritpreise wieder sehe, hüpft mir das Herz vor Freude. Natürlich ist der PIP sehr teuer, aber ich habe vor ihn sehr lange zu fahren und der Fahrspass mit dem lautlosen Gleiten ist enorm.

Viele Grüsse und noch viel Spass

Klaus
sportkegler
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203011
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 11.04.2013 22:40 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Hallo Klaus

Klingt so, als ob wir beide gleiche Autos haben ( und gleiche Fahrprofile). Herzlichen Glückwunsch übrigens zu deinem

Bei mir ging heute bei steigender Temperatur die Reichweite von 15,0 auf 16,8 km hoch. Die Temperatur macht wirklich den Unterschied aus!

Ich freu mich auf den Frühling/Sommer. Das Auto ist der Hit!

LG Stef.
Bilgal
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203019
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 12.04.2013 00:22 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Allen Käufern eines PIP einen herzlichen Glückwunsch!

M. E. hat niemand gesagt , dass der PIP für jedes Fahrprofil die ideale Lösung ist. Ich gehöre zu denen, wo es passt. Wer von einer Fehlentwicklung spricht, verkennt, der Prius war noch nie das ideale Auto für alle Fahrprofile. Galt auch für meinen PII.

Aus meiner sehr privaten Sicht ist der jetzige PIP eine von mehreren guten Lösungen, da es noch ein sehr löchriges Netz an Ladestationen gibt, die in der Regel auch nur 2 gleichzeitig nutzbare Anschlüsse haben. Die Verfügbarkeit der Lademöglichkeit garantiert niemand, wie ich am Donnerstag auch erfahren musste. (Es standen schon zwei Fahrzeuge an der Ladesäule.)
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213289
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 07.07.2013 22:33 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Tatsächlich ist das Netz an Ladestationen unbefriedigend. Am meisten vermisse ich aber eine Lademöglichkeit bei meinem Arbeitgeber ...
Einmal in der Woche nutze ich eine von zwei öffentlichen Ladestationen in der Nachbarstadt - und bislang waren kein einziges Mal beide Ladeanschlüsse belegt. Zu verdanken habe ich das der Tatsache, dass in meiner Region die PHEV- und EV-Fahrzeugdichte leider noch geringer ist als die der Ladestationen.

Zurück zum Thema des Thread:
Seit Mai zeigt in meinem PIP der EV-Reichweitentrend nach oben. Heute wurden bei Fahrtantritt erstmalig mehr 23 km EV-Reichweite angezeigt: 23,4 km bei 25°C Außentemperatur. Tatsächlich wurden es 24 km. Es hätte auch mehr werden können, wenn der PIP nicht während einer Autobahnfahrt auch etwas an der EV-Reichweite "geknabbert" hätte
aureto
Beiträge: 321
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019

Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#237388
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 22.01.2014 23:19 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Diesen Thread möchte ich nochmal reanimieren:
EV-Reichweite im Winter

Die angezeigte EV-Reichweite in meinem PIP hat sich in den letzten 2 Wochen seltsam kontinuierlich erhöht: Nach einer vollständigen Steckdosenladung werden seit gestern wieder über 21 km angezeigt! Im Januar, bei Tagestemperaturen zwischen 1 und 7°C - und teilweise Nachtfrost!!
Vor knapp 2 Wochen waren es noch gut 18 km ...

Die real zu erzielende EV-Reichweite hat sich auch geringfügig erhöht, aber nicht in dem Umfang, wie dies die Anzeige nahelegt. Meist komme ich nun etwas mehr als 17 statt zuvor gut 16 km weit.

Eigentlich sollte die EV-Reichweite im Winter (leider) nur eins tuen: Schrumpfen! Aber ich will mich nicht beklagen ...
Im letzten Winter hatte ich jedenfalls einen solchen Effekt nicht.

Machen andere PIP-Fahrer ähnliche Erfahrungen?
aureto
Beiträge: 321
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.01.2014 13:28 von aureto.
Elektrisch im Bergischen Land: Hyundai IONIQ Electric seit 09/2020, Fiat 500e seit 11/2019

Prius Plug-In Life von 2012 bis September 2020 über 134.450 km: 44% EV-Anteil aus selbsterzeugtem Solarstrom:
5,9 kWh/100km +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#240460
Aw: Prius Plug-In EV-Reichweite nach Steckdosenladung 17.02.2014 21:27 - vor 10 Jahren, 2 Monaten  
Hi,

meinen PIP fahre ich jetzt ungefähr seit zwei Monaten.

Obwohl es vorher der "Vorführer" meines fTH war und man davon ausgehen sollte, dass man Kaufinteressenten zur Probefahrt einen aufgeladenen Plug-In präsentiert, hatte der Wagen mit knapp 10.000 km auf dem Tacho einen EV-Anteil von 3%.

Möglicherweise ist das der Grund, dass mein PIP nach noch anfänglichen 17,2 km nicht über 16,3 km elektrischer Reichweite nac hdem Vollladen kommt. Zwischenteitlich war er sogar bis auf 15,8 km runter.

Mein Weg zur Arbeit und zurück liegt ungefähr bei 18km bei einem Autobahnanteil von ca. 3 km. Da fahre ich sowieso um die 100 km/h und habe den ICE an. Die Reichweite reicht gerade, um hin und her zu kommen.

Ich würde mich freuen, wenn die elektrische Reichweite mal auf 20km hochgehen sollte.
Ernie
Beiträge: 1460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar