Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kann ich den Prius an jeder Ladestation laden ?
(1 Leser) (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kann ich den Prius an jeder Ladestation laden ?
*
#181036
Kann ich den Prius an jeder Ladestation laden ? 27.10.2012 14:11 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Hallo, wir haben seit neustem in Offenburg im Parkhaus eine Ladestation für Elektroautos. Jetzt verfügt diese über mehrere Anschlüsse, und auch 2 fest installierte Ladekabel. Kann ich diese
auch für den Prius verwenden, oder muss ich das 220 Volt Kabel benutzen. Hat hier jemand schon Erfahrungen ?
hybrid2013
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2012 14:12 von hybrid2013.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#181048
Aw: Kann ich den Prius an jeder Ladestation laden ? 27.10.2012 15:10 - vor 11 Jahren, 6 Monaten  
Also für Elektroautos sind mir schon folgende Anschlüsse begegnet:

- Typ 1 ( SAE J1772) der gleiche Stecker wie beim PiP
- Typ 2 ( Mennekes ) in Deutschland der dominierende Steckertyp an den Säulen
- CEE blau (Camping Stecker)
- CEE rot

Wenn die Säule einen Typ 1 Stecker hat solltest Du laden können. Wahrscheinlich ist es aber ein Typ 2 Stecker und Du brauchst ein Typ 2 auf Typ 1 Adapter/Kabel. In dem Fall lade einfach über Schuko.

Für die blauen CEE-Dosen bekommt man günstig Adapter auf Schuko und kann dann das gelieferte Ladekabel nehmen.

Um welche Säule geht es denn? Die meisten sind ja in den einschlägigen Datenbanken verzeichnet:

www.lemnet.org
www.plugfinder.de
plugsurfing.de

Dort findest Du auch Infos welche Stecker die Säule bietet
jeremy
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ Prius Plug-in Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#196224
Aw: Kann ich den Prius an jeder Ladestation laden ? 16.02.2013 12:33 - vor 11 Jahren, 2 Monaten  
... und beim Betreiber gibt es die Infos, wie man an den Strom kommt, wie zum Beispiel mit einer Ladekarte oder mit einem Schlüssel. Hier hat jeder so sein System.
Prius57
Beiträge: 234
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar