Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota bestätigt Entwicklung von Plug-in Hybrid
(8 Leser) BenB, ectabane, Egon, eppf, JoAHa, picard95, PMueller, (1) Besucher
Hier geht es um den Prius 3 PHEV (Plugin Hybrid) sowie um Toyotas zeitlich davor angesiedelte Plugin-Testflotte.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Toyota bestätigt Entwicklung von Plug-in Hybrid
#17838
Toyota bestätigt Entwicklung von Plug-in Hybrid 03.03.2007 11:52 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
(Quelle: Reuters) Der Präsident von Toyota Nordamerika Jim Press hat erneut die gerade in Entwicklung befindende Plug-in Hybridtechnik bestätigt. Weiters ist Toyota offen die nächste Li-Ion-Batteriegeneration in Kooperation mit anderen Autoherstellern zu entwickeln. Man könnte dadurch vermuten, dass der Zeitplan für die Entwicklung der neuen Toyota-Batterie (früherer Beitrag) doch nicht eingehalten werden kann, bzw. noch ungelöste technische Probleme bestehen. Presst fügte hinzu, dass die grösste Herausforderung die nächste Batteriegeneration ist, an der Toyota gerade intensiv arbeitet. Ein mögliches Bündnis bei der Batterieentwicklung mit anderen Autoherstellern sei wie gesagt denkbar.
http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/710/13/

Tolle Aussichten, da wird für mich persönlich ein Prius III mit Plug-in Hybridtechnik in 2009 immer realistischer.

Gruss
Markus
WGA
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17849
Re: Toyota bestätigt Entwicklung von Plug-in Hybrid 03.03.2007 14:28 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Tolle Aussichten, da wird für mich persönlich ein Prius III mit Plug-in Hybridtechnik in 2009 immer realistischer.

Finde ich auch spannend! Hat schonmal jemand herausgefunden, ob es auch Öko-Nachtstom gibt?

Schöne Grüße,
Thorsten
Thorson
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#17855
Re: Toyota bestätigt Entwicklung von Plug-in Hybrid 03.03.2007 15:52 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Erst war ich heiß auf den Prius. Obwohl er noch nicht mal geliefert ist, bin ich nun noch viel heißer - und zwar auf einen Plug-in Prius.

Allerdings bitte ohne diese 48 km/h Begrenzung des E-Modus!

Have a nice Prius!
Holger

*****

Edith:
Mich regt dieser Beitrag an, die Ankündigungen der derzeitigen Plug-in Anbieter kritischer zu betrachten.

Käthe:
Oder umgekehrt! Toyota nennt fremde Plug-in Systeme unausgereift bis man sie selber als ausgereifte anbieten kann.
coupéspace
Beiträge: 1738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#18013
Re: Toyota bestätigt Entwicklung von Plug-in Hybrid 05.03.2007 18:38 - vor 17 Jahren, 2 Monaten  
Thorson schrieb:
Finde ich auch spannend! Hat schonmal jemand herausgefunden, ob es auch Öko-Nachtstom gibt?
Ich hab mal gehört, dass Nachtstrom zu Sondertarifbedingungen allgemein auf dem Rückzug sein soll.

Aber du kannst ja mal bei Ökostromanbietern gezielt nachfragen, z.B. bei:
- www.lichtblick.de
- www.greenpeace-energy.de
- www.ews-schoenau.de

Glaube allerdings eher nicht, dass die momentan so etwas anbieten. Aber wenn die Nachfrage steigt, tut sich vielleicht was ...

Gruß
Gottfried
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar