Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

USB Stick Musiksammlung
(4 Leser) Andi_mit_i, ectabane, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: USB Stick Musiksammlung
#792310
USB Stick Musiksammlung 07.04.2024 09:48 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Ich möchte alle P+ Fahrer gerne folgende Dinge im Bezug auf Musik von USB hinweisen:

Mein Letzter USB 3.0 (ca 10 Jahre alt) von Verbatim mit 64 GB Speicher zeigte folgende Limitationen: nicht mehr als 255 Titel pro Unterordner , ob die Maximale Anzahl an Unterordnern begrenzt war, kann ich derzeit nicht sagen.

Der Neue Stick von „San disk“ mit 3.0 und 128GB wird schlicht nicht erkannt, ob es die Marke oder die Größe ist, kann ich derzeit nicht sagen, betreibt jemand anders einen USB Stick > 64GB?

Wenn ihr die „Random Ordner“ Funktion nutzt, spielt (nach dem Neustart des Autos) bei mir zuerst das begonnene Lied zu Ende und dann kommt immer ein Titel aus dem 42ten Ordner auf dem Stick… ich wette hier ist eine Verbindung mit Douglas Adams zu sehen… mein 42ter Ordner hat alle meine Lieblingsmusik, REIN ZUFÄLLIG UND VÖLLIG RANDOM!!

Gruß, Axel
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792312
Aw: USB Stick Musiksammlung 07.04.2024 10:31 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
SmilingDevil schrieb:
Der Neue Stick von „San disk“ mit 3.0 und 128GB wird schlicht nicht erkannt, ob es die Marke oder die Größe ist, kann ich derzeit nicht sagenIst der Stick richtig formatiert (FAT32)?
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792335
Aw: USB Stick Musiksammlung 07.04.2024 12:57 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Smoothie schrieb:
Ist der Stick richtig formatiert (FAT32)?Eine Formatierung ungleich FAT32 ist wahrscheinlich die Ursache.
Mit "richtig" meinst du aber sicher "erforderlich" für den Prius

Eine Diskussion über die unterschiedlichen Formatierungen und deren Vor- und Nachteile ist hier natürlich nicht sinnvoll.
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792355
Aw: USB Stick Musiksammlung 07.04.2024 15:00 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Habe ich beim letzten auch nicht gemacht (glaube ich zumindest) und da mein PC drauf geschrieben hat, würde ich davon ausgehen, das der stickt formatiert war… werde das testen und berichten…
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2024 15:01 von SmilingDevil.
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792480
Aw: USB Stick Musiksammlung 09.04.2024 12:14 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Wurde die Ursache inzwischen gefunden? Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792485
Aw: USB Stick Musiksammlung 09.04.2024 13:10 - vor 2 Wochen, 6 Tagen  
Bei meinem Auris Bj. 2013 gab es folgende Einschränkungen, das könnte eventuell auch für den P+ gelten:

- Dateiformat: FAT16/32
- Maximale Verzeichnishierarchie: 8 Stufen
- Maximale Anzahl Ordner: 999
- Maximale Anzahl Dateien: 9999
- Maximale Anzahl Dateien pro Ordner: 255

Ich könnte mir vor allem vorstellen, dass neue Sticks jetzt mit exFAT daherkommen, um Dateien mit > 4GB zu erlauben und nicht wie früher mit FAT32.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793006
Aw: USB Stick Musiksammlung 13.04.2024 18:47 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Sorry war eine Woche im Urlaub und arbeite nun wieder mit Hochdruck an dem Problem, nicht zuletzt weil der "Alte" Stick nun endgültig abgeschmiert ist... oder das Entertainment System meines Autos ist das Problem.

Also.. ich habe einen 64 GB Stick (selbe Marke, SanDisk) gekauft, in der Hoffnung das die Speichergröße die Ursache ist, diesen habe ich formatiert, und zwar mit dem Format das als "Standard" voreingestellt ist, und das ist exFAT... sonst zur Auswahl steht noch "NTFS".. außerdem kann ich die größe der Zuordnungseinheiten wählen.. 4 / 8 / 16 / 32 / 64 .... kb stehen zur Auswahl, oder "Standardauswahl"

Dazu gibt es Hilfe von Giga.de, die in dem Artikel hier
da etwas in die Tiefe gehen und das Programm

disk-tool.com/download/mn2f/mn2f-setup.zip

anbieten, um auch Sticks mit bis zu 2 TB in FAT32 zu konvertieren, angeblich ohne Datenverlust..
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2024 18:54 von SmilingDevil.
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793025
Aw: USB Stick Musiksammlung 13.04.2024 21:43 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Tja... die Konvertierung hat zwar funktioniert (zumindest wird als Dateisystem nun FAT 32 angezeigt) aber das Radio liest den Stick nicht...

Ich versuche den Verbatim Stick nochmal aufzutreiben, vielleicht liegt es doch daran..

also gefunden habe ich die Version 3.2 , im Auto bisher hatte ich die Version 3.0... ich muss warten bis das Teil da ist..

Folgendes habe ich derzeit noch versucht:

Format SanDisc auf FAT32 bei einer Größe der Zuordnungsdateien von 512 byte

-> das NTFC-> FAT32 Conversion Tool sagt, die Konvertierung kann nicht durchgeführt werden.

Format des SanDisc auf FAT32 bei einer Größe der Zuordnungsdateien von 4096 byte

-> das NTFC-> FAT32 Conversion Tool führt die Umwandling durch. Wird aber nicht gelesen.
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2024 22:21 von SmilingDevil.
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793026
Aw: USB Stick Musiksammlung 13.04.2024 22:16 - vor 2 Wochen, 2 Tagen  
Servus.

Ich bin früher auch schon bei Recherchen darüber gestolpert, daß wohl manche Sticks von dem einen oder anderen Anbieter nicht gehen.
Und oft ist es wohl so, daß die Radios nur FAT32 verdauen. Ob dies auf aktuelle Modelle noch immer zutrifft, weiß ich nicht.

Ich verwende (in meinem P3) Sticks von der Fa. Transcendent.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6891
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793029
Aw: USB Stick Musiksammlung 14.04.2024 09:05 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Ältere Systeme können mit Partition-Größen > 32 GB nicht arbeiten. Ich würde den Stick mit 32 GB partitionieren. Anleitungen dazu gibt es in Netz.
Wenn du dir dabei unsicher bist, kannst du dir auch einen 32 GB Stick besorgen. Ich verwende den SANDISK Ultra Flair 32GB, USB 3.0, 150MB/s.
Kostet weniger als 10€ und sollte für jedes System geeignet sein.
Smoothie
Beiträge: 4312
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793075
Aw: USB Stick Musiksammlung 14.04.2024 14:02 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Usb defekt ?
USB Steckdose Kontakte ausgeleiert.
Kommt öfter mal vor. Besonders bei häufigen Wechsel bzw. am Usb Stick wackeln versehentlich seitliches drücken.
Mal reinschauen könnte nicht schaden.

Btw. Mir reichen 16gb , da gehen ca. 200 Alben drauf.

Grüße aus Ostfriesland
Ambilight
Ambilight
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793100
Aw: USB Stick Musiksammlung 14.04.2024 18:53 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Smoothie schrieb:
Ältere Systeme können mit Partition-Größen > 32 GB nicht arbeiten. Ich würde den Stick mit 32 GB partitionieren.

Sehe keinen Grund warum das die Ursache sein sollte, der "alte" 64Gb hat >10 Jahre lang funktioniert.

Ambilight schrieb:
Usb defekt ?
USB Steckdose Kontakte ausgeleiert.
Kommt öfter mal vor. Besonders bei häufigen Wechsel bzw. am Usb Stick wackeln versehentlich seitliches drücken.
Ambilight


Da der Stick (ist ein "Micro" Stick, also fast nicht zu greifen wenn er mal in der Buchse sitzt) kaum bewegt wurde in der Vergangenheit, denke ich das ist nicht vorrangig als Problem auszuschließen. Da sich der Fehler außerhalb des Wagens ja wiederholen lässt (mein PC liest ihn jetzt auch nicht mehr... als die Probleme anfingen, könnte ich zwar noch die Inhalte aufgelistet bekommen, aber Datenzugriffe mit höheren Lesegeschwindigkeiten gingen am PC schon nicht mehr ,Stick brach die Verbindung ab) bin ich ziemlich sicher der Stick ist einfach hin....
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793267
Aw: USB Stick Musiksammlung 16.04.2024 12:27 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
SmilingDevil schrieb:
Tja... die Konvertierung hat zwar funktioniert ....aber das Radio liest den Stick nicht...



Folgendes habe ich derzeit noch versucht:

-> das NTFC-> FAT32 Conversion Tool sagt, die Konvertierung kann nicht durchgeführt werden.

Format des SanDisc auf FAT32 bei einer Größe der Zuordnungsdateien von 4096 byte

-> das NTFC-> FAT32 Conversion Tool führt die Umwandling durch. Wird aber nicht gelesen.


Konvertierung Umwandlung.
Ist glaube ich der Fehler.
Formatiere in FAT32.
Ich nutze MiniTool Partition Assistent (kostenlos), zugegeben auf einem vista System.

Btw. Jetzt kenne ich deinen Stick.
Meiner ist SanDisk Cruzer Fit 16GB 2018er usb2.0
Ambilight
Beiträge: 164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2024 12:29 von Ambilight.
Seit 07/18 CT 200h Executive Line Basaltgrau EZ.03/12
GJR 205/55/16\"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793289
Aw: USB Stick Musiksammlung 16.04.2024 17:15 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Habe mal die Infos aus meinem ES Handbuch.
Da gehen angeblich nur 32GB.
Das ist ein einigermaßen aktuelles System mit drahtlosem Carplay und Android Auto.

dukesim
Beiträge: 849
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.04.2024 17:16 von dukesim.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793310
Aw: USB Stick Musiksammlung 16.04.2024 19:03 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Also ich habe einen No-Name 64GB Stick mit FAT32 formatiert, und es werden auch alle Alben und Titel erkannt, sind auch mehr als 32GB.
plusx
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar