Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus für größere Familie?
(2 Leser) Thalmann, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Prius Plus für größere Familie?
#584412
Aw: Prius Plus für größere Familie? 17.02.2020 17:55 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Tja, man darf den Regionalzuschlag nicht vergessen!

Ich bin auch bei 30% zahle aber bei VK u. HP mit den ganzen Zusätzen wie soeben beschrieben, 530 € bei der VHV!
Die HUK, bei der ich vor versichert war, wollte fast 600 €!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585268
Aw: Prius Plus für größere Familie? 22.02.2020 20:16 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich fühle mich von dem Thread besonders provoziert/angesprochen, da ich mit dem Plus unsere Familie mit 5 Kindern und 2 Kinderwagen fahre. Dafür müssen natürlich bestimmte Bedingungen erfüllt sein - schmale Kindersitze Maxi Cosi Rodi, Kinderwagen vom Typ Quinny Zapp Xtra. In den Urlaub selbstverständlich mit Dachbox, Kamei mit 510 litern.

Würde das Auto äußerst gern veräußern und gegen etwas sinnvolles tauschen, bin aber extrem verzfeifelt, welches der heutigen Autos sich überhaupt mit meinem Plus in Puncto Zuverlässigkeit und Unterhaltskosten messen kann. Momentan wäre das nur Hiace oder Sienna, und auch als Zweitwagen kommt da auch nicht vieles in Frage bei uns, derzeit nur Honda FRV oder Honda Stream, ziemlich alt schon, aber qualitativ zumindest vergleichbar
Rakoll
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585292
Aw: Prius Plus für größere Familie? 22.02.2020 22:10 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Wie wäre es mit einem Hyundai H-1? Nicht besonders schön, aber sehr groß.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585296
Aw: Prius Plus für größere Familie? 22.02.2020 22:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
das sind die Nachteile eines H-1

- Hinterantrieb
- von derzeitiger Hyundaiqualität wenig informiert/überzeugt (das ganze Leben nur Toyota, Prius ist mein 7. - man kann dadurch zuverlässigkeitsmäßig nur sehr anspruchsvoll werden)
- Bank in der 3. Reihe - nicht einmal klappbar, muss komplett rausgenommen werden. 2. Reihe wohl ähnlich. Insgesamt ein Bus mit Handicap
Rakoll
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2020 22:39 von Rakoll.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587625
Aw: Prius Plus für größere Familie? 06.03.2020 18:24 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Um einen Käufer kümmere ich mich jetzt noch nicht, da der Kauf wahrscheinlich erst Frühjahr oder später 2021 (Plug in - Allrad) sein wird. Schweren Herzens gebe ich ihn weg, da mir bewusst ist, dass ich diese Qualität definitiv nicht wieder bekomme. Und dann noch das Raumangebot, da staunen sogar die Ford-Edge-Fahrer. Bei denen ist zwar der Innenraum hochwertiger und die Langstreckenfahrt mit hoher Geschwindigkeit angenehmer ... aber was die Gesamtkomposition des Autos angeht: Preis/Qualität/Zuverlässigkeit/Raumangebot und Restwert!!!! Da kannste aber suchen ... einsteigen, fahren, tanken - mehr ist nicht!
zacke
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar