Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus für größere Familie?
(8 Leser) Dix, ectabane, gnutzi, hoffeck, KSR1, PriusausVerne, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Prius Plus für größere Familie?
#580026
Aw: Prius Plus für größere Familie? 26.01.2020 19:50 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
P+ gibts auch mit Leder. So ziemlich jedes Taxi zB.

Hast du zufällig Bilder mit den Kindersitzen gemacht? Davon gibts kaum welche im Netz.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.01.2020 19:51 von freaktuner.
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580027
Aw: Prius Plus für größere Familie? 26.01.2020 19:52 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Guck doch mal hier rein, schöne Bilder mit Kindersitzen im Prius Plus: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=30
ex_Priuskater
Beiträge: 2539
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580029
Aw: Prius Plus für größere Familie? 26.01.2020 19:58 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Nein, habe leider keine Bilder gemacht. Habe ich vor Aufregung vergessen. Den Gurt habe ich jedenfalls übersehen. Im Privatbereich bzw. ohne Taxifarbe habe ich noch kein Leder gefunden, daher meine Frage.

Ich habe parallel wieder mobile durchforstet und bin auf folgendes Angebot gestossen: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...30-fc4f-d71069b62977
Hat ein paar Kilometer mehr, als was solls. Der Wagen ist allerdings nur an Gewerbe. Mein Toyotahändler würde das Auto ankaufen und dann weiter an mich. Bei 10 tkm/Jahr fahre ich 8 Jahre, ehe ich Taxireichweiten habe. Was meint ihr?
SepptheRap
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580039
Aw: Prius Plus für größere Familie? 26.01.2020 20:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Über den Schwarzen bin ich auch schon gestolpert. Sieht sehr interessant aus. Persönlich hätte ich gerne einen mit LED, aber bei dem geringen Angebot in der Preisklasse hört sichs leider auf mit Ansprüchen irgendwo :/

Werde unseren bei gegebener Zeit dann wohl auch aus DE oder BeNeLux holen müssen. Das Angebot in AT ist da ne absolute Katastrophe.


@Priuskater
Danke für den Link, anhand meiner Beiträge dort erkennt man, dass ich dort schon aktiv war
Verschiedene Kindersitzmodelle bauen auch immer alle ein bisschen unterschiedlich breit und/oder tief. Von daher kanns gar nicht genug Fotos geben als Anschauungsmaterial
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580040
Aw: Prius Plus für größere Familie? 26.01.2020 20:44 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Der P+ Kofferraum schluckt schon was weg. Vor vier Jahren sind wir an den Flughafen Düsseldorf gefahren. Zwei Erwachsene und die drei Kinder. Gepäck war die volle Ladung, 30 kg durfte jede Person im großen Koffer mitnehmen + jeder einen Handgepäckkoffer. Dazu hatte ich die schwarze Wanne aus dem Kofferraumboden entfernt und unten in der Reserveradmulde ein dünnes Brett zurechtgesägt. Somit wurde alles bis unters Dach verstaut, mit Netz hinter der 2. Sitzreihe. Ein Handgepäckkoffer kam hinter den Beifahrersitz, die kleine war ja erst 3 Jahre alt und die Füße kamen noch nicht so tief runter. Heute ginge das dann nicht mehr, da muss ein Handgepäckstück anders verstaut werden.
Übrigens, der Flug ging für 4 1/2 Wochen zu Oma und Opa nach Indien.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 531
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580051
Aw: Prius Plus für größere Familie? 26.01.2020 21:38 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
SepptheRap schrieb:
Das hat allerdings seinen Preis.
Die TCO sind bei einem Prius Plus allerdings relativ niedrig. Derzeit gibt es auch keine Zinsen aufs Geld. Nur wenn man finanzieren muss, dann ist es nicht unbedingt preiswert.

Alternative Fahrzeuge in der Klasse sind alle nicht preiswert zu unterhalten. Und Verschleissteile und Reparaturen sind teurer als in der unteren Mittelklasse. Und bei den Wettbewerben sind Reparaturen auch oft häufiger und teurer als in der unteren Mittelklasse. Der PP ist dagegen nicht auffälliger als ein normaler Prius.

Hier haben einige Forianer, mangels lokalem Gebrauchtangebot, einen PP Leasingrückläufer aus den Benelux-Staaten gekauft.
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580113
Aw: Prius Plus für größere Familie? 27.01.2020 11:56 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Also wenn man das überlegt, was uns der neue gekostet hat, dann finde ich den Prius+ recht preiswert.

(35000-12000)/7,5/12 sind 255 Euro pro Monat.

Und dafür einen 7 Sitzer mit Vollausstattung und <6l Verbrauch.
Wir sind damit in den Jahren hoch in viele Länder gefahren in Europa, sogar hoch bis Stockholm.

Also wer das Geld übrig hat, bezahlt besser bar und nimmt sämtliche Rabatte mit.

Gruß
Christian
ChristianSchmitz
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580115
Aw: Prius Plus für größere Familie? 27.01.2020 12:23 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Hilfst du mir kurz bei deiner Rechnung bitte?

Ihr habt neu gekauft und 12T€ Rabatt bekommen?
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580125
Aw: Prius Plus für größere Familie? 27.01.2020 13:15 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
ca. 35000 Euro gekauft in 2012 inkl Rabatt.
ca. 12000 Euro verkauft in 2020

nach 7,5 Jahren.

Rabatt beim neuen war ca 4000 Euro.
ChristianSchmitz
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580129
Aw: Prius Plus für größere Familie? 27.01.2020 13:36 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Danke für die Aufklärung

Der hat beim Verkauf aber nicht seinen Weg hier ins Forum gefunden oder?

edit:
Hab deinen alten Thread gefunden. Der blieb zum Schluss dann unbeantwortet.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2020 14:25 von freaktuner.
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580132
Aw: Prius Plus für größere Familie? 27.01.2020 14:26 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
ChristianSchmitz schrieb:

(35000-12000)/7,5/12 sind 255 Euro pro Monat.

Und dafür einen 7 Sitzer mit Vollausstattung und <6l Verbrauch.
Wir sind damit in den Jahren hoch in viele Länder gefahren in Europa, sogar hoch bis Stockholm.

Also wer das Geld übrig hat, bezahlt besser bar und nimmt sämtliche Rabatte mit.

Sicher kann man beim Autofahren mehr Geld ausgeben.

Du hast dennoch in 7,5 Jahren 23.000€ abgeschrieben.

Dein Käufer kann in 7,5 Jahren maximal 12.000€ verlieren.
Das bisschen was an "Extra-reperaturen" wegen Alter und Laufleistung kommt, verrechne ich mal mit dem Restwert als 15-Jähriger.
Was weiter zur Ersparnis beiträgt, ist das man getrost auf alle Garantien pfeifen kann.

Ölwechsel dauert eine halbe Stunde und kostet 25€ Öl + 6€ Filter + 1€ Entsorgung. Unser Prius 2 hat von 160.000 bis 270.000 keine Werkstatt von innen gesehen. (Jetzt bei 171.000 endet diese Serie... die Stoßstange wird lackiert.... )
alles Weitere..... (ein Endschalldämpfer, eine Feder, ein Radlager, Bremsen machen & Bremsflüssigkeit tauschen) geht ohne Hebebühne.


Am "Ende" so nach 15 Jahren, ist der Wertverlust dann quasi null.
Auto Fährt, TüV neu, >= 2000€
frankenfrank
Beiträge: 1861
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
[aktuell]
Prius Plus BJ2013 TEC
Tesla Model Y RWD
Prius 2 Travel (meine Mutti)
[verkauft] Prius Plus BJ2019 leider Euro 6 WLTP daher kein Autogas

[verkauft]Silber von 2006 verkauft mit 305.000km und neuem TüV (Sol mit IPA)
[verkauft]Blau von 2008 / ca. 150.000km(Travel)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580361
Aw: Prius Plus für größere Familie? 28.01.2020 18:45 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
So: Mein Toyotahändler hat bei dem schwarzen Prius Plus (Link weiter oben) mal nachgehorcht. Unfallfreiheit kann nicht garantiert werden aber ansonsten alles top. Scheckheftgepflegt nur bei Toyota, wenige Gebrauchsspuren. Gewährleistung gibt es keine wegen des hohen Kilometerstandes. Für meinen Toyotahändler ist das kein Problem. Er fährt dorthin, checkt das Auto und kauft es. Dazu kommen neue Inspektion, Hybridcheck, Aufbereitung für innen und außen. Und natürlich 1 Jahr Gewährleistung. Preis für das abholen +Service: 800 Euro. Was meint ihr? Den schwarzen Prius mir 220 tk für 11 k oder den, der bei meinem Händler vor Ort steht? (Der hat 41 tkm, kostet aber 17 k) Bin schwer am überlegen...

Beste Grüße

Sepp
SepptheRap
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580372
Aw: Prius Plus für größere Familie? 28.01.2020 19:38 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Was ein geiler Service!
Bist du da langjähriger Kunde?

Für mich stünde die Entscheidung fest. Für den Preis und dann noch mit nem Jahr Gewährleistung findest du nur sehr selten einen Prius+ mit unter 300tkm. Ich würde mir den schwarzen kaufen.
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580374
Aw: Prius Plus für größere Familie? 28.01.2020 19:45 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Der Händler macht das seit knapp 10 Jahren. Er sagte, dass er damit mehr verdient. Wenige Autos auf dem Hof (Die viel Geld kosten), passendere Angebote für den Kunden. Ich finde das auch ziemlich genial. Ich dachte, dass das mehr Händler machen. Und im Gegensatz zu dem Verkäufer hat er kein Problem damit, diesen Prius mit Gewährleistung zu verkaufen.
Ich denke, dass Verschleissteile ja irgendwann dran sind. Solange am Hybridsystem und Akku nix ist. Eine Car-Garantie macht da ja auch keinen Sinn mehr.
SepptheRap
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580378
Aw: Prius Plus für größere Familie? 28.01.2020 19:57 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Mein Händler macht das auch. Du gibst ihm den Rahmen vor (Fahrzeug, Ausstattung, Zustand, Preis) und er macht sich auf die Suche und holt das Auto dann ab. Das Ganze kostet dann ebenfalls um die 800€.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar