Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: loses Blech irgendwo?
#551433
loses Blech irgendwo? 17.08.2019 15:48 - vor 1 Monat  
Hallo!

Bei meinem P+ hat sich am Unterboden wo was gelöst. Bei höheren Geschwindigkeiten ab ca. 60km/h klappert es metallisch von unten. Man kann es auch wenn man steht kurz provozieren, wenn man die Tür zuschlägt. Allerdings nur recht kurz, dann kühlt irgendwas zu viel aus (in der nähe vom Auspuff) und man hat keine chance mehr was zu finden.

Grob gesehen ca. in der Mitte vom Auto (also genau in der Mitte zwischen allen 4 Räder).

Der Autohändler hat auch geschaut, aber bis das Auto auf der Bühne war gabs nix mehr zu finden, angeblich alles fest und da wo es sein soll.

Hat jemand ne Idee was es sein kann? Hatte schonmal jemand Klappern geschwindigkeitsabhängig und nur bei warmem Auto/Auspuff?

Die Auspuffaufhängung, welche in einem anderen Thread hier irgendwo lose war ist es nicht, so weit sehe ich mit Licht.
arrow1982
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551438
Aw: loses Blech irgendwo? 17.08.2019 16:30 - vor 1 Monat  
Hitzeschutzblech? Sollte aber der Händler gemerkt haben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551477
Aw: loses Blech irgendwo? 17.08.2019 20:55 - vor 1 Monat  
So klapprig wie's ist hätte ich das auch gedacht. Ich hab jetzt Aufahrtrampen bestellt, dass ich selber Mal schauen kann.

Unter den Plastik Abdeckungen am Unterboden ist ja eigentlich kein Blechwerk drunter was sich lösen könnte? Nur Bremsleitungen und so, oder?
arrow1982
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551481
Aw: loses Blech irgendwo? 17.08.2019 21:05 - vor 1 Monat  
richtig!
aber wenn du schon mal drunter liegst - ist ein blick unter all die abdeckungen sehr zu empfehlen! so kannst du auch gleich noch vor dem winter möglichen anfangsrost noch rechtzeitig einbremsen / vorbeugen!
Der Autohändler hat auch geschaut
und nicht nur schauen sondern hand anlegen und rütteln  

               
peterAL
Beiträge: 3222
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2019 21:09 von peterAL.
P3 / EXE / VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Blick auf Linz/Donau oÖ:
linz.it-wms.com/
www.bergfex.com/sommer/linz/webcams/c3145/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554697
Aw: loses Blech irgendwo? 08.09.2019 19:30 - vor 1 Woche, 5 Tagen  
Der Überltäter wurde gefunden. Ich hab leider kein Foto gemacht werde es aber beschreiben.

Es war das Hitzeschutzblech über dem Auspuff. Das Blech, welches noch in der Mitte vom Auto ist, bevor der Auspuff den Bogen zur rechten Seite rüber macht.

Dieses ist mit Schrauben+Beilagscheiben in der Mitte des Bleches befestigt. Exakt entlang der Beilagscheibe der hinteren Befestigungsschraube war das Blech auf einem Teil des Umfanges der Beilagscheibe eingerissen.

Mit freiem Auge absolut unmöglich zu finden. Wurde durch "Gitarrespeielen" an den Blechen dann gefunden

Es wurde eine größere Beilagscheibe raufgegeben und jetzt ist wieder Ruhe. Wenns wieder auftritt gibts ein neues Blech.
arrow1982
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987