Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anschnallen erforderlich? Sicherheitsmeldung
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Anschnallen erforderlich? Sicherheitsmeldung
#549912
Anschnallen erforderlich? Sicherheitsmeldung 07.08.2019 22:18 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Bei der Probefahrt haben wir gemerkt der der Prius plus auch hinten Sensoren hat und erkennt ob jemand drauf sitzt und angeschnallt ist. Das ist soweit cool. Aber wenn ich nun den Kindersitz montiere ? Ist dann dauerhaft die Meldung im Display?
Op2metrie
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549919
Aw: Anschnallen erforderlich? Sicherheitsmeldung 07.08.2019 22:48 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Nein, er hat in der zweiten und dritten Reihe keine Belegungssensoren in den Sitzflächen. Sondern nur Sensoren in den Gurtschlössern.

Die Anzeige wird getriggert durch eine zuvor geöffnete hintere Tür. Wurde eine der hinteren Türen vor Beginn der Fahrt geöffnet, siehst Du, welche der fünf hinteren Gurtschlösser geschlossen sind und welche nicht. Wird während der Fahrt ein zuvor geschlossenes Gurtschloss geöffnet, gibt es ebenfalls Alarm.

Das ist so clever gemacht dass man glaubt, er hätte auch hinten und ganz hinten Belegungssensoren. Tatsächlich erkennt er aber nur den Status der Gurtschlösser und nicht, ob dort tatsächlich jemand sitzt oder etwas auf dem Sitz liegt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550016
Aw: Anschnallen erforderlich? Sicherheitsmeldung 08.08.2019 13:47 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Er konnte aber präzise angeben auf welchem Platz ich sitze und hat erst aufgehört nachdem ich mit angelegtem Gurt den Rücken angelegt habe. Zuvor, ich war vorgelegt piepst es noch
Op2metrie
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550021
Aw: Anschnallen erforderlich? Sicherheitsmeldung 08.08.2019 14:05 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
mit angelegtem Gurt
Warum sollte er piepsen, wenn Du angeschnallt warst?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550037
Aw: Anschnallen erforderlich? Sicherheitsmeldung 08.08.2019 15:30 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Hat er aber.

Ich war nicht angeschnallt als wir losgefahren sind. Dann sofort das Signal. Der Gurt eingeklickt und das Signal blieb.ich war weit vorgelehnt und habe mit dem Fahrer gesprochen erst als ich mich zurück legte und meinen ganzen Körper auf den Sitz und Rückenlehne brachte war das Signal aus
Op2metrie
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550050
Aw: Anschnallen erforderlich? Sicherheitsmeldung 08.08.2019 17:02 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
mit angelegtem Gurt
Warum sollte er piepsen, wenn Du angeschnallt warst?


Meine Kinder haben neulich im P3 während der Fahrt am nicht-gelegten mittleren Gurtschloss rumgespielt.
Ist erstmal der Knopf runtergedrückt und wieder losgelassen gibt's Allllaaaaam!!!

Nur behebbar durch Einstecken des Gurtes oder Anhalten und P Einlegen.

Ich geh Mal davon aus, dass der P+ sich genauso verhält...
Dix
Beiträge: 2477
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2019 17:10 von Dix.
Tierische Grüße
Dirk
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar