Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Erfahrungsbericht Prius+, Kaufberatung Ledersitze
*
#555680
Aw: Erfahrungsbericht Prius+, Kaufberatung Ledersitze 14.09.2019 07:57 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Danke @Timur für den Hinweis. Da wir bereits ein halbes Jahr Prius+ gefahren sind, wissen wir sehr gut, was uns erwartet. Der Gangwahlschalter hat uns dabei nie gestört, wir sind aber auch nicht so groß wie du.
martinp
Beiträge: 14
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 2008
Prius+ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555700
Aw: Erfahrungsbericht Prius+, Kaufberatung Ledersitze 14.09.2019 10:44 - vor 1 Woche  
Das mit dem zu weit versenkten Lenkrad ist ein Problem der meisten Autos, die kleinen Lenkräder spielen dabei aber auch eine Rolle. Da ist der P+ nicht alleine, nur der Schaltknubbel macht's leider noch enger.

Will man mehr Platz an den Beinen haben, muss man fürs Lenken die Arme durchstrecken und entsprechend die Schulterblätter nach vorne drücken. Da hilft leider wenig, dass der Sitz des P+ sehr schön weit nach hinten geht und im Fußraum der zweiten Reihe reichlich Platz ist.

Im Ruhrgebietsverkehr - mit sporadischen Urlaubszielen innerhalb 250 - 450 km - verbraucht unser P+ übrigens etwas weniger als der davor benutzte Peugeot 308 SW Diesel, bei gleichem Gewicht. Je mehr Autobahnbaustellen und Staus, desto niedriger der Verbauch.
Timur
Beiträge: 218
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556811
Aw: Erfahrungsbericht Prius+, Kaufberatung Ledersitze 20.09.2019 21:25 - vor 1 Tag, 11 Stunden  
Diese Woche haben wir unseren neuen Prius+ abgeholt. Der erste Eindruck: Er wirkt besser gedämmt, die hinteren Gurtfedern sind m.E. straffer (das freut den Lack) und manche Anzeigen sind etwas verändert. Ansonsten ist, wie zu erwarten, das meiste unverändert. Die Assistenzsysteme und anderes kann ich noch nicht beurteilen, dazu war noch zu wenig Gelegenheit.

Eine lustige Anekdote: Nach der Übergabe bin ich zum Tanken gefahren und habe beim Zurücksetzen im Kamerabild gesehen, dass keine gelben Hilfslinien für den Lenkeinschlag angezeigt wurden. Ich dachte erst, dass dies vom Navi nicht mehr unterstützt wird - glücklicherweise war aber nur eine Kalibrierung des Lenkeinschlags notwendig, die über eingeblendete Tasten aktiviert werden musste.

Unser Vorgängerauto steht jetzt übrigens wieder zum Verkauf. Ich bin froh, dass das Thema für mich endgültig erledigt ist.

Gruß
Martin
martinp
Beiträge: 14
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II 2008
Prius+ 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987