Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neue Zündkerzen bei 60tkm???
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Neue Zündkerzen bei 60tkm???
#540836
Aw: Neue Zündkerzen bei 60tkm??? 14.06.2019 20:10 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Hallo Zusammen
Eines Morgens beim Start vom Prius Plus klopfte und ratterte der Motor extrem laut wie ein kaputter Dieselmotor.
Sofort stellte ich den Motor ab und danach startete ich ihn wieder und alles wieder okay.
Ich Frage bei der Toyota Garage nach und sie haben kein Fehler Festgestellt und kennen das Problem überhaut nicht.
Im Youtube gibt es aber etliche Video mit dem Klopfgeräusch vom Prius und auf einem Video wird das Geräusch mit mit einer abgehängter Zündkerze simuliert.
Ich hatte trotzdem nach dem Vorfall ab und zu immer wieder Anzeichen dass der Motor beim start kurzfristig leicht nagelt für 1-3 Sekunden.

Nun habe ich alle Kerzen Ersetzt und siehe da, der Motor läuft wie perfekt und ohne Nagel Geräusch.
Zurzeit habe ich über 40000km gemacht seit dem Vorfall und immer noch verhält sich der Motor flüsterleise.

Toyota hat eine Technische Änderung gemacht bei der Zündkerze. SC20 wird durch SC 16 Ersetzt der leitwert wurde verändert.

Ich habe ein Video gemacht um die Zündkerzen selber zu ersetzen.
Viel Erfolg beim Ersetzen.
Grüsse aus der Schweiz Marco Marcutti

Marcutti
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987