Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius+ startet nicht mehr - KEIN Batterie-Problem
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius+ startet nicht mehr - KEIN Batterie-Problem
#555015
Aw: Prius+ startet nicht mehr - KEIN Batterie-Problem 10.09.2019 13:39 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Funktionierende Bäcker gehören nicht umsonst zum deutschen Kulturgut.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8345
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555195
Aw: Prius+ startet nicht mehr - KEIN Batterie-Problem 11.09.2019 08:21 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Funktionierende Bäcker gehören nicht umsonst zum deutschen Kulturgut.

Danke Timo, da fühl ich mich gleich viel wohler. Mal gespannt wie lange unserer Bäckerkultur noch hoch gehalten wird, denn die Zahlen sind sehr rückläufig.

LG Reiner
ReinerBrida
Beiträge: 271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555199
Aw: Prius+ startet nicht mehr - KEIN Batterie-Problem 11.09.2019 08:41 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
martingro schrieb:
(...)
Und dann: Neben dem Fahrersitz, an der B-Säule, unten versteckt neben der Rückenlehne (und nirgendwo in den Handbüchern erwähnt), befindet sich dieser Elektrik-On/Off-Schalter. Den haben sie einmal aus- und wieder an- (oder auch nur an-)geschaltet, und alle Probleme waren beseitigt.(...)


Das Teil ist ja mal super Sexy!



Also, der FTH hatte Kenntnis von diesem Einbau, sonst wären die da NIE so schnell drauf gekommen... wie ist das Technisch gelöst? gibt's da Informationen drüber?


Saucool!

Gruß, Axel
SmilingDevil
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2019 08:42 von SmilingDevil.
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555205
Aw: Prius+ startet nicht mehr - KEIN Batterie-Problem 11.09.2019 09:23 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ich muß gestehen, ich habe ein Verständnisproblem. Hier im Thread ging es ursprünglich um den Prius+ von martingro. Die letzten Beiträge beziehen sich auf ein Bild eines Schalters, den der Harzbube in seinen Prius eingebaut hat. Natürlich weiß er, wo er den eingebaut hat, er ist ja nicht dement.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555227
Aw: Prius+ startet nicht mehr - KEIN Batterie-Problem 11.09.2019 11:05 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
SmilingDevil schrieb:

wie ist das Technisch gelöst? gibt's da Informationen drüber?



Das grüne Kabel führt die Spannung für die Kraftstoffpumpe. Das habe ich unterbrochen und mit einem Kabel nach vorn geführt und mit den Druckschalter verbunden.

Hier noch ein Bild nach dem Umbau.


Bei Bedarf kann der Umbau durch die Steckverbindungen wieder rückgebaut werden.

Anschließend noch ein Bild vom Startvorgang in der Anzeige.



Bitte vor dem Umbau erst überprüfen, welches Kabel die entsprechende Spannung führt. Die Pumpe bekommt erst Strom in "READY" bei 12 Volt. Die anderen Kabel haben eine niedrigere Spannung.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2019 11:18 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987