Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Dachträger und Dachbox P+
#479947
Aw: Dachträger und Dachbox P+ 12.07.2018 23:35 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ich habe mir vor einem Jahr für meinen P+VFL die Thule Wingbar Träger zugelegt (Wingbar 969 + Rapid System 754 + Kit 1668). Auf den Trägern fahre ich eine Jetbag Holiday 455, die für Kinderreisebett, leichten Buggy und diverses anderes Zubehör für die Kleinen genug Platz bietet. Abgesehen von der Optik (die Box steht vorne ein gutes Stück über, relativ steil auf dem Dach und hört irgendwo in der Mitte des Fahrzeugs auf... ) bin ich sehr zufrieden damit.


Der Spritverbrauch lag bei Nutzung der Dachbox, Beladung mit 2 Erwachsenen und 2 Kleinkindern und entsprechendem Gepäck für 1 Woche um ca 0,7 - 0,9 Liter über dem Normalverbrauch.

Am Rande: je nach Verhandlungsverlauf mit meinem FTH im August werden die Wingbars und das dazugehörige Kit vakant - passen leider nicht auf den RAV4h...
jpbecker
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Imagination is more important than knowledge - A. Einstein
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#487648
Aw: Dachträger und Dachbox P+ 27.08.2018 14:46 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Wir hatten diesen Urlaub das vorher hier erwähnte blaue Gepäcknetz eingeweiht. Dazu hatte ich den Styroporeinsatz und samt Deckel aus dem Kofferraum entnommen. Da wir ein belgisches Modell mit Ersatzreifen fahren, ergab sich mit einer aufgelegten Decke ein relativ ebener Boden.

Mit diesem zusätzlichen Raum und Netz konnten wir ohne Kofferraumabdeckung noch unterhalb der Kopfstützen der Hinterreihe genug Ladung für zwei Erwachsene und zwei Grundschulkinder (weniger Kleidung, mehr Spielzeug) mitnehmen. Zwei Klapproller kamen allerdings in den zweiten mitfahrenden Wagen. Wenn die Kinder später mehr Raum für Kleidung benötigen, wird man sehen müssen, ob man mehr Richtung Dach stapelt oder dann doch eine Dachbox nötig wird.

Auf der Rückfahrt stand auf einem Rasthof ein Prius+ mit Dachbox, diese war weniger lang und stand somit weniger weit vorne über. Trotzdem wundere ich mich schon, dass das beim P+ im Vergleich zu anderen Autos so seltsam ausbalanciert wirkt.
Timur
Beiträge: 141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison