Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius+ ...eine Smart Key Frage
(5 Leser) Christian H, hverheyen, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius+ ...eine Smart Key Frage
#463281
Prius+ ...eine Smart Key Frage 10.04.2018 10:15 - vor 6 Jahren  
Hy Leute,

Wir fahren zur Zeit einen Auris E15 Exe. Eventuell steht bei uns Nachwuchs an...eine Frage hab ich zum Prius+. Kann man beim Smart Key das Auto auch von der Beifahrerseite und vom Kofferraum schließen? Dies ist beim Auris möglich...aber auf der Toyo Homepage steht nur, dass das von der Fahrerseite möglich ist.

Stimmt das?

Gruß und Danke
derdevill
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463283
Aw: Prius+ ...eine Smart Key Frage 10.04.2018 10:28 - vor 6 Jahren  
Meines Wissens ist dies eine Frage der Ausstattung und des Modelljahrs.

Bei den Modelljahren 2015 - 2017 gibt es in der Basisausstattung nur auf der Fahrerseite Smart Key, also öffnen der Türen "durch Handauflegen + Schlüssel in der Nähe". Bei der Comfort Ausstattung geht das auch für die Beifahrertür und Heckklappe. Bei den Modelljahren 2012 - 2014 könnte es ähnlich sein, ich weiss es aber nicht genau.

Ab Modelljahr 2018 ist es mir ein wenig unklar: Im Konfigurator steht nur noch "Smart Key System" für alle Ausstattungsvarianten. Früher wurde explizit aufgelistet, von welchen Türen man öffnen kann. Entweder ist die Türöffnungsfunktion entfallen oder sie ist jetzt bei allen Ausstattungsvarianten in der gleichen Weise enthalten. Vielleicht bedeutet Smart Key nur noch schlüsselloses Starten des Fahrzeugs.
Vmax165
Beiträge: 354
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463284
Aw: Prius+ ...eine Smart Key Frage 10.04.2018 10:32 - vor 6 Jahren  
Also mir geht es um das Baujahr 2018/Executive...wäre schon blöd, wenn das nicht gehen würde. Meine Frau hat öfters den Schlüssel,wenn ich fahre.
derdevill
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463316
Aw: Prius+ ...eine Smart Key Frage 10.04.2018 13:14 - vor 6 Jahren  
Bei meinem Prius Plus Executive von 2012 geht Keyless- auf- und zuschließen bei beiden Seiten und Kofferraum.
PsiFun
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463484
Aw: Prius+ ...eine Smart Key Frage 11.04.2018 13:06 - vor 6 Jahren  
Vmax165 schrieb:
Meines Wissens ist dies eine Frage der Ausstattung und des Modelljahrs.

Bei den Modelljahren 2015 - 2017 gibt es in der Basisausstattung nur auf der Fahrerseite Smart Key, also öffnen der Türen "durch Handauflegen + Schlüssel in der Nähe". Bei der Comfort Ausstattung geht das auch für die Beifahrertür und Heckklappe. Bei den Modelljahren 2012 - 2014 könnte es ähnlich sein, ich weiss es aber nicht genau.


Ich habe die Basisausstattung von 2014, da ist es auch so.
DocBrown
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463502
Aw: Prius+ ...eine Smart Key Frage 11.04.2018 14:55 - vor 6 Jahren  
da ist es auch so.
auch so ist
a) Smart Key nur auf der Fahrerseite?
b) auch für die Beifahrertür und Heckklappe?

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2018 15:02 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463728
Aw: Prius+ ...eine Smart Key Frage 13.04.2018 10:31 - vor 6 Jahren  
yarison schrieb:

auch so ist
a) Smart Key nur auf der Fahrerseite?
b) auch für die Beifahrertür und Heckklappe?


Nur auf der Fahrerseite. Ich habe aber wie gesagt nur die Grundausstattung und halte es für sehr wahrscheinlich, dass bei höherer Ausstattung mehr geht.
DocBrown
Beiträge: 203
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463751
Aw: Prius+ ...eine Smart Key Frage 13.04.2018 13:16 - vor 6 Jahren  
Bei meinem Prius+ (BJ 2012; Import aus Holland; Ausstattungsvariante: ?) geht die Beifahrerseite und Heckklappe ebenfalls mit "Handauflegen".

Ich habe nur keinen Plan, welche Ausstattungsvariante ich habe.
Vielleicht hat ja jemand eine Übersicht, was 2012 Grundausstattung und Comfort war.

Nachtrag:
WebArchiv: Toyota 2012
Danach müsste ich einen Life haben (zusätzlich Touch&Go)

Beim Grundmodell wäre SmartKey nur an der Fahrertür möglich, ab Life auch bei Beifahrer + Kofferraum.
glubberer
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.04.2018 19:08 von glubberer.Grund: Webarchiv gefunden
Prius+ (BJ 2012; Life)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464112
Aw: Prius+ ...eine Smart Key Frage 16.04.2018 08:49 - vor 6 Jahren  
So...gerade hat mich Toyota angerufen. Sehr netter Kundenbetreuer am Telefon und nach Rücksprache mit der Technik können alle Prius+ mit Smart Key an Fahrer bzw. Beifahrerseite und Kofferraum geöffnet und geschlossen werden. Auf meine Frage, ob alle Ausstattungsvarianten das beinhaltet meinte er, dass ich da nochmal mit dem Händler Rückspare halten soll. Das wisse er jetzt nicht.
derdevill
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464134
Aw: Prius+ ...eine Smart Key Frage 16.04.2018 10:48 - vor 6 Jahren  
Gemäß aktueller Preisliste Prius + mit Stand 20.03.2018 haben alle Ausführungen (Prius +, Prius + Comfort und Prius + Executive): "Smart-Key-System: schlüsselloses Öffnen/Verschließen des Fahrzeugs über die Fahrer-/Beifahrertür oder Heckklappe und Starten des Motors per Start-/Stop-Knopf".

Gruß
Uwe
UFriede
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar