Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anhängerkupplung für Fahradträger
(9 Leser) Consul, danieln93, DocBrown, ectabane, hoffeck, JoAHa, KSR1, picard95, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Anhängerkupplung für Fahradträger
#455951
Aw: Anhängerkupplung für Fahradträger 03.03.2018 10:51 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hab nochmal nachgefragt wegen EG Nummer und das als Antwort erhalten:

An der Quertraverse ist ein Typenschild und da ist die EG Nummer enthalten.

Da die Quertraverse unter der Kunststoffabdeckung verbaut ist müsste ich diese erst demontieren zum prüfen.
PriusBernd
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II
Prius +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#456856
Aw: Anhängerkupplung für Fahradträger 07.03.2018 13:43 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Danke für die Antworten! Das ist aber ungeschickt wenn die Prüfnummer nach Einbau verdeckt ist. Seltsam.
Habe jetzt von Toyota die Original Montage_Anleitung geschickt bekommen. Ist auch von Brink (also RMC) und die Sache mit der EU-Zulassung ist dort nochmal erklärt.

Typ: 6116

Toyota-Teilenummer:PW962-47000

www.toyota-tech.eu/aimuploads/67315a8e-d..._00AIM_004_078_0.pdf
Spritsparfan
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.03.2018 10:33 von Spritsparfan.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#469224
Aw: Anhängerkupplung für Fahradträger 14.05.2018 14:10 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

nachdem ich mehrere Träger getestet habe ob diese auf den Brink-Kugelkopf passen, wurde es nun ein Thule Euroway G2 920/921.

Nichts für E-Bikes da die Schienen relativ eng zusammen sind, da muss schon jedes Pedal passend ausgerichtet werden. Dafür ist die Ausladung nach hinten nicht zu groß. Insgesamt dürften es nun ziemlich genau 5,0m Gesamtlänge sein, also noch tauglich für Parkplätze .
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2018 15:29 von Leonardo.
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514224
Aw: Anhängerkupplung für Fahradträger 22.01.2019 15:24 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
fireblade999 schrieb:
Darf man erfragen, was das ganze (Teile + Montage) gekostet hat?
Sorry, hab die Frage nicht gesehen... ich meine das hat insgesamt 1000€ gekostet. Also das Trägersystem plus Einbau.
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.01.2019 08:43 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar