Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Original 17" Felgen winterfest?
(5 Leser) KSR1, Luke, picard95, TimBen, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Original 17" Felgen winterfest?
#360405
Original 17" Felgen winterfest? 03.10.2016 09:12 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Moin,
ich bin ja noch auf der Suche nach schönen 17" Felgen für Winterräder. Gibt ja auch einige ohne Eintragung/mit ABE, so lange man bei der Reifengröße bleibt.

Leider gibt es bestimmte Designs nicht winterfest, wie z.B www.reifen-richtig-billig.de/de/RimAL/De...4/15159794?Mode=main


Könnte ich nicht einfach die Reifen meiner jetzigen Sommerräder umziehen, und die originale als Winterfelge nehmen?
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360436
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 03.10.2016 12:17 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Die 17"-Felgen vom Auris sind winterfest seit 5 Wintern.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360441
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 03.10.2016 12:59 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hmmm, also bei so ziemlich allen PII gammeln die Räder, bei der Suche nach meinem Auto hab ich es auch sehr zahlreich selbst gesehen (sowie ebenfalls Berichte zu anderen Modellen mit selbem Problem im Forum gelesen).
Früher oder später scheint es also alle zu treffen.
Noch dazu sehe ich täglich, wie Felgen bearbeitet sein können und für mich schließe ich daraus, das Toyota keine wirklich wetterfesten Felgen herstellen kann.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2016 13:01 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360476
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 03.10.2016 16:46 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Vom Prius 3 sind die 17 Zöller auch winterfest.

Da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn das beim P+ nicht der Fall wäre.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360482
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 03.10.2016 17:11 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Nur mal als Hinweis.
Es stehen überall Warnhinweise. Einen Hinweis das man damit nicht im Winter fahren darf habe ich noch nie gelesen.
Einzigste Einschränkung kann der Schneekettenbetrieb sein.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2016 17:11 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360483
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 03.10.2016 17:29 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte mich übrigens vor 2 Jahren mit genau der gleichen Frage an Toyota gewandt und bekam diese Antwort:


Die auf Ihrem Fahrzeug befindlichen Leichtmetallräder sind im
Auslieferungszustand uneingeschränkt wintertauglich.

Bitte beachten Sie jedoch, dass oberflächliche Beschädigungen dazu führen
können, dass die teilweise aggressiven Streumittel korrosiv wirken können.
Auch empfiehlt es sich, anhaftenden Bremsstaub regelmäßig zu beseitigen.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen hilfreich sind und verbleiben

mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360488
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 03.10.2016 17:43 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Danke, das ist ja schon mal was! Hat denn sonst hier einer sich schöne (winterfeste) Felgen geholt, die er am Auto zeigen kann? Die Prospektfotos sind da nicht immer hilfreich.
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360496
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 03.10.2016 18:32 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...p;limitstart=30#3658


Ja natürlich, es ist alt...an den Erfahrungen mit T/L ändert das nur leider nix.
Ich war damals (obwohl es nicht so war) "natürlich der erste und einzige" damit.
Entschuldigung, auch wenn ich Toyota treu bleiben werde, deren Aussagen haben (nach immerhin fast 12 Jahren!) für mich genau null Aussagekraft!

Die Räder gibt es übrigens noch, ich kann ja mal ein paar Bilder machen, doch ansehnlich ist mittlerweile echt was anderes.
Und meine aktuellen Felgen hab ich aus genau dem Grund gleich zu Beginn pulvern lassen...und seit etwa 2011 keinerlei Probleme mit Wintertauglichkeit
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2016 18:36 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360538
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 03.10.2016 21:27 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo, Ich stehe auch vor der Wahl die original Felgen mit Winterreifen zubestücken 215/50 R17 auf dem FLFL PRIUS PLUS.. und für die montierten Sommerreifen andere 17" Felgen organisieren...
Prius+Owner
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360868
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 05.10.2016 21:08 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

habe mir die Dezent RB in 7x17 aufgezogen.
Leider hab ich aktuell noch kein Bild davon, wenn ich Zeit finde reiche ich das nach!
Maro
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360900
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 05.10.2016 23:01 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ja, wäre klasse!
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361195
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 07.10.2016 21:21 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Meiner auf 16" Winterrädern im Abendlicht



Walter
Consul
Beiträge: 218
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2020 bis heute Toyota Yaris HSD Premium (2020) XP21
2014 bis 2020 Toyota Prius+ Sol Premium (2014)
2008 bis heute Ford Consul MK1 (1954)
************************
Toyota-Historie: 2013-2014 Toyota Auris HSD Sol Premium (2011) / 2004-2018 Toyota Yaris Sol (2002) / 2004-2013 Lexus IS200 Automat (1999) / 1989-2002 Toyota Model F Super Saloon (1986) / 1987-1989 Toyota Model F GL (1984) / 1986-1987 Toyota Model F DX (1982)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361339
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 08.10.2016 21:15 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
So nun wie versprochen die Dezent 7x17, leider nicht frisch gewaschen
Maro
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361346
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 08.10.2016 21:56 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Na das flutscht ja langsam! Gerne noch mehr Beispiele, ich tendiere ja zu Felgen mit viel Speichen.
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#361441
Aw: Original 17" Felgen winterfest? 09.10.2016 13:12 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe mich entschieden die original Felgen mit Winterreifen zubestücken
Prius+Owner
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar