Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welche Navi-Version habt Ihr bei Eurem VFL, MP3?
(11 Leser) Dix, Egon, esox, flyn, hoffeck, KSR1, picard95, RAV4me, TimBen, weinfux, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Welche Navi-Version habt Ihr bei Eurem VFL, MP3?
#323118
Welche Navi-Version habt Ihr bei Eurem VFL, MP3? 05.03.2016 17:18 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Moin Leute,

nächste Woche sollte ich meinen "Neuen" von 2012 bekommen, die TEC-Edition. Zum Glück habe ich gleich ein Naviupdate mit rausgehandelt - was sich für den Händler schwierig gestaltet, weil der berühmte Koffer erst her muß.

Im Zweifelsfalle kriege ich mein Auto vorher, und muß dann noch mal extra hin - da können die sich aber was einfallen lassen, ist immerhin 2x 1h Fahrt.

Welche Version ist denn nun die Aktuellste? Der Toyotashop www.toyota-mapupdates.eu/Shop/Index sagt:

Map version: 2015-05-1 sei die aktuellste, aber im Forum hier hatten doch welche schon mindestes die 2. Version, oder habe ich da was falsch verstanden?

Eingebautes Navi müsste das Touch Pro sein, was ja wohl die Festplatte drin hat.

Ich hoffe, das funktioniert auch mit einem 32GB USB-Stick, über die Dateistruktur habe ich ja hier schon gelesen. Klappt das bei Euch mit der Anzeige von Coverbildern? Wäre sehr schön, da ich eigentlich nur MP3s höre!

Beste Grüße
Carsten
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323124
Aw: Welche Navi-Version habt Ihr bei Eurem VFL, MP3? 05.03.2016 17:57 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Mein TouchPro im P+ konnte sich nicht dauerhaft Kontrast- und Helligkeits-Einstellungen merken, die Freisprech klang furchtbar und es hat keine Cover-Bilder gemocht. Dies alles mag bei einem anderen Software-Stand hoffentlich anders sein.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77457
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323126
Aw: Welche Navi-Version habt Ihr bei Eurem VFL, MP3? 05.03.2016 18:02 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Moin Egon,

die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - vermutlich ist der Navi beim FL mehr Unterschied als der Rest!
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323133
Aw: Welche Navi-Version habt Ihr bei Eurem VFL, MP3? 05.03.2016 18:13 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Spektakulum schrieb:
...ein Naviupdate mit rausgehandelt - was sich für den Händler schwierig gestaltet, weil der berühmte Koffer erst her muß.
...


Ich habe im PHEV auch Touch Pro mit HDD, hatte letztes Jahr auch einen Update gemacht. Nur mit dem Koffer liegst Du etwas daneben, seit kurzem gibt es laut meinem Verkäufer keinen Koffer mehr. Ich hatte auf jeden Fall das Update selbst gemacht, d.h. von der Werkstatt eine Schachtel mit 4 DVDs und Serial-Nummer in die Hand gedrückt bekommen.
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob im Prius+ das gleiche Navi-Modell wie im Prius PHEV eingebaut wird, weil mein Navi keine Gracenote mehr hat.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323134
Aw: Welche Navi-Version habt Ihr bei Eurem VFL, MP3? 05.03.2016 18:16 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Die Modelle unterscheiden sich, trotz gleichen Namens.

Gracenote und die Möglichkeit, CDs zu rippen und auf eine 10 GB-Partitation der internen Festplatte zu speichern, gab es meines Wissens nur im P3 Vor-Facelift. Danach wurde beides wegoptimiert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77457
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323135
Aw: Welche Navi-Version habt Ihr bei Eurem VFL, MP3? 05.03.2016 18:18 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Woody,

nun, mit dem Koffer war ja auch nicht mein Vorschlag - das hat mir der Verkäufer vor ein paar Tagen gesagt. Daher ist mein Auto wohl deutlich schneller fertig als das Naviupdate - auf jeden Fall haben die sich das einfacher vorgestellt.

Die Schachtel mit DVDs würde ich dann auch selbst updaten - so lange es nur die 3€ per VISA-Karte sind, die ich selbst bezahlen muß...

Ist das richtig, daß dieses Jahr die 99€-Aktion für den Touch Pro gar nicht mehr gildet? Dachte ja, daß wenigstens so ein Werksnavi länger gepflegt wird, wenn das schon so teuer ist!
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323136
Aw: Welche Navi-Version habt Ihr bei Eurem VFL, MP3? 05.03.2016 18:20 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Moin Egon,

die CD-rippen-Funktion ist ja wohl auch mehr ein rechtliches Problem. Ich meine, Opel wurde deswegen von der Musikindustrie verklagt.

Im Sinne des Verbrauchers ist das jedenfalls nicht, wobei das Rippen im Auto ja eh nicht mehr zeitgemäß ist. So lange ich einen 32GB-Stick im Prius+ zu laufen kriege, bin ich auch vollends zufrieden, habe nicht so gerne CDs im Auto.
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323137
Aw: Welche Navi-Version habt Ihr bei Eurem VFL, MP3? 05.03.2016 18:23 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Im P+ hatte ich einen 16 GB-Stick, der machte keine Probleme und war auch schnell eingelesen. Im CT werkelt ein sehr ähnliches System, das zumindest 64 GB klaglos verdaut. In diesem Punkt bin ich also eher zuversichtlich für Deinen neuen P+.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77457
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323140
Aw: Welche Navi-Version habt Ihr bei Eurem VFL, MP3? 05.03.2016 18:37 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Spektakulum schrieb:
Hallo Woody,...

Ist das richtig, daß dieses Jahr die 99€-Aktion für den Touch Pro gar nicht mehr gildet? Dachte ja, daß wenigstens so ein Werksnavi länger gepflegt wird, wenn das schon so teuer ist!


Für Touch Pro gab es meines Wissens auch kein Update für 99 Euro?
Mein Verkäufer hat es mir beim Kauf versprochen, aber 3 Jahren später stellte sich heraus, dass das Update nicht für Pro gibt...
Dumm gelaufen, aber versprochen ist versprochen?
Deswegen hatte ich kostenlosen Update bekommen.
Ansonsten würde ich doch keine 350 Euro, nichtmal 99 Euro für ein Update zahlen?
Beim TomTom o.ä. gibt es günstigere Optionen mit lifetime Garantie.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.03.2016 18:38 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323147
Aw: Welche Navi-Version habt Ihr bei Eurem VFL, MP3? 05.03.2016 19:01 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Dann ist das ja um so besser, daß ich mir das Naviupdate (wenn auch nur einmalig) im Kaufvertrag habe reinschreiben lassen...
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323850
Aw: Welche Navi-Version habt Ihr bei Eurem VFL, MP3? 09.03.2016 21:03 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
So, Naviupdaste kriege ich nach Ostern - jetzt bin ich auf Stand 06/2012, geht ja auch!

Laufen die mp3s nach dem Update besser? Meine gesamte Musiksammlung ist in 192ABR-Format, vermutlich deswegen stottern die leider.

Notfalls wandle ich die alle in CBR um.
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324047
Aw: Welche Navi-Version habt Ihr bei Eurem VFL, MP3? 10.03.2016 23:07 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe einen 128 GB-Stick der gut zur Hälfte gefüllt ist. Funktioniert einwandfrei, nur Bilder werden nicht angezeigt und Auswahl nach Genres ist auch nicht möglich. Das Laden dauert locker 5 Minuten, solange wird der letzte Ordner gespielt. Volles Programm hat man per iPod, allerdings hat sich mein lPod Classic dauernd aufgehängt und musste rebootet werden, deshalb jetzt der Stick.
Mein Touch Pro 'vergisst' ab und zu die Klangeinstellungen, Kontrast und Helligkeit aber nicht...
taxler
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Taxi Comfort, EZ 28.07.2017



Prius+ TEC Taxi, EZ 18.7.2013, ab 8/17 Privatfahrzeug


Prius 2, Bj. 4/2007 seit 4/2014 bis 7/17
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324381
Aw: Welche Navi-Version habt Ihr bei Eurem VFL, MP3? 12.03.2016 18:39 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
128 GB ist ja schon beeindruckend - ich habe aber noch ein paar GB frei auf meinem 32GB, nachdem ich die uninteressanteren Alben aussortiert habe. Der läuft kerzengerade, ist so ein Mini von Platinum, mit grünen Streifen. Die Schutzkappe steht mehr vor als der Stick.

Das Problem mit dem Stottern habe ich auch gelöst: Meine alte SD-Karte aus dem vorherigen MP3-Radio hatte Macken in den Dateien. Nachdem ich mir die mp3-Dateien wieder direkt vom Server gezogen habe, läuft alles 100pro.

Bilder ist zwar schade, aber da der Navi immer mitläuft, ist eh nur ein kleinerer Teil vom Display für Audio reserviert.
Spektakulum
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar