Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der alte ist weg, es lebe der Neue
(5 Leser) Gulfoss, hoffeck, KSR1, MarieCurie, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Der alte ist weg, es lebe der Neue
*
#315776
Der alte ist weg, es lebe der Neue 20.01.2016 13:50 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Nachdem kein Händler das mit dem Ruckelnden Motor klären und abstellen konnte wurde letztes Jahr der Neue P+ Bestellt.

Seit ein paar tagen ist dieser unser, er wurde früher geliefert wie avisiert wurde

Prius+ FL Comfort in schwarz
Sicherheitspaket, Ladekantenschutz mit Einparkpiepser vorne^^

Die LED Scheinwerfer ab Werk
Das der P+ selbstständig Einparken kann, ups hatte ich wohl nicht auf dem Radar^^
Leider kein JBL Audiosystem mehr
Die alten Winterreifen vom vorherigen P+ fahre ich nach der Umrüstung auf dem neuen weiter
Kofferraumschale habe ich diesmal auch mit einsetzen lassen

positiv:
Verbraucht irgendwie weniger wie der alte...
Liegt irgendwie strafer auf der Strasse

Naja schaun wir mal wie es mit diesem weitergeht
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315785
Aw: Der alte ist weg, es lebe der Neue 20.01.2016 14:48 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Gratulation und gute Fahrt!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315901
Aw: Der alte ist weg, es lebe der Neue 20.01.2016 22:58 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

thesithlord schrieb:
Prius+ FL Comfort in schwarz
Sicherheitspaket, Ladekantenschutz mit Einparkpiepser vorne^^

Das der P+ selbstständig Einparken kann, ups hatte ich wohl nicht auf dem Radar^^


Das kann er aber nur mit dem Sicherheitspaket und dem Comfort+ Paket. Serie ist das leider nicht.

Wir bereuen schon, weder das eine noch das andere genommen zu haben. Die Rückfahrkamera ist ohne nämlich deutlich weniger komfortabel als im Mazda 5. Und wenn man sich daran gewöhnt hat, ist die Kamera im Prius+ leider ein deutlicher Rückschritt.
miracleine
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316131
Aw: Der alte ist weg, es lebe der Neue 22.01.2016 21:24 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Naja die Rückfahrkamera im P+ FL hat jetzt auch Linien und ja da bewegen die sich auch^^ gabs beim vorherigen P+ nicht^^

Das Radio hat sogar DAB ^^
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2016 21:26 von thesithlord.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316346
Aw: Der alte ist weg, es lebe der Neue 24.01.2016 22:11 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Glückwunsch und allseits eine gute und schadenfreie Fahrt.

thesithlord schrieb:
Nachdem kein Händler das mit dem Ruckelnden Motor klären und abstellen konnte
Rein aus Interesse, wie hatte sich das genau geäußert gehabt?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316362
Aw: Der alte ist weg, es lebe der Neue 25.01.2016 06:03 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
KSR1
Moderator
Beiträge: 32806
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316636
Aw: Der alte ist weg, es lebe der Neue 27.01.2016 10:18 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Nur mal so aus Interesse: Ist der FL auch leiser als der vFL? Weil geschrieben haben die was von verbesserter Dämmung im hinteren Bereich. Ich kenne nur den FL.
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316650
Aw: Der alte ist weg, es lebe der Neue 27.01.2016 11:55 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
thesithlord schrieb:
Naja die Rückfahrkamera im P+ FL hat jetzt auch Linien und ja da bewegen die sich auch^^ gabs beim vorherigen P+ nicht^^

Aber auch die sich bewegenden Linien sind leider nicht Serie! Die würden mir ja schon reichen, habe ich aber nicht drin.
miracleine
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316660
Aw: Der alte ist weg, es lebe der Neue 27.01.2016 12:19 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Die waren an das Navi/Audio "Touch Pro" gekoppelt, wenn ich mich recht erinnere.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77438
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316663
Aw: Der alte ist weg, es lebe der Neue 27.01.2016 12:47 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Kann sein. Ich meine, sie sind beim Comfort+-Paket und dem Sicherheitspaket dabei.
miracleine
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316814
Aw: Der alte ist weg, es lebe der Neue 28.01.2016 15:49 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Also momentan ja^^ er ist irgendwie innen leiser da wir erst über 500km runter haben, denke ich mal das ich die ersten Vollgas Fahrten in ca. 2-3 Wochen machen werden, wenn das System mehr km drauf hat dann wird sich zeigen ob der bei vollem kick down beim Beschleunigen leiser ist
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316815
Aw: Der alte ist weg, es lebe der Neue 28.01.2016 15:54 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Heute 1x Vollgetankt und gerechnet:

laut BC 6,2, Nachgerechnet aber 6,6 wobei die nichtmal 1km kurzstrecken meiner Frau mit Klima, Licht, Sitzheizung, Winterreifen und ihrem Betonfuss sicherlich schuldigkeit tragen...

Naja da mein Firmenwagen demnächst zur Inspektion muss sowie ne Neue Windschutzscheibe braucht, werd ich den Wagen dann mal 1 Woche selbst fahren ca. 530km Autobahn und ca. 50km Stadt mal schaun was dabei rauskommt.
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#316903
Aw: Der alte ist weg, es lebe der Neue 28.01.2016 21:36 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
1km Kurzstrecke sind fies! Ich fahre mit einem Schnitt von 5,4-5,8, ohne Sitzheizung und ohne Betonfuss und mit 3,5km Fahrten. Heute bin ich nach dem Tanken mal etwas länger Stadt und langsame Landstraße gefahren und hatte einen Schnitt von 4,4. Die Hinfahrt auf der Autobahn war aber eher noch schlechter als mein Ultrakurzstreckenschnitt.
miracleine
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328651
Aw: Der alte ist weg, es lebe der Neue 03.04.2016 00:38 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Sodele also voll "reintreten" auf der Autobahn, ja der FL ist leiser geworden

Irgendwie ruckelte der auch mal bei kalt + nass, jetzt wo es wärmer wird nicht...

Naja werd ich wohl mit leben müssen, aber dies wird der letze P+ sein in 3-5 Jahren brauchen ich keinen Familien Laster mehr dann hat Sohnemann seinen Führerschein sowie sein eigenes Auto, dann kann er damit zu Ikea & Co. Fahren

Der Bremsassi ist ein bissle zu Sensibel, Japaner halt
Abstandsassi Funktioniert Super, solange es nicht Schneit und von links und rechts Salzwasser aufs Auto kommt plus dichter Verkehr... aber da haben alle Marken dann ein Problem. Bei "normaler" Wettersituation ein Plus an Reisekomfort

Einparkassi, tja Gewöhnungsbedürftig wenn man das Lenkrad loslassen muss

Also gegenüber den 1. P+ ist der FL besser geworden
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328654
Aw: Der alte ist weg, es lebe der Neue 03.04.2016 04:33 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
thesithlord schrieb:
Sodele also voll "reintreten" auf der Autobahn, ja der FL ist leiser geworden

Interessant. Hatte im Januar eine Probefahrt mit einem 2015er Prius+. War etwas enttäuscht von der Geräuschkulisse auf der Autobahn (Abrollgeräusche, Aussengeräusche).

Ist da der VFL wirklich lauter? Frage, weil ich derzeit überlege, was für einen Van ich kaufe. Mein Van Auto 1.0 zeigt nach über 220.000 km erste Ausfallerscheinungen....

Der Prius+ ist noch nicht komplett aus dem Rennen. Ob Neuwagen (FL) oder Gebrauchtwagen ist noch nicht ganz klar. Vermutlich aber eher Neuwagen, weil es die Preise für Jahreswagen beim Prius+ mit ACC sehr hoch sind.

Was mich noch interessiert: Ab welcher Ausstattung sind beim FL bei der Rückfahrkamera die Hilfslinien drin? Bei VFL waren die bei der TEC+-Edition drin.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2016 04:43 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar