Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Suche Naviceiver mit DVD und TV Empfang.
(12 Leser) Andresen, Dix, Egon, flyn, Gulfoss, KSR1, Mister MMT, picard95, RAV4me, schrammi, Timico, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Suche Naviceiver mit DVD und TV Empfang.
#308025
Suche Naviceiver mit DVD und TV Empfang. 18.11.2015 08:39 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Mir fehlt im Prius Plus als Taxi eine DVD Funktion und möglichst ein TV .

wollte von ZENTEC ein Gerät, nur leider haben die keinen
passende Einbaumaske,
kennt jemand sowas von einem anderen Hersteller???
danke
Vampiro
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308101
Aw: Suche Naviceiver mit DVD und TV Empfang. 18.11.2015 14:27 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Für Android gibt es TV Receaver.
Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob das Gerät DVD hat? Man kann aber Filme auf USB-Stick brennen.


www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=287817


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308105
Aw: Suche Naviceiver mit DVD und TV Empfang. 18.11.2015 15:19 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Willst Du kurz vor der Abschaltung von DVB-T und der Einführung von DVB-2 wirklich noch 3stellig Geld ausgeben?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308106
Aw: Suche Naviceiver mit DVD und TV Empfang. 18.11.2015 15:25 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
DVB-T bezieht sich doch auf TV. Den DVB-T 2 Receaver kann man für Android doch später kaufen.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308116
Aw: Suche Naviceiver mit DVD und TV Empfang. 18.11.2015 15:56 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Richtig! Er möchte aber richtig viel Geld ausgeben für ein Gerät, das Navi, DVD und Fernsehen vereint UND auch noch in den Normschacht paßt.

Wir reden hier über eine Investitionssumme von vielen hundert Euro... mit Einbau und Zusatzantennen vielleicht 1.000 Euro - Festeinbau!

Und das für eine Technik, die du in 1 oder 2 Jahren in die Tonne treten kannst!

www.teltarif.de/dvb-t-stoerung-ausfall-b...chen/news/61404.html

Jedes Tablet für unter 300,- bietet mit Gratis-Navi und einem TV-Stick für UNTER 20,- MEHR!

onlineshop.real.de/DVB-T-Modul-fuer-Andr...CdmskCFQfgGwodZDEOPQ

Und in 2 Jahren einen neuen Stick kaufen oder per Update weiternutzen tut nicht weh!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308132
Aw: Suche Naviceiver mit DVD und TV Empfang. 18.11.2015 18:06 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Aber das Gerät kostet doch nur 289€ und hat auch Navigation. Da es Android als Betriebssystem hat un zwei USB Schnittstellen kann man den von dir vorgeschlaagenen TV Receaver benutzen. Es gibt auch Adapter von USB auf Micro USB. Für Android gibt es viele Navigationsprogramme.


Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308138
Aw: Suche Naviceiver mit DVD und TV Empfang. 18.11.2015 18:39 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
289,- plus Kleinkram für ein Android-Radio. Er hätte aber gern noch ein DVD-Laufwerk fest eingebaut und Fernseher fest eingebaut... und das für eine Technik, die in gut einem Jahr veraltet ist.

Deshalb mein Vorschlag: für's Fernsehen am Taxistand ein Tablet zu verwenden, Navi gibt's gratis, und der TV-Stick für Android kostet unter 20 Euro, manchmal bekommt man ein Tablet beim Mobilfunkanbieter noch hinterhergeworfen... ansonsten sind die Teile auch extrem preiswert geworden; und man kann sie im Urlaub oder am Wochenende für's gelegentliche Surfen benutzen.

Für die Schnellebigkeit bei Technik halte ich die mobile Lösung für vernünftiger.

Früher war ich auch ein Fan von Festeinbauten... incl. Handy. Aber die Normen ändern sich doch im Laufe von 2 bis 4 Jahren grundlegend... und ein Auto fährt man z.B. 6 Jahre... da kannst Du fest eingebaute Handytechnik oder fest verbautes WLAN im Auto WEGWERFEN. Das paßt mit keinem neuen System, keiner neuen Frequenz, keiner neuen Codierung zusammen.

Beispiel: ich fahre den Prius seit 2007; 2G mit GPRS war damals normal, EDGE kam auf, die ersten 3G-Handys wurden verkauft. Kein Handy hatte WLAN. Der WLAN-Standard für Laptops war bei 2,4 GHz. Heute? 4G mit HSPA+, 5GHz-WLAN, LTE-Kanalbündelung (Carrier Aggregation) usw. usw. Da macht doch ein Festeinbau für viele hundert Euro über das Autoleben gesehen gar keinen Sinn mehr! Oder wie würde man sich heute fühlen, wenn man fast 1.000 Euro ausgegeben hätte, und hätte jetzt im Auto ein 2G-Telefon mit 2G-Dualbandverstärker, und das Telefon kann noch nicht einmal eine moderne SIM-Karte lesen... alles Käse!

Und bei DVB-T steht fest, daß in gut einem Jahr die ersten Sender runtergehen werden, und 2018 40 bis 45 Sender auf DVB-T2 senden... für die kurze Zeit, würde ich nicht einmal einen Schraubenzieher in die Hand nehmen wollen und ein Wochenende damit verbringen, mir veraltete Technik fest einzubauen.

Aber ein jeder soll nach seiner Façon glücklich werden!
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.11.2015 19:05 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308147
Aw: Suche Naviceiver mit DVD und TV Empfang. 18.11.2015 19:15 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Da hast Du sicherlich Recht. Ich habe mein original Touch gelassen und durch ei 7,3" Windows Tablet ergänzt. DVDs im Auto sind ohnehin nicht gut, wegen der Mechanik. Das Tablet hat 4G, Wifi, bluetooth 4.0, USB 3.0 HD, nicto HDMI webcam, 8Mp Cam mit LED light, GPS, electronic compas giroscop 10 finger touch display mit 1920 x 1200 pixel, 128 GB internal memory, 64 GB SD card, Intel quadcore bis 2,4 GHz 2GB ram und hat 280 € gekostet. Das Tablet läuft mit Windows 10 Pro und passt direkt in di Console. Damit kann ich navigieren, im Internet surfen, Skypen, chatten, Textverarbeitung machen, Torque laufen lassen drucken, einen Din A4 Scanner anschließen, einen Blueray Brenner anschließen, mein bluetooth keyboard benutzen ....

Außerdem kann ich es auch ausserhalv des Autos benutzen. Zu Hause schließe ich es an meinen 113 cm Full HD Fernseher und mit Hilfe eines Dogles verbine ich es mit einer grossen Funktastatu uns einer Funkmous. Dann ist es wie ein großer Computer. Drucken kann ich über Wlan. Auch ein Festplatte ist am Router angeschlossen, auf die ich wie auf das gesamte Netzwek über Wlan zugreifen kann. Tv kann ich mittels DVB-T receacer oder über Internet gucken. Musik und Videos kann ich als MP3 MPEG4 sehen oder höhren. DVD, CD und Blueray brauche ich nur sehr selten.

Yaris Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#315977
Aw: Suche Naviceiver mit DVD und TV Empfang. 21.01.2016 17:52 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
sweetwood
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.01.2016 17:53 von sweetwood.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325708
Aw: Suche Naviceiver mit DVD und TV Empfang. 19.03.2016 17:33 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo vampiro,
entschuldige, daß ich dir am Tage schreibe.

Aber hast du das bereits gesehen?Beiß mich

Sollte dir die Blende zu schwarz sein, so kannst du dies in Spezialfirmen durch Wassertransfer-Druck ändern lassen. In allen Farben bis hin zu "Holz".

Wie natürlich die Anbindung an den Canbus ist weiss ich allerdings nicht.

Ansonsten vieleicht, Klick mich

Das Tablet könnte an dem freien Platz hinter den Lenkrad Platz finden.

hand
Jürgen
Praktisof
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325764
Aw: Suche Naviceiver mit DVD und TV Empfang. 19.03.2016 22:05 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar