Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P+ piept kurz im abgeschlossenen Zustand
(5 Leser) Christian H, ectabane, rufa1, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P+ piept kurz im abgeschlossenen Zustand
#301860
P+ piept kurz im abgeschlossenen Zustand 02.10.2015 05:31 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Moin,
gestern war ich am duschen, da hörte ich das erste Mal ein leises "Piep" vom P+.
Dachte meine Frau wäre am Auto gewesen.
Gerade war ich in der Garage eine rauchen, Auto steht vor der Garage,Schlüssel nicht in unmittelbarer Reichweite und ich hörte wieder "Piep".
Meine es ist das Geräusch was er auch macht wenn der Wagen auf ist und nicht abgeschlossen wurde.
Muss das so?
Gruß
lostaktex
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301870
Aw: P+ piept kurz im abgeschlossenen Zustand 02.10.2015 08:54 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hallo!

Ich denke, das ist nicht normal.
Zumindest piepst meiner nie, wenn er "Aus" ist.
Hier im Forum kommen ja jedes Jahr zum Herbst / Winter Fragen, dass sich ein Prius seltsam benimmt. (Besonders wenn es draußen kälter wird).
Fast immer hat dies dann mit der 12V-Batterie zu tun, die "schlapp" macht. Das wäre mein Tip. Ggf. die 12V Spannung mal messen.
Es gibt hier im Wiki auch eine gute Anleitung dazu!

Siehe auch Threat "Piepsen ohne Grund", da geht es um einen P2, aber die Grundlagen sind gleich!

Gruß Peter
Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2015 09:20 von Pete.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#301884
Aw: P+ piept kurz im abgeschlossenen Zustand 02.10.2015 10:15 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ohne Grund kein Piep, vor allem aber ohne Anlass kein Piep. Das heißt, selbst wenn es einen Grund gibt, wird er nicht einfach so zu piepsen anfangen, sondern immer nur in Zusammenhang mit einem Vorgang: Öffnen, Schließen, Ein-/Aussteigen etc.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar