Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraummatte mit Stosstangenschutz für den Hund
(9 Leser) Dix, Egon, ellert_de, KSR1, Priusbastler, RAV4me, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kofferraummatte mit Stosstangenschutz für den Hund
#296046
Kofferraummatte mit Stosstangenschutz für den Hund 18.08.2015 19:08 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe etwas interessantes für den Kofferraum gefunden:
www.ebay.de/itm/Passgenaue-Kofferraummat...?hash=item565bf78026

Leider nur für den VW.

Gibt es so etwas auch für den P+?
Finde es clever gelößt, einfach den Schutz runter rollen und keine Sorge mehr wegen den Hundepranken.
lostaktex
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296124
Aw: Kofferraummatte mit Stosstangenschutz für den Hund 19.08.2015 20:15 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Der Witz an der Sache ist, sobald das Auto etwas verschmutzt ist (was nach einem bis ein paar Tagen immer der Fall ist), macht dann halt nicht der Hund die Kratzer ins Auto sondern der über den Stoßfänger reibende Stoff (wenn der Hund drauf steigt o.ä.), der eigentlich zum Schutz ist (geht z.B. auch, wenn man mit der Hand über das dreckige Auto streicht, dann hat man auch schon kleine Kratzer).

Ich persönlich erachte eine (qualitativ gute!) Lackschutzfolie als das einzig wirklich sinnvolle, wenn man seinen Lack schützen möchte.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6899
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296233
Aw: Kofferraummatte mit Stosstangenschutz für den Hund 20.08.2015 18:21 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hatte ich auch schon angeschaut,diese Folie,leider finde ich nur eine im Netz, keine Ahnung ob die für 20€ was taugt. Gibt es Empfehlungen für Folie?
lostaktex
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296238
Aw: Kofferraummatte mit Stosstangenschutz für den Hund 20.08.2015 18:49 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe hier noch eine Kofferraummatte von meinem Prius 3 liegen die einen so.g. Zickzack-Auszug hat. So wie diese hier

www.ebay.de/itm/Ladekantenschutz-Kofferr...?hash=item51a530ec93

Meine ist 1,5m breit und 0,85 m tief, würde die evtl. passen? Ich brauche sie nicht mehr.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2015 18:50 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296239
Aw: Kofferraummatte mit Stosstangenschutz für den Hund 20.08.2015 18:54 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin in den Teppichladen gefahren und habe mir einen Rest gekauft für ein paar Euro. Den unter die Matte geschoben und den Rest beim Fahren umgeklappt. Schützt dann auch die Heckklappe von Innen.
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296245
Aw: Kofferraummatte mit Stosstangenschutz für den Hund 20.08.2015 19:48 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

lostaktex schrieb:
Gibt es Empfehlungen für Folie?
Wenn du eine von 3M kaufst, machst du normal nichts verkehrt. Wird es aber nur als Meterware geben - Vorteil, du kannst selber bestimmen, welche Bereiche die Folie abdecken soll.

Alternativ machst du auch - sofern erhältlich - mit der Folie von Toyota nichts verkehrt.
Vorteil: Bereits zugeschnitten
Nachteil: Bereits zugeschnitten

Eine gute Folie kann deinen Wagen sogar vor einem Vandalismusschaden (gemeint ist der Klassiker in Form von Kratzern mit einem Schlüssel) schützen oder den Schaden minimieren.
Gleiches gilt für Parkrempler u.ä.

Wüsste ich, daß ich meinen Wagen länger fahren würde, ich hätte schon längst mindestens beide Stoßfänger und Motorhaube (Steinschläge) Folieren lassen.
Nun ist "nur" die Lackschutzfolie für die Ladekante von Toyota drauf und hat den Stoßfänger schon den einen oder anderen Kratzer beim Ein-/Ausladen erspart.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6899
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296248
Aw: Kofferraummatte mit Stosstangenschutz für den Hund 20.08.2015 20:25 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ghost schrieb:
Ich habe hier noch eine Kofferraummatte von meinem Prius 3 liegen die einen so.g. Zickzack-Auszug hat. So wie diese hier

www.ebay.de/itm/Ladekantenschutz-Kofferr...?hash=item51a530ec93

Meine ist 1,5m breit und 0,85 m tief, würde die evtl. passen? Ich brauche sie nicht mehr.


Danke für das Angebot,ich probiere es erstmal mit Teppichresten!
lostaktex
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296249
Aw: Kofferraummatte mit Stosstangenschutz für den Hund 20.08.2015 20:27 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Danke euch,will hier jetzt nicht alles zitieren:
Ich teste erstmal die Teppichreste,bekommt man ja günstig,bringt das nichts dann die Folie.

Probleme mit Steinschlag hatte ich noch nie an meinen Autos, hatte da wohl immer Glück, wenn dann würde ich nur beim Kofferraum Schutz benötigen.
lostaktex
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar