Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationspfeile werden nicht im HUD angezeigt
(5 Leser) bujatronic, hoffeck, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Navigationspfeile werden nicht im HUD angezeigt
*
#296091
Aw: Navigationspfeile werden nicht im HUD angezeigt 19.08.2015 09:33 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Danke, das wäre nett
fabiansoufi
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---
Seit Juli 2015 Prius+ Comfort mit ACC und Touch&Go 2 Plus
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296093
Aw: Navigationspfeile werden nicht im HUD angezeigt 19.08.2015 10:47 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
So, war jetzt doch schon unterwegs. Die Taste links neben dem Lenkrad unter der HUD Taste ist mit SET beschriftet.

Diese Taste bitte gedrückt halten. Der erste Menüpunkt ist derjenige, welchen wir brauchen. Da muss die Anzeige der Pfeile auf ON stehen.Durch mehrmaliges kurzes Drücken kannst du durch das Menü blättern. Aber wie es aussieht, hast du das ja auch schon probiert.

Dann, wie Woody schon schrieb, eine Route programmieren und die Routenführung starten, losfahren und dann hast du auch die Pfeile vor Kreuzungen etc., also nicht permanent.

Wenn das so nicht funktioniert, dann würde ich das umgehend beim Händler reklamieren. Dann ist scheinbar irgendetwas defekt.

Reagiert das HUD denn überhaupt auf Änderungen? Also hast du mal probiert, dir andere Infos ein- bzw. auszublenden? Ich habe alles auf ON, also Touch Tracer, und die eingestellte Temperatur an der Klima usw.
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2015 11:05 von MikeDD.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296096
Aw: Navigationspfeile werden nicht im HUD angezeigt 19.08.2015 11:27 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
MikeDD schrieb:
Dann, wie Woody schon schrieb, eine Route programmieren und die Routenführung starten, losfahren und dann hast du auch die Pfeile vor Kreuzungen etc., also nicht permanent.
Genau das, möchte ich hiermit bestätigen. Anders geht es nicht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296118
Aw: Navigationspfeile werden nicht im HUD angezeigt 19.08.2015 19:06 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hi Mike,

danke für Deine Antwort; das mit der Set-Taste habe ich schon versucht. Mir ist klar, das die Pfeile nur während der Navigation vor dem Abbiegen kommen.

Reklamiert habe ich auch schon. Der Händler hat sich das angesehen und auch einen Techniker damit beauftragt.

Die Aussage des Technikers (kam erst vorhin rein) ist:
Beim Prius Plus 2015 FL gibt es keine anderen Anzeigen außer dem Tempo und der Bremswarnung. Das im Prospekt dargestellte (die Navi-Pfeile) bezieht sich auf das Touch Pro und das ist nicht mehr erhältlich. Das Modell Touch & Go 2 Plus ist nicht in der Lage, die Pfeile in das HUD einzublenden.

Ich finde das ziemlich unbefriedigend. Kann es wirklich sein, dass Toyota alles was an so einem HUD nützlich ist, mit dem Facelift entfernt hat? Mit dem Wegfall vom Touch-Tracer könnte ich ja ohne weiteres Leben - aber die Navi-Pfeile haben doch einen echten Nutzen.

Wenn das wirklich wahr ist, möchte ich einen Tipp für Neukäufer abgeben:
Das Touch & Go 2 Plus ist rausgeschmissenes Geld. Die Spracherkennung ist ein Witz und verdient den Namen nicht, Navi-Pfeile gibt es nicht und den Nutzen der Internet-Anbindung muss man - vorsichtig gesagt - intensiv suchen. Schade für mich - merkwürdig von Toyota, nützliche Funktionen nicht zu verbessern, sondern ganz einfach zu entfernen. Warum?
fabiansoufi
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2015 19:08 von fabiansoufi.Grund: Grammatik
---
Seit Juli 2015 Prius+ Comfort mit ACC und Touch&Go 2 Plus
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296122
Aw: Navigationspfeile werden nicht im HUD angezeigt 19.08.2015 20:08 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

fabiansoufi schrieb:
Beim Durchsehen der Prospekte habe ich auch noch folgendes gefunden:

Prospekt "Prius+" Stand 01/2015:


-- also sollte auch der Hybridindikator vorhanden sein. Würde mir gefallen, da schaue ich sehr oft hin.


Beim P3 kann man mit durch mehrmaliges Drücken der "HUD" Taste das HUD zwischen

  1. großer Geschwindigkeitsanzeige

  2. kleiner Geschwindigkeitsanzeige + Hybridsystemanzeige inkl. EV/ECO und

  3. aus



umschalten. Vielleicht hilfts ...

-- Rikoler
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296123
Aw: Navigationspfeile werden nicht im HUD angezeigt 19.08.2015 20:12 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Fabian,

uff, kann ja nicht wahr sein! Da würde ich mir total veräppelt vorkommen. Zumahl es Toyota in den Prospekten offensichtlich nicht geändert hat.


Vielleicht fragst du nochmal direkt bei Toyota Köln nach? Tja, wie würde ich mich verhalten? Sehr wahrscheinlich würde ich mich dennoch sehr am Prius + erfreuen, Pfeile hin oder her. Dafur hast du Bi-LED Licht, hätte ich auch gern gehabt. Ich finde das Auto einfach toll. Aber was Toyota hier mit den Multimediaeinheiten abliefert (Onlinezugang) ist schon armselig.


Gruß,
Mike
MikeDD
Beiträge: 591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (11/18 - 04/21)


Corolla TS Lounge (ab 05/21)

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296148
Aw: Navigationspfeile werden nicht im HUD angezeigt 20.08.2015 00:53 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Das wäre schon ein Ding wenn das im Prius 4 fehlen würde!
Ich nehme mal an das die neue Generation Prius auch mit dem Touch&go 2 ausgestattet sein wird...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296155
Aw: Navigationspfeile werden nicht im HUD angezeigt 20.08.2015 08:56 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich empfehle auch eine Anfrage an die Toyota Kundenbetreuung Deutschland. Den Werkstätten kann man leider nicht wirklich trauen, was technische Aussagen angeht.

E-Mail: kundenbetreuung@toyota.de
(dann hast du auch die Antwort schriftlich)
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.08.2015 08:57 von Monarch.
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#296274
Aw: Navigationspfeile werden nicht im HUD angezeigt 21.08.2015 09:09 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Danke an euch! Ich werde die Kundenbetreuung anschreiben - evtl. wird sich das noch etwas hinziehen. Wenn ich etwas von Toyota höre, werde ich die Antwort hier wieder posten.

Übrigens: Falls jemand Fragen zum Thema Prius Plus 2015 FL hat, ich kann vielleicht die eine oder andere beantworten. Die Details sind ja teilweise schwierig herauszufinden bzw. überraschend
fabiansoufi
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
---
Seit Juli 2015 Prius+ Comfort mit ACC und Touch&Go 2 Plus
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar