Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Haifischantenne
(9 Leser) hoffeck, KSR1, Loui, Luke, Miass, PMueller, RAV4me, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Haifischantenne
*
#311485
Aw: Haifischantenne 15.12.2015 08:27 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
DAB-mäßig kann ich für den Prius+ definitiv Entwarnung geben, da hat sich am Empfang durch die Beatsonic-Antenne nichts geändert. Was die Theorie, dass die DAB-Antenne hinten rechts im Fenster ist, stützt
dpesch01
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312523
Aw: Haifischantenne 23.12.2015 19:52 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo
heute war ich beim Toyota Händler und der meinte aber definitiv das DAB mit der Toyota Haifischantenne beim Prius+ Facelift nicht geht!! Ich sah aber auch die Antenne im Fenster?! Aber die Original Antenne hat zwei unterschiedliche Wicklungen drauf was mich wieder ein wenig stutzig macht... hat mal einer die Originale beim Facelift Modell einfach mal abgemacht und dann den Empfang getestet?!?
Mein neuer kommt erst im Januar
steph
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.12.2015 19:52 von steph.
ab 01/2016 Prius Plus FL


ab 07/2015 Toyota YARIS 1.3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312557
Aw: Haifischantenne 24.12.2015 10:34 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hab ich doch genau über dir geschrieben. Der DAB-Empfang beim P+ FL, scheint völlig unabhängig von der Dachantenne zu sein. Zumindest ändert er sich bei mir nicht egal ob mit oder ohne oder jetzt halt mit der Haifischantenne.

Zum Thema Händler, da halte ich mich lieber zurück. Der wirklich freundliche Händler bei dem ich meinen P+ FL gekauft hatte, hat eine ganze Menge über diesen erzählt. Davon entsprach leider eine ganze Menge nicht der Realität. Ich musste ihn mehrfach korrigieren. Auch in Köln waren die Auskünfte nicht unbedingt besser. Der P+, scheint nicht unbedingt das Hauptkomentenzgebiet zu sein.

Noch ein Nachtrag, die beiden Wickelungen hatte selbst unser alter P2 schon und der hat gar kein DAB.
dpesch01
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.12.2015 10:36 von dpesch01.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312607
Aw: Haifischantenne 25.12.2015 11:40 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo
Ja habe ich natürlich gelesen
Hatte nur gedacht das sie ja vielleicht was beim facelift geändert haben... So wie die geschult sind und meinen der DAB geht dann nicht mehr, verkaufen die natürlich keine Haifischantenne
Aber er wollte sich nochmals informieren. Vielleicht kommt ja eine originale drauf wenn nicht das teil von beatsonic
steph
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 01/2016 Prius Plus FL


ab 07/2015 Toyota YARIS 1.3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312712
Aw: Haifischantenne 27.12.2015 12:33 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Wie ich schon oben geschrieben hatte - die Shark-Antenne angebaut (Prius+ - Bj. Okt 15)und alles "funzt" einwandfrei. Kann nur bestätigen: die Verkäufer bzw. das Personal und sogar der Geschäftsführer wissen über die einzelnen Modelle nicht sehr viel - ist eben nur ihr Job. Wir hier wissen da mehr, weil wir uns dafür interessieren und austauschen. Hab mir übrigends noch
- für 100 Eus die Luftdruckanzeige für jeden einzelnen Reifen eingebaut -Erfahrung von früher, man sieht sofort, welcher Reifen hat Probleme und wie weit komme ich damit, falls er Luft verliert
- für 15 Eus Spannungsanzeige, zeigt mir, wann ich die Batterie mal wieder ans Ladegerät hängen sollte

Passt alles einwandfrei und ohne großen Aufwand ins Auto.
zacke
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#314074
Aw: Haifischantenne 08.01.2016 12:47 - vor 8 Jahren, 3 Monaten  
Hallo

So nun ist es soweit..
Mein Weihnachtsgeschenk ist angekommen und hab nun folgendes bestellt:
AliExpress

Die Größe sollte passen der Rest sieht man dann

Werde berichten sobald sie da ist

@zacke
wurde auch bestellt nur in schwarz!!
Spannungsanzeige


Gruß Steph
steph
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.01.2016 13:15 von steph.
ab 01/2016 Prius Plus FL


ab 07/2015 Toyota YARIS 1.3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar