Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wechsel vom Auris 2 zum Prius+ ?
(3 Leser) Dix, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wechsel vom Auris 2 zum Prius+ ?
#287424
Wechsel vom Auris 2 zum Prius+ ? 18.05.2015 19:24 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo, ich hatte mich schon im Auris Forum erkundigt, mein Problem ist folgendes:
Frau ist schwanger, Hundebox plus Hund. Ja,kurz und knapp.

War jetzt mit dem Auris zur 45000er Inspektion und redete kurz mit dem Verkäufer,zwei Minuten später hatte ich den Prius Plus Schlüssel vom Facelift Modell in der Hand und war runter vom Hof. Nur zur Probefahrt.
Platz für unsere Ansprüche mehr als perfekt,fast flossen mir die Tränen.

Wagen muss n.M. ein halbes Jahr auf den Händler zugelassen sein, danach könnte er ihn verkaufen, klar, vorher auch schon, ist aber der einzige Vorführwagen vom Prius Plus.

Ich bin wirklich am überlegen den Wagen zu "tauschen" in einigen Monaten, wenn wir dann zu viert unterwegs sind wird der Platz echt eng im Auris.

Ich habe mir jetzt auch andere Wagen in der Kategorie angeschaut, den schönen Zafira oder den Focus C-Max bzw S-Max und den Mazda.
VW scheidet aus.

Habe aber keine Lust auf die Spritpreise der o.g. Wagen.

Vielleicht ist da auch nur reine Panik und später würde ich den Prius Kauf bereuen, ich weiß es nicht.
Probieren werde ich es erstmal mit dem Auris, dann mal sehen.

Vielleicht gibt es zufällig jemanden der den Wechsel vollzogen hat zwecks Platzmangel im Auris? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Ach, momentan ist die Box auf der Rückbank, "der Hund darf doch nicht in den Kofferraum!" meint das Frauchen..... und da nimmt die Box zwei Sitze ein.
lostaktex
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287455
Aw: Wechsel vom Auris 2 zum Prius+ ? 18.05.2015 22:49 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Wir sind gerade dabei einen P2 gegen einen P+ zu tauschen, da war mit Kinderwagen im Kofferraum einfach kein Platz mehr für Reisetasche o.Ä. Da hat der P+ schon andere Argumente.
Rec*S
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287461
Aw: Wechsel vom Auris 2 zum Prius+ ? 19.05.2015 07:39 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo!

Habe im September 2013 den Wechsel vom Prius 2 (8 Jahre - 200.000 km) auf einen Prius+ vollzogen (wir sind zu viert, 1 x 14 Jahre, 1 x 2 Jahre) und genießen das Platzangebot bei jeder Urlaubsfahrt. Mit Kinderwagen ist der P2 gleich überfüllt gewesen - der Plus lacht darüber nur. Einziges Manko - die Rücksitze im P2 waren bequemer - sind aber bei weitem nicht so universell veränderbar wie im Plus.

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#287990
Aw: Wechsel vom Auris 2 zum Prius+ ? 25.05.2015 17:29 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Super,hört sich alles gut an!
lostaktex
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288035
Aw: Wechsel vom Auris 2 zum Prius+ ? 25.05.2015 22:22 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen

Irgendwie schön zu hören, dass sich noch mehr mit diesem Wechsel befassen. Ich denke momentan auch darüber nach vom Auris 2 TS auf den Plus zu wechseln.
Der Auris ist zwar sehr gut, aber irgendwie doch etwas kleine. Und an das Armaturenbrettdesign kann man sich nur schwer gewöhnen. Der Plus sieht da viel besser aus und Platz sollte er auch haben. Stellt sich die Frage, wie es mit dem Plus nach der Einführung des PIV weiter gehen wird.
Aber eine Frage habe ich auch: hat der Plus DAB+ im Touch&go2 und kann man ein JBL-Soundsystem ordern?

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 801
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288042
Aw: Wechsel vom Auris 2 zum Prius+ ? 25.05.2015 23:00 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Ich hatte ein Touch Pro im Prius Plus, da war DAB+ mit drin. Wie das mit dem Touch&Go 2 aussieht, weiß ich leider nicht. Mittlerweile gibt es davon aber auch schon wieder einen Nachfolger, der heißt Touch&Go 2 Plus - zumindest im RAV4. Informationen dazu hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=41&id=282799

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288071
Aw: Wechsel vom Auris 2 zum Prius+ ? 26.05.2015 12:48 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Also das aktuelle FL hat DAB dabei, allerdings kein JBL-Soundsystem mehr.
Komischerweise wird DAB nirgends erwähnt, ich habe es nur "live" beim FTH gesehen bzw. gehört.
Und auf einigen Bildern sieht man das Logo von JBL. Sehr verwirrend.
Aber im P+-Prospekt wird auch einmal unter HUD ein Bild vom Prius gezeigt.
Da geht es bei Toyota manchmal etwas chaotisch zu
Miguel
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288085
Aw: Wechsel vom Auris 2 zum Prius+ ? 26.05.2015 15:37 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen

Vielen Dank für die Antworten. Wenn nicht die HSD-Technik überzeugen würde, müsste man wegen des Forums schon Toyota-HSD fahren - echt toll.
In meinem verwirrten Kopf habe ich aber noch eine Frage, die ich vergessen habe zu stellen: hat der Prius Plus eine Laderaumabdeckung? Die habe ich im Showroom beim Händler nicht finden können...

Viele Grüße und nochmals vielen Dank für das tolle Forum und die netten Umgangsformen hier
rufa1
rufa1
Beiträge: 801
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#288088
Aw: Wechsel vom Auris 2 zum Prius+ ? 26.05.2015 16:37 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
rufa1 schrieb:

In meinem verwirrten Kopf habe ich aber noch eine Frage, die ich vergessen habe zu stellen: hat der Prius Plus eine Laderaumabdeckung? Die habe ich im Showroom beim Händler nicht finden können...


Das ist das Teil, was bei all meinen Autos zuerst rausgeflogen ist.
Aber ja, hat er. Meiner jedenfalls (neu Ende 2014).
DocBrown
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar