Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Taxi-Erfahrung - Fehlerhafte AGR-Verbindung :-(
(5 Leser) hoffeck, KSR1, picard95, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Taxi-Erfahrung - Fehlerhafte AGR-Verbindung :-(
#286791
Aw: Taxi-Erfahrung DIE LÖSUNG IST DER HAMMER 11.05.2015 09:43 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
nachdem die Werkstatt mein Auto ca 7 Stunden in der Mangel hatte,habe ich ihn abgeholt. sie hatten Zündspulen, Kompression,Injektoren vertauscht, alles ohne Ergebnis. dann das AGR VEntil gesäubert. das wurde ja schon vor zigtausend Kilometern erneuert, ohne jeglichen Unterschied. natürlich habe ich sofort gesagt, das ists bestimmt nicht... und fahre nach Hause, und das Ruckeln ist weg. ich kann es kaum glauben.... wieso war dann kein Unterschied, als eine andere Werkstatt das AGR Ventil erneuert hatte??? ein Rätsel....
Vampiro
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286792
Aw: Taxi-Erfahrung - erstes Problem Inverter? 11.05.2015 10:22 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Wackelkontakt in einer der (jetzt angefassten) Steckverbindungen, der nun beseitigt ist.

Wenn man sehen kann, welche das sind, würde ich mir das merken/aufschreiben/fotografieren. Könnte nochmal ein Problem werden, wenn der Wackelkontakt wegen Verschmutzung auftrat.

Falls es das war.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#286793
Taxi-Erfahrung - Fehlerhafte AGR-Verbindung :-( 11.05.2015 11:02 - vor 8 Jahren, 12 Monaten  
Gut dass das Problem nun doch so einfach (und billig, d.h. nicht der Inverter) zu lösen war und es nicht am Toyotasystem lag sondern an unfähigen "Fach"leuten. Eigentlich müßte die erste Werkstatt für den Schaden und die Folgen davon aufkommen, oder?

Ich denke, man sollte den Threadtitel ändern, denn der Bezug auf einen kaputten Inverter den es ja wie wir jetzt wissen nicht gab ist irreführend für alle Neuinteressenten.

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.05.2015 11:03 von alupo.
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar