Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten?
(6 Leser) Dix, ectabane, JoAHa, Luke, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten?
#278577
Aw: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten? 19.02.2015 11:51 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
e-motion schrieb:
Unser Prius+ hat Hilfslinien in der Rückfahrkamera

Ich glaube das hängt mit dem Einparkassistenten zusammen.

Unser P2 hat dieses an sich nutzlose Feature (m.E. viel zu kompliziert), dafür aber auch diese Hilfslinien, die sich bei Lenkradeinschlag entsprechend verändern.
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278578
Aw: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten? 19.02.2015 11:51 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Jan Rauscher schrieb:
Motorengeräuschranking: CT, Yaris Hybrid, Avensis aut., Prius+.


Das heißt also, der Prius+ ist der lauteste?
DocBrown
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278596
Aw: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten? 19.02.2015 13:22 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
suhlprius grüßt Dich aus Suhl.
Soeben fängt es hier in Goldlauter wieder an zu schneien.
Schönen Urlaub bei uns.
suhlYCD
Beiträge: 1428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
suhlYCD grüßt herzlich!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278603
Aw: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten? 19.02.2015 14:42 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
optimus schrieb:
(..)

Ich würde mich schon als sparsamen und vorausschauenden Fahrer betrachten, doch im Urlaub ist auch ein flottes und zügiges Vorankommen gefragt (...) mit 160 km/h oder manchmal mehr unterwegs sein.

Besetzung mit 3 Personen und vollem Kofferraum.


Also ich bin in den Urlaub mit vier personen und vollem (! Bis unters Dach) Kofferraum mit 5,5 - 6 Liter unterwegs gewesen, allerdings eben bei 120 mit Tempomat.. ob Du leer oder voll beladen fährst, merkt man meiner Meinung nach echt weder beim Anzug noch beim Verbrauch.

Aber ich fahr halt auch kein DragRace..

Gruß, Axel
SmilingDevil
Beiträge: 229
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278621
Aw: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten? 19.02.2015 16:41 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
frufus, wie kannst du auf die Idee kommen, ein Auto zu testen, das nur 165km/h fährt, wo Du doch gerne oft 150-160 fährst. 160 sind auch im P2 nur in der Ebenen erträglich. Aber sogar 5km/h unter Maximum sind doch bei vielen Autos recht laut, oder nicht?

Viel Erfolg bei der Suche
Klaus, der gern ein E-Auto mit 300-500km Reichweite plus richtiger Schnellademöglichkeit hätte.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32791
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278629
Aw: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten? 19.02.2015 17:19 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@KSR

Weil ich dacht. "Was soll's, wenn er dafür überdurchschnittlich ruhig und komfortabel ist, nehm ich das in kauf. 160 kmh sind ok.

Ja, mit der Ebene hast du recht, ich hatte bis jetzt das Glück im Norden zu leben. Ebenen soweit das Auge reicht. Jetzt ist das nicht mehr ganz so super. Man kann es aushalten aber es gibt besseres. Aus irgendeinem Grund hatte ich die Erwartung der P+ sei außergewöhnlich gut gedämmt...
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278635
Aw: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten? 19.02.2015 18:16 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
DocBrown schrieb:
Jan Rauscher schrieb:
Motorengeräuschranking: CT, Yaris Hybrid, Avensis aut., Prius+.


Das heißt also, der Prius+ ist der lauteste?

nicht störend, aber deutlich lauter, Landstr, um 100 km/h, Berg rauf. Trotz seiner Schwächen ein tolles Auto.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278636
Aw: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten? 19.02.2015 18:33 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich fand das Brummen des Yaris hybrid beim Einsetzen des Verbrenners schon im Stadtbetrieb recht aufdringlich. Ist der + wirklich lauter?

Auf Youtube habe ich einen Vergleich zwischen B-Max und Prius v angeschaut, der Tester meinte, dass der Motor des Prius v im Vergleich zum Ford so harmonisch klänge und bei konstanter Fahrt nicht zu hören wäre.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278640
Aw: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten? 19.02.2015 18:52 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Jan Rauscher schrieb:
DocBrown schrieb:
Jan Rauscher schrieb:
Motorengeräuschranking: CT, Yaris Hybrid, Avensis aut., Prius+.


Das heißt also, der Prius+ ist der lauteste?

nicht störend, aber deutlich lauter, Landstr, um 100 km/h, Berg rauf. Trotz seiner Schwächen ein tolles Auto.
Gruß Jan Rauscher


Ich fahre den Plus ja selber und er erscheint mir relativ leise, aber mir fehlt der Vergleich.
DocBrown
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278643
Aw: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten? 19.02.2015 19:01 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Eben, alles nur relativ!
Ohne richtige Daten sind es nur Spekulationen...
Hier eine App für Android - Dezibelmesser:
play.google.com/store/apps/details?id=cn...cibelmeter&hl=de
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278648
Aw: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten? 19.02.2015 19:32 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

@ all hier....

Hab die Beiträge hier nur überflogen.
Aber wer sich einen Prius kauft und überwiegend mit V+ 130 umherheizt hat den Sinn und Vorteil eines Hybrid aber auch die Zeichen der Zeit nicht verstanden ......
Wer Rast ist ..........

Gruß
ex_PriusPHEVcruiser
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2004er Prius mit JBL + Navi / PHEV-Kit / LED
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278661
Aw: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten? 19.02.2015 20:51 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Also ich hatte ja den PII und PIII jetzt habe ich einen CT am Sonntag bin ich 300 km lang gefahren hauptsächlich Autobahn. Der CT ist wirklich wie ein Klotz auf der Straße der ist so als würde er kleben ich habe den auf 150 kmh beschleunigt der ist um einiges leiser und das ist nicht mal ein FL.

alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2015 20:54 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278662
Aw: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten? 19.02.2015 20:55 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Der ist wirklich so leise
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278664
Aw: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten? 19.02.2015 20:59 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
PriusPHEVcruiser schrieb:
Hallo,

@ all hier....

Hab die Beiträge hier nur überflogen.
Aber wer sich einen Prius kauft und überwiegend mit V+ 130 umherheizt hat den Sinn und Vorteil eines Hybrid aber auch die Zeichen der Zeit nicht verstanden ......
Wer Rast ist ..........

Gruß


Nicht jeder kauft sich einen Hybriden um damit unter 130 zu fahren. Nicht umsonst gibt es die Hybride von Lexus die teils sogar auf Performance getrimt sind. Ich fahre meinen Prius eben ganz normal und nicht bewusst entspannt.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#278665
Aw: Prius+, der schlechteste Prius aller Zeiten? 19.02.2015 21:01 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
baskal@inbox.ru schrieb:
Der ist wirklich so leise

Und am CT kann man sehen was möglich ist. "Der darf nicht so gedämmt sein um Gewicht zu sparen", stimmt einfach nicht. Das einzige was es spart sind Produktionskosten.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar