Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Schonbezüge/Sitzbezüge für den Prius+
(6 Leser) DocBrown, freaktuner, hoffeck, KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Schonbezüge/Sitzbezüge für den Prius+
#277664
Schonbezüge/Sitzbezüge für den Prius+ 12.02.2015 10:24 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo allerseits,
ich lese hier schon seit einiger Zeit mit, seit wir beschlossen haben uns ein neues Auto zu kaufen. Mittlerweile fiel die Wahl auch tatsächlich auf einen Prius Plus, der die nächsten Tage vor der Tür stehen wird .

Was allerdings noch fehlt sind Sitzbezüge um die Original-Sitze ein wenig zu schonen. Wir haben uns ein größeres Auto hauptsächlich wegen den Kindern zugelegt und die sind natürlich auch der Hauptgrund für Schonbezüge .

Leider konnte ich bis jetzt im Netz nichts vernünftiges finden. Kennt zufällig jemand ordentliche Sitzbezüge, die für den Prius Plus passen und auch zulässig sind (im Sinne von Airbags, etc.)?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe,
Chris
chris+
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277665
Aw: Schonbezüge/Sitzbezüge für den Prius+ 12.02.2015 10:40 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Glückwunsch zum Prius und willkommen im Forum. Meiner Meinung nach sind Schonbezüge schon lange aus der Mode.

MfG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277667
Aw: Schonbezüge/Sitzbezüge für den Prius+ 12.02.2015 11:16 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Habe Maß-Echt-Fell aus Ffm/Heusenstamm, Fa. Reissner (googeln). 5 Einzelsitze wurden ausgemessen, Felle ausgesucht (Gleichheit) = 98.-E Stück - viele Farben [ meiner: weiß met., schwarzes Leder, rotes Fell] kann man waschen und haben ein sehr gutes Sitzklima. Foto (e-mail)
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277676
Aw: Schonbezüge/Sitzbezüge für den Prius+ 12.02.2015 13:47 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Willkommen im Forum!

Hier ein Bild von Jan Rauschers maßgefertigten Fellen im Prius Plus:



Die Geschmäcker sind verschieden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277681
Aw: Schonbezüge/Sitzbezüge für den Prius+ 12.02.2015 14:20 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Willkommen im Forum!

Die Geschmäcker sind verschieden.

Grüße, Egon


Aber Wirklich.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277687
Aw: Schonbezüge/Sitzbezüge für den Prius+ 12.02.2015 14:55 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte mal von unserem Westbesuch damals Lammfellbezüge geschenkt bekommen. Zuerst fand ich sie toll. Sehr, sehr warm auch im Sommer. Im Winter sehr angenehm. Da braucht man keine Sitzheizung. Als sie dann breit gesessen waren, weniger schön. Das waren richtige Staubfänger. Als ich sie dann wegen einer Reinigung und Unansehnlichkeit abgezogen hatte, oh graus. Der Abrieb von der Rückseite hatte sich auf den Postersitzen verewigt. Lauter kleine Knötchen, die ließen sich nur schwer vom Polster entfernen.
Mag sein, dass das nicht die beste Qualität gewesen war, sahen aber hochwertig aus. Auch vom Preis her, kein Billigprodukt. Die Rückseite der Bezüge, also die Lederseite ist ja bekanntlich rau. Ich gehe mal davon aus, dass das bei allen Fellbezügen so ist.
Fazit: Nie wieder!

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277689
Aw: Schonbezüge/Sitzbezüge für den Prius+ 12.02.2015 15:21 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
harzbube schrieb:

Als ich sie dann wegen einer Reinigung und Unansehnlichkeit abgezogen hatte, oh graus. Der Abrieb von der Rückseite hatte sich auf den Postersitzen verewigt. Lauter kleine Knötchen, die ließen sich nur schwer vom Polster entfernen.

Fazit: Nie wieder!

MfG Harzbube.


Genau so etwas habe ich vor langer Zeit auch einmal erlebt.

MfG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar