Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad
(3 Leser) KSR1, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1...1718192021222324
THEMA: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad
#281309
Aw: Neuinteressent Prius+ 12.03.2015 12:52 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Meldung im Radio: Auf der A2 ist ein Geisterfahrer unterwegs.
Lecter: Wie einer? Tausende!

Dieses Schauspiel ist einfach nur noch bigott und bizarr.
Ein Trauerspiel.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281310
Aw: Neuinteressent Prius+ 12.03.2015 12:56 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Na wenn ihr beiden so schlau seid, warum reichts nur für'n Prius?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281311
Aw: Neuinteressent Prius+ 12.03.2015 13:06 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Immer wenn man denkt, dass das Niveau nicht mehr weiter absinken kann, belehren einen die üblichen 2-3 Verdächtigen eines Besseren. Ich möchte mich an dieser Off-Topic-Diskussion nun auch nicht mehr beteiligen und betätige mich als stiller Beobachter bis die Diskussionskultur wieder hergestellt ist.

Gruß

Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281313
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad 12.03.2015 13:18 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Lecter schrieb:
@Frufus: Was ist Deine Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn?

Meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit liegt bei 150 kmh real (+-10) also 160 laut Tacho. Auf langen Strecken werd ich sonst müde. Dabei klingt der Prius2 in der Ebene nicht gequält.

Wobei ich da auch mal anmerken muss, wo der P2 bei 150 ein angenehmes Reisen ermöglicht, klingt der Auris meiner Schwester (P3 System) auch bei 170 (real) noch entspannt.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281315
Aw: Neuinteressent Prius+ 12.03.2015 13:22 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Priuschris schrieb:
Warum sich zudem nicht mehr Leute für Toyota-Fahrzeuge mit HSD entscheiden, liegt u. a. an folgenden Punkten:

- Gezielte Desinformation und Falschinformation seitens der Medien
- Hohe Veränderungs- und Innovationsresistenz des Durchschnittsdeutschen (was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht)
- Unwissenheit (Regelmäßig werde ich beispielsweise gefragt: Wie oft muss der denn an die Steckdose?)
Zum Fakt erhobene Unwissenheit (Also mir wäre es viel zu teuer alle 3 Jahre 8.000 Euro für eine neue Batterie zu bezahlen. Die Technik ist nicht ausgereift und das Reparaturrisiko zu hoch. Warum hast du dir keinen 3 Liter-Polo gekauft? Hybrid bringt nur was in der Stadt. Und wenn du noch den Stromverbrauch dazu rechnest, ist der Energieverbrauch fern von gut und böse. Ein Hybrid ist eine Vergewaltigung der Physik. Das zusätzliche Gewicht macht den Verbrauchsvorteil zunichte. Und, und, und. Die Dummheit kennt wirklich keine Grenze. Und wenn ich sage KEINE meine ich KEINE.

- Image (füge ich mich hinreichend den Gesellschaftszwängen und ist der Nachbar auch neidisch). So erlebt ein guter Freund von mir, der den aktuellen Mazda 3 fährt ständig folgendes: "Oh, der Wagen sieht aber schick aus. Ist aber die falsche Marke, würde ich nicht kaufen." Wenn ein Auto schick aussieht und erwiesenermaßen gut und zuverlässig ist, wie kann ich dann sagen. Ja, ABER: Es ist ja die falsche Marke !??
Wie dumm ist das denn?
Er fuhrt vorher einen Yaris HSD und hat den Mazda gewählt, da die Einstellbereiche in Toyota-Fahrzeuge für seine Größe unzureichend sind. Das Auto findet er toll, vermisst aber sehr das HSD-System mit der komfortablen Automatik. Und was hört er regelmäßig: Endlich wieder ein richtiges Auto und nicht so ein Hybrid-Mist, obwohl er den 1.0 Motor mit Schaltgetriebe als absoluten Komfortverlust und Rückschritt in die Steinzeit empfindet.

Ich könnte mich noch unendlich lange aufregen und bremse mich jetzt mal wieder.

Viele Grüße,

Christian


Absolute Zustimmung.

Was den Jahresdurchschnittsverbrauch angeht: Vor dem Prius hatte ich, unter anderen,3 TDIs. Einen VW Beetle 1,9TDI (90PS), Durchschnittsverbrauch über 3 Jahre: 5,8 Liter D. Einen VW Bora 1,9 TDI (115PS), Durchschnittsverbrauch über 4 Jahre: 5,7 Liter D. Einen VW Passat 2,0 TDI (140PS), Jahresdurchschnittsverbrauch: 6,2 Liter D.
Mit dem Prius 3, den ich seit August 2013 besitze, habe ich einen BC-Durchschnittsverbrauch von 4,9 Litern, was gemessen 5,1-5,3 Litern entsprechen müsste.
Ich kann zwar nicht für modernere Common-Rail-Diesel sprechen, aber den Pumpe-Düse-Fzg aus dem VW-Konzern ist der HSD verbrauchstechnisch überlegen.
Und als Autobahnfahrzeug kann ich den HSD auch "eingeschränkt" empfehlen. Hier oben im norddeutschen Flachland sehr angenehm, für Süddeutschland habe ich mit dem Fahrzeug noch keine Erfahrungen. In den Kassler Bergen war er allerdings keine Offenbarung.
lighthouse
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2015 13:24 von lighthouse.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281316
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad 12.03.2015 13:26 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Lecter schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Kaufinteressent hier ernstgenommen und wohl fühlt. Egon, vielleicht siehst Du langsam ein wenig ein, daß ich eigentlich nicht hätte gesperrt werden müssen...

Naja, wenn so jemanden von Schreibern wie Dir von schlechten Erfahrungen mit einem Vorgängermodell und angeblichen Nachteilen einer bestimmten Technologie erzählt wird und solche Aussagen hier mehrheitlich nicht gestützt werden, kann das in der Tat störend wirken.
Ich denke das sich Optimus durch aus ein Bild machen und Deine Kommentierung einordnen kann. Wenn ihn der Prius+ nicht näher interessieren würde, hätte er sich hier wohl nicht angemeldet und gepostet. Und das man sich bei einem neuen Fahrzeug auch mit den möglichen Nachteilen beschäftigt, dürfte selbstverständlich sein.

Was nun Deine Zwangspause angeht, hast Du anscheinend die Zeit genutzt um Deine Technik zu verfeinern. Sie kennzeichnet sich aber im wesentlichen durch die gleichen Taktiken aus, die Dir schon zur Zwangpause verholfen haben. Du versuchst dabei aber die bisherigen die Schwachstellen/Kritkpunkte zu vermeiden. Deine Posts wirken dadurch überangepasst.

Abschließend: Nicht immer sind die anderen Schuld.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281317
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad 12.03.2015 13:30 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Lecter schrieb:
Egon, vielleicht siehst Du langsam ein wenig ein, daß ich eigentlich nicht hätte gesperrt werden müssen...
Fein. Lass es uns einfach ausprobieren: Du bekommst eine weitere Sendepause geschenkt, und wir beobachten derweil interessiert, ob sich dadurch die Diskussion wieder versachlicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281321
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung 12.03.2015 13:44 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
r2d2 schrieb:

Ahhh....Bitte Popkorn und kühle Getränke bereitstellen ...


Das war auf Seite 8.

Immerhin hat lecter dann noch 13 Seiten "durchgehalten", bis zur neuen Zwangs-Sendepause...
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2015 13:45 von r2d2.
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281323
Aw: Neuinteressent Prius+ 12.03.2015 13:59 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
LexusComingSoon schrieb:
Na wenn ihr beiden so schlau seid, warum reichts nur für'n Prius?

Wo ist den das Problem? Bei dir reicht's ja auch nur für ein A3 Warum kein A8? Oder wenigstens einen gescheiten A3 2.0 TFSi?
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281324
Aw: Neuinteressent Prius+ 12.03.2015 14:06 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Ich hatte doch einen 760er F02
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281325
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung, 12.03.2015 14:07 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
frufus schrieb:

Ich bin noch immer überrascht, wie ich als Autobahnvielfahrer auf einen Gesamtdurchschnitt von 5,55 komme bin. Wo ich doch noch das alte System fahre, welches auf der Autobahn mehr verbrauchen soll als das neue im Prius Plus. Und der Diesel doch angeblich soviel sparsamer sein soll auf der Autobahn.

................

Ich wage zu behaupten; wer nicht mindestens 70% seiner Jahresfahrleistung über 150 kmh fährt, steht mit einem Hybrid immer besser da!

Und das schafft niemand!


Ich bin gestern das erste Mal mit meinem P2, eine Strecke von knapp 900km am Stück nach Ungarn gefahren.
Aus der Schweiz via München und Wien nach HU.

Normal verbrauche ich in der Schweiz, mit einem knappen 20% Anteil Autobahn (der Rest ist Stadt und Überland) 4.7 Liter/100km(in der kalten Jahreszeit) im Schnitt.

Mein Durchschnittsverbrauch gestern, ohne sensiblen Gasfuss, haargenau 5.4 Liter/100km beim Tankwart.
Die Temperatur lag zwischen 6 & 8 Grad plus und Dauerregen, mit Winterreifen, dabei bin ich um vorwärts zu kommen, in D und A wo es ging nach Tempomat mindestens 150km/h gefahren.

Mein VW Lupo 1.4 16V hat letztes Jahr bei gleichen Bedingungen und ziemlich identischer Fahrzeit, sagenhafte 11.7 Liter Benzin auf 100km durch den Auspuff gejagt! (Musste auf der Strecke dreimal tanken.)

Darum habe ich dann folglich, unter anderem, den Prius gekauft.

Wenn ich mit dem Lupo nur normal Stadt und Überland unterwegs war, kam ich auf gute 5.5 Liter auf 100km.

Fazit - selbst auf der Autobahn, schafft der HSD zügig gefahren, ausgesprochen gute Werte - was ihm ja die Tester meist absprechen.

Beste Grüsse

Eric
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.03.2015 14:08 von Eric.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281368
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad 12.03.2015 19:57 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@Egon

An den Forenmoderator möchte ich kurz etwas mitteilen, dass es mir jetzt schon unangenehm ist, so einen Disput ausgelöst zu haben, was in keinster Weise meine Absicht war. Auch war es nicht meine Absicht hier Emotionen hervorzurufen, wenn es (nur) um ein Auto geht, das mehr oder weniger nur ein Transportmittel darstellen soll.

Natürlich bin ich auch jemand, der bevor ein ein Auto kauft, alle Vor-, und Nachteile abwägen will, darum bin ich jedem dankbar, der sich in diese umfangreichen Diskussionen eingebracht hat. Ich bin auch der Meinung, dass es "Lecter" nicht darum ging, den HSD schlecht zu machen, sondern er einfach die Vorzüge eines Dieselwagens der neueren Generation hervorheben und betonen wollte.

Leider geriet diese Auseinandersetzung etwas aus den Fugen, was wirklich nicht meine Absicht war und auch nicht von mir vorhersehbar war. Ich hoffe, dass solange ich mich noch nicht für den Prius entschieden habe, ich weiterhin auf eure täglichen Erfahrungen mit diesem Fahrzeug zurückgreifen darf.

Grüße

optimus
optimus
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281373
Aw: Neuinteressent Prius+ oder Dieselstinker ?? 12.03.2015 20:34 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
optimus schrieb:
@Egon

An den Forenmoderator möchte ich kurz etwas mitteilen, dass es mir jetzt schon unangenehm ist, so einen Disput ausgelöst zu haben, was in keinster Weise meine Absicht war.
Grüße

optimus


Hallo Optimus, mach dir keine Sorgen, soetwas ist positiv für ein Forum. Da bekommt man jeden Tag einmal das Bedürfnis mal einmal vorbeizuschauen.

Manche Tage können hier auch echt langweilig sein.

MfG
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281375
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung 12.03.2015 21:23 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
@Optimus

Mach dir mal keine Gedanken, mir ist das eher unangenehm, dass du als Neuinteressent das hier in deinem Beitrag abbekommst.
Mit Lecter zieht sich das schon lange so durchs Forum und wie ich gehört habe, auch nicht nur in diesem Forum.
Anfangs dachte ich auch, dass er ernsthaft diskutieren will und hab ihn auch noch verteidigt, wie du jetzt.
Es fällt dann aber auf, dass er sich nie auf Argumentation einlässt, sondern einfach nur Behauptungen einwirft, werden diese widerlegt, geht es nicht weiter darauf ein. Und wenn sich alles beruhigt kommt sowas wie: "Ist der Kunststoff im Prius gefährlich bei einem Unfall?".
Er legt typisches Trollverhalten an den Tag. Diesmal leider in diesem Beitrag.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281389
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad 12.03.2015 23:42 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
optimus schrieb:

Leider geriet diese Auseinandersetzung etwas aus den Fugen, was... nicht von mir vorhersehbar war.


von mir schon, die langjährige forumserfahrung...

ich hab mich genau deswegen hier überhaupt gar nichtmal ein bischen hier eingemischt.
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1718192021222324
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar