Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad 11.03.2015 14:15 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
Lecter schrieb:
Wer zuerst einen Prius fährt und danach einen Avensis (Octavia) Diesel hat nix kapiert...sehr sehr schade.
1990 nannte man solche Leute "Wendehälse".
|
|
|
Letzte Änderung: 11.03.2015 14:17 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad 11.03.2015 14:37 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
Lecter schrieb:
Wer zuerst einen Prius fährt und danach einen Avensis (Octavia) Diesel hat nix kapiert...sehr sehr schade.
1990 nannte man solche Leute "Wendehälse".Daran hat sich doch nichts geändert?
Andererseits darf jeder kaufen oder "bekommen" was er will oder was "der Chef ihm zugesteht".
Ich finde nur das andauernde bashing und die haltlosen Behauptungen inzwischen langweilig. Und die andauernden Wiederholungen. Denkt denn niemand an den vergeudeten Speicherplatz den dankenswerterweise k3com.de zur Verfügung stellt? Am Anfang fand ich es noch amüsant...
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad 11.03.2015 14:45 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich halte ja immer eine ganze Weile still, aber irgendwann geht es nicht mehr.
Einfach nicht mehr auf sein Geschwafel antworten. Aber da sind neue User, die Lecter noch nicht kennen. Die fallen dann auf sein sabbern rein.
Harzbube grüßt und macht den Anfang. Psssssst!
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung 11.03.2015 14:59 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
Kurz zur Batterie: Die Recyclingquote einer Hybridbatterie liegt derzeit bei 91%. Toyota strebt bis 2018 eine 100% Quote an!
|
|
|
|
|
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung 11.03.2015 15:09 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
frufus schrieb:
Kurz zur Batterie: Die Recyclingquote einer Hybridbatterie liegt derzeit bei 91%. Toyota strebt bis 2018 eine 100% Quote an!
Siehe Beitrag von @Ghost.
Toyota will seine Recyclingquote bei den Hybridbatterien von derzeit 91% auf 100% erhöhen ( www.toyota.de/news/details-2015-14.json).
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung 11.03.2015 15:24 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo,
ich kann auch nur dringend empfehlen, die Beiträge von Lecter zu ignorieren. Irgendwann wird er dann schon die Lust verlieren, die immerzu gleichen Plattitüden zu verbreiten.
Viele Grüße,
Christian
|
|
|
|
|
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung 11.03.2015 15:44 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
frufus schrieb:
Kurz zur Batterie: Die Recyclingquote einer Hybridbatterie liegt derzeit bei 91%. Toyota strebt bis 2018 eine 100% Quote an!Danke, ich habe meinen Kommentar verbessert.
Ironie ein:
Was macht Toyota mit dem vielen Nickel aus den alten Akkus?
Richtig, sie verkaufen es an Skoda, denn die brauchen es für ihre schweren Dieselmotoren und die entsprechenden Getriebe
Ironie aus
Gruß alupo
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad 11.03.2015 16:27 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
Ich möchte hier in aller Freundlichkeit daran erinnern, daß es hier um den Prius+ und nicht um meine Person geht. Ansonsten muss hier wieder einiges verschben werden - denkt doch bitte ein wenig an Egon. Vielen Dank!
So nun zurück zum Thema: Die Kunststoffe im Prius+ sind ja eher günstiger Natur. Wie verhält sich das eigentlich bei einem Unfall? Sind da aufgeschäumte Innenraumverkleidungen nicht besser?
|
|
|
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
|
|
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung 11.03.2015 16:33 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
Die Kunststoffe sind aus recyceltem Material, daher besonders Umweltverträglich. Wieso sollten diese bei einem Unfall schlechter abschneiden? Weil man direkt mit dem Kopf aufs Armaturenbrett knallt und die 1mm geschäumte Oberfläche den Kopf besser Schützt als ohne?
|
|
|
|
|
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad 11.03.2015 17:07 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
Lecter schrieb:
So nun zurück zum Thema: Die Kunststoffe im Prius+ sind ja eher günstiger Natur.
Wie stellt man das fest?
Lecter schrieb:
Wie verhält sich das eigentlich bei einem Unfall? Sind da aufgeschäumte Innenraumverkleidungen nicht besser?
Warum?
|
|
|
|
|
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad 11.03.2015 17:11 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
optimus schrieb:
@Ghost
Das Handling beim Prius war ok. Leider konnte ich das Fahrverhalten mit Vollbesetzung und vollem Kofferraum nicht testen. Aber da wird wohl jedes Fahrzeug lahmer, geschweige auf Bergstraßen, auf über 2000 m, wo die Luft dünner und auch die Leistung abfällt.
Grüße
optimus
Gab es aus Deiner Sicht irgendetwas am Prius+ von dem Du sagst geht gar nicht?
|
|
|
|
|
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad 11.03.2015 17:56 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
Lecter schrieb:
Ich definiere "besser motorisiert" über die gesamte Antriebs-Charakteristik.
Gut, dass du es jetzt als deine Meinung kennzeichnest und keine allgemeingültige Aussage mehr tätigst.
Mir persönlich hat die Leistung des Plus dicke gereicht. Ich kann auch nur schwer verstehen, warum ich mehr bräuchte. Allerdings habe ich auch keinen Bleifuß und fast nie Termindruck. Die hochmotorisierten Autos sehen sich deswegen hier des Öfteren länger als ihnen lieb ist meine Rücklichter an
|
|
|
Letzte Änderung: 11.03.2015 17:58 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad 11.03.2015 19:53 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
@Lecter
Entschuldige bitte, wenn icht dich verletzt haben sollte. Dass war nicht meine Absicht. Aber Du machst es uns auch nicht leicht, weil Du so agitiv argumentierst. Dein Skoda wird doch auch nicht in Deutschland gebaut. Der wird in Tschechien gebaut. Da kommen all die veraltete Teile von VW rein, die überall in der Welt gebaut wurden und letlich dann von Deutschlan nach Tschechien verschickt werden. Und was die Laufkultur eines Dieselmotors betrifft, kann ich Dir als Kfz. Mechaniker sagen, dass die schlecht ist. Ein Diesel Motor dreht sehr träge hoch und bringt besonders in den oberen Drehzahl Bereichen schlecht. Auf Grund seiner hohen Wärme Entwicklung braucht er ein größeres Ventilspiel, woraus das Klappern resultiert. Weil man für die modernen Diesel Motoren Turbo Lader und Direkteinspritzung verwendet, produzirt er auch so viel Feinstaub, den der Partikelfilter nicht rausfiltern kann un die Stickoxyde.
Gruß Yaris Gerd
|
|
|
|
|
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad 11.03.2015 20:07 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
@Ghost: Weil der Vorführwagen am Einstiegsbereich und an der Tür schon deutliche Kratzspuren im Kunststoff hatte, bei gerade mal knapp 2000km auf der Uhr.
@Schrubber: Wenn man so oft wie ich weitere Strecken fahren muss, bist Du über jedes PS froh was unter der Haube lauert. Was mich aber am meisten ankotzt sind die Typen, die genau sehen, dass ich sehr schnell unterwegs bin und trotzdem weit vor dem LKW ausscheren um mich auszubremsen. Auch Lichthupe, die in dem Fall erlaubt ist um meine hohe Geschwindigkeit anzukündigen, interessieren nicht, man fühlt sich dann noch bedrängt. Es muss in dem Fall auch endlich mal eine strafbare Handlung des unachtsamen "Ausbremsers" anerkannt werden.
|
|
|
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
|
|
Aw: Neuinteressent Prius+ Anhängerkupplung,Reserverad 11.03.2015 20:21 - vor 9 Jahren, 2 Monaten
|
|
Lecter schrieb:
Wenn man so oft wie ich weitere Strecken fahren muss, bist Du über jedes PS froh was unter der Haube lauert.
Ich weiß nicht, wie weit du fahren musst, ich denke mal weiter als ich. Ich persönlich war vor drei Jahren bei meinen 200km täglich mit der Leistung des PII aufs Äußerste zufrieden. Ich spule meine km aber gerne mit Tempomat bei gemächlicherem Tempo ab, mit Hörbuch oder einer guten CD im Wechsler, dann bin ich unterwegs und zuhause wesentlich entspannter, worüber sich Frau schrubber auch sehr freut. Bei 100km einfacher Strecke kann man das gut machen. Eine Zeit lang habe ich es mit meinem alten Escort 16V auch gerne links probiert, aber die ständige Spurwechselei, das Gasgeben und Bremsen und vor allem das dämliche mithalten müssen, um nicht weggeblinkt zu werden, waren mir auf Dauer zu anstrengend, das entspricht nicht meiner Art.
Lecter schrieb:
Es muss in dem Fall auch endlich mal eine strafbare Handlung des unachtsamen "Ausbremsers" anerkannt werden.
Definitiv! Noch dringender aber brauchen wir ein Tempolimit, damit solche Situationen nicht mehr auftreten. Manchmal ist es einfach schwer, den nachfolgenden Verkehr richtig einzuschätzen.
Bis dahin sehe ich den Schnellfahrer in der Pflicht. Er überschreitet die Richtgeschwindigkeit erheblich, benimmt sich nicht "gruppenkonform" und muss deswegen auch besonders gut aufpassen und mitdenken. Ich denke, du tust das auch und bist bremsbereit, wenn du dich ankündigst.
|
|
|
Letzte Änderung: 11.03.2015 20:32 von schrubber.
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
|