Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius+ mieten?
#277139
Prius+ mieten? 08.02.2015 13:41 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo

Für unseren diesjährigen Sommerurlaub überlegen wir uns, wieder einen etwas grösseren Wagen (Van) zu mieten. Einerseits wegen des grossen Platzbedarfs (Camping- und Sportmaterial), das in unserem P3 nicht einfach so ohne Weiteres unterzubringen ist und anderseits weil wir die knapp 3000 staubigen und schlaglöchrigen Kilometer (und den damit verbundenen Verschleiss) nicht auf unser eigenes schönes Auto drücken wollen.

Letztes Jahr hatten wir dafür einen Zafira Turbo Benziner gemietet - ein durchaus praktisches Auto, das all unser Gepäck klaglos schluckte, aber einen exzessiven Durst - knapp 10 Liter - an den Tag legte, was uns zu den Mietkosten noch eine ganze Stange Treibstoffkosten bescherte, vom schlechten Gewissen in einem Auto 1.0 (und noch dazu einem Opel! ) unterwegs zu sein mal ganz abgesehen...

Soviel zur "Vorgeschichte". Meine Frage daher:
Kennt jemand hier im Forum einen Autovermieter, der den Prius+ als Mietfahrzeug anbietet, idealerweise ganz im Süden (Raum LÖ) oder aber im Raum HH?

Meine Internetrecherchen haben bisher leider nicht viel Brauchbares ergeben, aber vielleicht gibt es ja sogar einen FTH, der entsprechende Fahrzeuge vermietet?

Für "sachdienliche Hinweise" bin ich euch dankbar,
beste Grüsse
pb
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2015 13:44 von prius_bern.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277475
Aw: Prius+ mieten? 10.02.2015 23:22 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Tja, dann würd ich mal schlussfolgern - den Prius gibt es deutschlandweit nirgendwo zu mieten, den Prius+ schon gar nicht.

Eigentlich unverständlich, wenn man bedenkt wie zuverlässig, sparsam und gleichzeitig unkompliziert in der Bedienung der Prius ist - eigentlich doch prädestiniert als Mietauto? Aber eben, was der Bauer nicht kennt,...

Beste Grüsse
pb
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277480
Aw: Prius+ mieten? 11.02.2015 00:49 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
prius_bern schrieb:

Eigentlich unverständlich, wenn man bedenkt wie zuverlässig, sparsam und gleichzeitig unkompliziert in der Bedienung der Prius ist - eigentlich doch prädestiniert als Mietauto? Aber eben, was der Bauer nicht kennt,...

Ich vermute es liegt eher daran, dass Toyota den Markt nicht für sich entdeckt hat.

Anderen Autohersteller geben super Rabatte an Mietwagenfirmen, die diese dann nach einem oder zwei Jahren wieder gut verkaufen können. Ähnliches im Geschäftskundenbereich für Behörden und Firmen.

Viele Mietwagenkäufer wollen auch keinen Mietwagen, der 5 Jahre alt ist.

Meine Vermutung: Toyota scheint wohl bei diesen Rabatten nicht mitmachen zu wollen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#277483
Aw: Prius+ mieten? 11.02.2015 05:33 - vor 9 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen
Also ich kenne nur eine Vermietung die einen Prius anbieten das ist die CC Car conection in Krefeld aber vieleicht haben die ja auch einen Plus im Angebot.
Die haben ihren Sitz wenn ich mich richtig erinnere in Flensburg.
Ich würde da mal anrufen.

Gruss Lars
lars79
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar