Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bordsteckdose Stromlos, Sicherung heil
(4 Leser) DocBrown, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bordsteckdose Stromlos, Sicherung heil
#267563
Bordsteckdose Stromlos, Sicherung heil 08.11.2014 07:38 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Forum,
Meines Sohnemanns Ladegerät für elektrospielzeug zerlegte sich letzte Woche in der Bordsteckdose im Kofferraum in drei Teile, darunter eine Metallische Überwurfmutter. Diese machte beim Rausziehen spektakuläres Feuerwerk, und seit dem Ist die Netzbuchse Tod . Zigarettenanzünder in Mittelkonsole geht (Dauerplus)

Sicherung 1 und 3 (15A) im Fahrer Fußraum sind heil
Nun hatte ich beim Kauf die Werkstatt das ganze 12 Volt Netz auf dauerplus umrüsten lassen, und ich weiß nicht ob das über eine weitere Sicherung läuft. Auch finde Ich im Handbuch nichts dazu ob die 12Dose eine eigene Sicherung am Bauteil selbst hat.

Hat jemand einen guten Tipp ( abgesehen davon alle Sicherungen einzeln zu prüfen... Das macht mein Kreuz nicht mit)

Unter die Haube habe ich auch schon gesehen und alle Sicherungen 30A und 20A geprüft, auch da nichts auffälliges...


Danke, Axel
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267568
Aw: Bordsteckdose Stromlos, Sicherung heil 08.11.2014 08:33 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Ich hatte beim P2 auch einmal so ein Problem. Erst meinte der Mechaniker, es sei im Sicherungskasten alles in Ordnung und suchte weiter. Am Ende war es dann doch eine defekte Sicherung, die irgendwo verborgen lag.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267575
Aw: Bordsteckdose Stromlos, Sicherung heil 08.11.2014 09:52 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
SmilingDevil schrieb:

Unter die Haube habe ich auch schon gesehen und alle Sicherungen 30A und 20A geprüft, auch da nichts auffälliges...

Beim Umbau auf Dauerplus, wird der Mechaniker vermutlich eine zusätzliche Sicherung außerhalb des Sicherungskosten verbaut haben. Besser eine defekte Sicherung als ein brennendes Kabel....

Frag nach wo Du hast umrüsten lassen. Ansonsten must Du wohl dem Kabel folgen, wo die zusätzliche Sicherung ist.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267577
Aw: Bordsteckdose Stromlos, Sicherung heil 08.11.2014 09:58 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Jepp, direkt unter der Dose war eine 10A Kabelsicherung, dafür mußte aber die Konsole ab, was der FTH gemacht hat... Danke für die Hinweise!
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar