Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Facelift Prius Plus
(7 Leser) ElektrischesGefühl, eppf, hirni, hverheyen, KSR1, Miass, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Facelift Prius Plus
#264130
Aw: Facelift Prius Plus 09.10.2014 11:53 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
ich finde die Front recht hässlich, aber...

muss das eigentlich sein? Kleinstes Andötschen ruft starke Beschädigungen hervor. Front und Heck sollten robust und unempfindlich sein.

Das geht mir zunehmend gegen den Strich. Autos werden zu Tode designed und werden zunehmend unpraktisch und zum Groschengrab (na ja eher zu k€-Gräbern).

Mein P3 geht ja noch (scheint zumindest vorne recht robust), aber die Neuen aller Firmen sind zunehmend alles kleine Divas.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264131
Aw: Facelift Prius Plus 09.10.2014 11:55 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ist ja voll peinlich, das Auto in Paris auszustellen, aber alle Infos an die Presse zu vergessen!

Für mich trotzdem ein schöner Tag, ich hab auf diesen Tag gewartet und werde den VL bestellen, das steht ziemlich fest.

Dann wird ein 15 Jahre alter Mazda MPV (den gibt es fast nicht mehr) neben einem neuen P+ stehen, den es "fast noch nicht" gibt.

Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264145
Aw: Facelift Prius Plus 09.10.2014 14:58 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
wgaustria schrieb:

Die bumerangförmigen Tagfahrlichter sehen irgendwie aus wie Tränen aus den nun deutlicher gezeichneten Hauptscheinwerfern.

Egon schrieb:
Ich finde das Facelift gelungen, aber die Assoziation mit den Tränen - die hatte ich tatsächlich auch!


Ich würde sagen, ihr beide habt grad mit euren Beiträgen die evtl monatelange Arbeit von Designern zerstört.
Könnte mir denken das diese Assoziation mit Tränen so ziemlich das letzte ist, was das Marketing erreichen wollte.
Locutus666
Beiträge: 1204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

04 / 2006
VW Polo 6N (mit großem Schiebedach)
08 / 2010
Prius III (mit nachgerüstetem Tempomat und Sitzheizung)
P.R.I.U.S.: Positronic Robotic Individual Used for Sabotage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264146
Aw: Facelift Prius Plus 09.10.2014 15:06 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Naja, passt doch. Wenn ich die Preisliste sehe, kommen mir auch die Tränen
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264150
Aw: Facelift Prius Plus 09.10.2014 15:54 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Ich finde das Facelift gelungen, aber die Assoziation mit den Tränen - die hatte ich tatsächlich auch!

Grüße, Egon


Sieht aber trotzdem noch besser aus, als die "BMW-Tränensäcke" von damals.
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264151
Aw: Facelift Prius Plus 09.10.2014 16:06 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Mich erinnert dieses FL ein wenig an den Verlauf beim Mazda 5. Ein Freund von mir aus der Ukraine kaufte sich 2005 den neu erschienen Van. Wenn man sich das FL von 2008 ansieht (z. B. bei Wikipedia) dann sieht man an der Front schon mehr schwarzes Plastik. Die neue Variante ab 2010 bekam dann das typische Haifischmaul.

Meinem Freund gefiel das gar nicht und wechselte die Marke - er fährt jetzt einen Mitsubishi Pajero Sport - wird zumindest in Österreich nicht mehr angeboten - ist allerdings ganz was anderes.

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264690
Aw: Facelift Prius Plus 14.10.2014 10:05 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.10.2014 19:19 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264697
Aw: Facelift Prius Plus 14.10.2014 11:02 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
die Front finde ich potthässlich.

und ganz nebenbei kann ich mir nicht vorstellen, dass solch eine Front für den Energieverbrauch förderlich ist.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264829
Aw: Facelift Prius Plus 15.10.2014 09:18 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
wgaustria schrieb:
Also wenn mich jemand fragt, die alte Front des Plus sieht bedeutend besser aus, wirkt irgendwie gediegener - weniger aggressiv. Dieser massive Einsatz von schwarzem Kunststoff (mein Prius ist perlmuttmetallic) macht den Prius Plus sehr ähnlich zum aktuellem Verso, (...)

Jepp! finde ich auch, das "Maul" hat mich als erstes an einen Peugeot erinnert und ich mag das Alte Gesicht auch besser leiden, aus genannten Gründen. Aber der mensch ist ja ein Gewohnheitstier... und ggf. ist die Ähnlichkeit zum Verso gewollt.

Gruß, Axel
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264836
Aw: Facelift Prius Plus 15.10.2014 10:55 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Worüber ich mich ein wenig ärgern könnte, (weil ich nichts davon habe )ist, dass dann LED-Scheinwerfer endlich zur Grundausstattung gehören.
Das wäre bei einem auf's Sparen ausgerichteten Auto von Anfang an eine Selbstverständlichkeit gewesen, finde ich.
Ansonsten gefällt mir die Schnauze vom Plus besser, wie sie jetzt ist.
DocBrown
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264839
Aw: Facelift Prius Plus 15.10.2014 11:58 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
ich überlege, einfach die Wagenfarbe "Schwarz" zu wählen, dann fällt die schwarze Front nicht mehr auf.

Ich habe bei Toyota per EMail angefragt, Infos zu Preisen und Ausstattung kommen erst in "einigen Wochen" ...
Pete
Beiträge: 192
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
Ich glaube an das Pferd.
Mpi, Mazda MPV 04/2000 165Tkm
BigBlue, P+ Comfort, Navi, Panoramadach, Parksensoren EZ 06/2013 seit 01/2015 35TKM
Peugeot 107 10/2009 27Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264888
Aw: Facelift Prius Plus 15.10.2014 20:17 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Beim Durchblättern einer Massen-Autozeitschrift (nein es war nich die A..Bild) ist mir aufgefallen, daß manche Hersteller auch den Weg zurück von diesem "aufgerissenen bzw. zerpflücktem" Design zu einer geschlossenen Frontansicht gehen - am Beispiel des jüngsten Ford Focus Facelifts. Das "Aston Martin" Gesicht wirkt wesentlich eleganter als die bis vor kurzem erhältliche, zerklüftete Front.

Ich muß aber gestehen, hätte es den Prius Plus von Anfang an mit dem Facelift Design gegeben, ich hätte ihn trotzdem gekauft - alleine schon deswegen, weil er für unsere größer gewordene Familie der ideale Ersatz für den "Standard-Prius" - meinen 2er war.

Gruß
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2014 20:18 von wgaustria.
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264893
Aw: Facelift Prius Plus 15.10.2014 20:58 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
wgaustria schrieb:
Das "Aston Martin" Gesicht wirkt wesentlich eleganter als die bis vor kurzem erhältliche, zerklüftete Front.


Das ist deine Meinung. Ich bin ja nun auch in den einschlägigen Ford- Foren unterwegs und ich kann sagen, es gibt da auch eine Menge vollkommen gegenläufige Meinungen. Mir persönlich gefällt das neue Design des Focus nicht, die alte Front sah, vor allem in weiß, so herrlich nach Stormtrooper aus.
schrubber
Beiträge: 6401
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#265640
Aw: Facelift Prius Plus 22.10.2014 21:18 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Facelift für den Hybrid Minivan: Toyota Prius+ mit aufgefrischter Optik und mehr Ausstattung

- www.techfieber.de/motor/2014/10/22/facelift-fuer-toyota-prius/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269367
Aw: Facelift Prius Plus 24.11.2014 16:23 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Facelift des US-Modells (Fotos)

- www.autoblog.com/photos/2015-toyota-prius-v-la-2014/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar