Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Facelift Prius Plus
(5 Leser) Bernhard1988, Hans1, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Facelift Prius Plus
#308022
Langzeiterfahrung mit dem Plus.37 000 km!! 18.11.2015 08:35 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Mal ganz kurz, ich fahre den Prius Plus als Taxi, habe heute


327 000 km drauf und lache mich täglich kaputt

über Kollegen,dienoch was anderes fahren.
mein Kollege ebenso, er hat ERST 240 000 km drauf, und wir beide waren seit 30 JAHREN Mercedes-Fans, wegen der früheren Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, ist allerdings leider auch vorbei.
SPRITVERBRAUCH EINFACH HERVORRAGEND.
es ist mir ein absolutes Rätsel, wie jemand mit diesem fantastischen Auto auf so hohe Verbräuche kommen will.
meine Erfahrung: viel Stadtverkehr und vorausschauend fahren, sofort vom Gas, wenn vorne eine rote Ampel ist, die Geschwindigkeit so einregeln, dass ich mit möglichst hoher Geschwindikeit an der Ampel ankomme , wenn sie G R Ü N ZEIGT:
teilweise unter 4 Liter!!!!
sobald ich Landstrasse und Autobahn fahren muss, geht der Verbrauch hoch, meist jedoch nicht auf über5,3 liter ( nachgemessen, nicht von der Anzeige abgelesen) Leute, die Autos bescheissen mit der Anzeige, auch mein derzeitiger, wahrer Verbrauch meist ca . 0,3 Liter höher als angezeigt.
den höchsten Spritverbrauch habe ich in der
Silvesternacht erzielt.
da bin ich immer so schnell wie nur möglich gefahren, in dieser Nacht musst du so viel schaffen,wie geht. Ergebnis: 6,4 Liter!!!!
da muss man schon ein superdämlicher Idiot sein,um solche Verbräuche im normalen Verkehr an einem normalen Tag zu erreichen.. was ich allerdings täglich so sehe, lässt mir die Haare zu Berge stehen. Da ist in 100m die Ampel rot und 100% sicher, dass es nichts bringt, draufloszusprinten, sehe ich das täglich permanent. und dann wundern sie sich, dass ihre Autos sooooo viel verbrauchen..

Zuverlässigkeit:

Ob ihr es glaubt oder nicht: einmal ein verklemmtes AGRVentil, Abgasrückführung. hat die Werkstatt sauber gemacht, alles wieder wie neu.
bei 280 000 km hinten u vorne vorsichtshalber Bremsbeläge gewechselt, waren aber zum Teil noch halb so dick wie neu.. tollllll.

erste Reparatur bei 295 000km.hinteres rechte Radlager machte Geräusche, ausgetauscht..

fahre den sicher noch lange weiter,

wer kann Tip geben: was mir fehlt,ist eine DVD Abspielfunktion oder auch TV-Empfang( als Taxi stehst du teilweise 2- 3 Stunden am Stück.)
wollte von ZENTEC ein Naviceiver einbauen lassen.. nur leider haben sie keine Einbaumaske für den Plus.
kennt jemand einen anderen Hersteller, der ein passendes Gerät anbietet?

und traumhaft wäre es , einen luftgefederten Sitz zu haben( hatte ich mal in einem Kleintransporter)

gibt es sowas? habe was bei Recaro gesehen, ist aber nicht klar,ob das Teil unter einen normalen Recarositz passt( wegen der Höhe)
hat da jemand eine Idee?
Vampiro
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324803
Aw: Facelift Prius Plus 15.03.2016 08:29 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hat noch jemand eine Idee zu den Fragen von Vampiro? Dann immer her damit!

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ein neuer Bericht:

Zitat:
Platzhirsch // Die siebensitzige Version des Toyota Prius erhielt eine Überarbeitung – wir testen den neuen Prius+ 1.8 Hybrid in der "Comfort"-Variante.
- www.motorline.cc/autowelt/tests/2016/Toy...tzhirsch-202800.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324806
Aw: Langzeiterfahrung mit dem Plus.37 000 km!! 15.03.2016 08:46 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
habe was bei Recaro gesehen, ist aber nicht klar,ob das Teil unter einen normalen Recarositz passt( wegen der Höhe)
hat da jemand eine Idee?

Hallo,

Recaro und Japaner kannst Du komplett vergessen.Die bieten dafür
schlichtweg so gut wie nichts an.Das Problem ist ja immer
die passende Sitzkonsole.Wenn es nicht direkt um die gesamte
Sitzpaßform,sondern um einzelne Bereiche geht,kannst du das
beim Sattler für überschaubares Geld umarbeiten lassen.

Habe ich auch bei meinem gemacht,hatte bedingt durch meinen
Langen Beine,das Problem,wenn ich länger fuhr,drückte mir
die vordere Kannte der Sitzfläche so gegen den Unterschenkel,
das dieser nach längerer Fahrt taub wurde.Der Sattler hat dann
Die Neigung der Sitzfläche flacher rauslaufen lassen,
die Kannte etwas geändert und auch rechts den Wulst.
Seitdem kann ich gut auch längere Strecken fahren.Gekostet
hat mich das ganze um die 300 Euro.Ich habe aber den normalen P.
Im plus sitze ich persönlich besser und hätte auch auf
längerer Fahrt keine Probleme.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328649
Aw: Facelift Prius Plus 03.04.2016 00:17 - vor 8 Jahren  
Also ich hab meinen P+ FL auf der Autobahn Durchschnittlich auf gut einen Tick über 8l gefahren.

Geht Ruck Zuck wenn man fährt wie besengte Sau... ja mir haben auch gewisse schnelle Autos Platz gemacht^^ leider is ja laut Tacho bei 178 Schluss

Und ich war viel auf der linken Spur

Gut war bei winterlichen Temperaturen mit Winterreifen
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329408
Aw: Facelift Prius Plus 06.04.2016 12:20 - vor 8 Jahren  
Bei Tacho 175 und komplett eben (der Chriemsee daneben, quasi als Wasserwaage) ist der Momentanverbrauch eine Pixelbreite über dem 10er Strich. Also wahrscheinlich 11. Für ein Auto dieser Größe ein komplett krasser Wert, welcher andere Benziner fährt 175 mit 11l/100km??
arrow1982
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330123
Aw: Facelift Prius Plus 09.04.2016 19:43 - vor 8 Jahren  
Den momentan Verbauch brauchste nicht zu betrachten^^ der Durchschnittsverbrauch ist da relevanter.
thesithlord
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#353293
Aw: Facelift Prius Plus 18.08.2016 23:01 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Mein aktueller Hybrid Testwagen ist der Toyota Prius+. Nach einer ausgiebigen Testrunde von über 1500KM innerhalb von 2 Wochen hier mein Resumeè.
. www.motortests.de/auto/toyota/prius/prius/1-8-ftId179843

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354176
Aw: Facelift Prius Plus 24.08.2016 09:06 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Toyota Prius Plus, Citroen Gd C4 Picasso etc. Große Vans: die sparsamsten Benziner

Welcher große Van verbraucht am wenigsten? Lesen Sie hier, wie Toyota Prius Plus und Co. an der Zapfsäule abschneiden.

- www.firmenauto.de/toyota-prius-plus-citr...enziner-8563177.html (Bildergalerie)

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar