Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraumschutz
(6 Leser) Christian H, Gulfoss, hirni, KSR1, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kofferraumschutz
#262070
Kofferraumschutz 18.09.2014 09:33 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo allerseits,

da mein Prius Plus leider noch etliche Wochen auf sich warten lässt, suche ich in der Zeit schon mal nach unverzichtbarem Zubehör. Was ich unbedingt brauchen werde, ist so eine Art Vollschutz für die Ladefläche, also im Prinzip sowas hier, aber eben bis ganz nach vorn zur ersten Reihe. Das ist aber nicht für den Hund gedacht wie auf dem Bild, sondern für Musikinstrumente, darf also gern sehr robust (und vielleicht härter) sein. Eine Reihe von Herstellern bietet sowas an, aber scheinbar immer nur für den eigentlichen Kofferraum. Ich könnte mir natürlich aus Teppichresten irgendwas zusammenbasteln, aber lieber wäre mir eine fertige Lösung. Weiß jemand, wo es so etwas gibt?

Die besten Grüße,

Ralf
DocBrown
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262087
Aw: Kofferraumschutz 18.09.2014 15:36 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe die Kofferraumwanne gewählt (deckt ca. 90% meiner Bedürfnisse ab). und einen massiven Kunststoffladekantenschutz.[Vorschlag: Kofferraumwanne + was `drunter, zum `Rausziehen als Stoßstangenschutz. Das gebastelte sieht man nur wenn es `drauf ankommt; oder ein kompletter ,mit Folie beklebter, 2ter Holzboden ].
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262092
Aw: Kofferraumschutz 18.09.2014 16:01 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
So eine Kofferraumwanne wäre mir in der Tat das liebste, aber es müsste eben eine sehr lange sein, die bis an die erste Reihe und dann auch noch an den Seiten bis zu den Fenstern reicht...
Ich schätze, ich werde mir am Ende doch ein paar Meter Teppichreste holen und zurechtschnippeln. Dann habe ich zwar einen wahrscheinlich hässlichen, aber robusten, leicht auszuwechselnden und preiswerten Kofferraumschutz!
DocBrown
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262175
Aw: Kofferraumschutz 19.09.2014 19:20 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Unter einer Kofferraumwanne läßt dann alles `Häßliche` verstauen!
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar