Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius+, erste Eindrücke und Fragen
(8 Leser) Dix, hverheyen, KSR1, leisure17, Luke, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius+, erste Eindrücke und Fragen
#260907
Prius+, erste Eindrücke und Fragen 07.09.2014 13:56 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Nachdem sich Stück für Stück der Motor meines Prius I (EZ 09/2000, 273,573km) verabschiedet hat und unsere Familie doch größer ist als vor zwölf Jahren, bin ich nun seit gestern stolzer Besitzer eines Prius+ (EZ 06/13, Webasto-Standheizung, Panoramadach) und habe mir heute Bedienungshandbücher zu Gemüte geführt. Zum Wagenheber steht da auf S.401:

Verwenden Sie [zum Anheben des Fahrzeugs] nicht den Wagenheber, der mit Ihrem Fahrzeug geliefert wurde?

Wie bitte? Wofür soll der denn sonst gut sein? Um die Oma aus der Rückbank zu hieven? Was verwendet Ihr denn so alle?

Und hat jemand das Kartenmaterial mal erfolgreich geupdatet? Bei mir scheitert es am tollen Programm von Toyota, das behauptet ich hätte für die 6,0GB nicht genügend Platz auf einem Stick, auf dem 7,4GB frei sind (Zwischenspreicher abgeschaltet).

Total enttäuscht bin ich von den Abstandssensoren. Bei meinem alten gab es eine Abstandsanzeige und LEDs, die mir gesagt haben, welcher Sensor anschlägt. Jetzt krieg ich nur ein Piepsen.

Und apropos Reserverad: Wäre es möglich, die hintere Sitzreihe abzuschrauben, ein Reserverad reinzutun und die Sitzreihe wieder draufzuschrauben? Für den Fall, dass man ´ne Panne hat, muss man dann nur einen 14-er Schlüssel dabei haben ...

Gruß

Edi
ewerner
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260909
Aw: Prius+, erste Eindrücke und Fragen 07.09.2014 14:05 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
ewerner schrieb:
Zum Wagenheber steht da auf S.401:

Verwenden Sie [zum Anheben des Fahrzeugs] nicht den Wagenheber, der mit Ihrem Fahrzeug geliefert wurde?

Statt "nicht" soll es bestimmt "nur" heißen.

Ansonsten falscher Thread. Bitte bei "Lustiges" einstellen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260914
Aw: Prius+, erste Eindrücke und Fragen 07.09.2014 14:35 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Kann nicht sein, denn die reden auf S.401 (und zeigen auch) einen Rangierwagenheber, den man angeblich verwenden soll, und der mitgelieferte ist keiner.
ewerner
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260916
Aw: Prius+, erste Eindrücke und Fragen 07.09.2014 14:41 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
ewerner schrieb:

Und apropos Reserverad: Wäre es möglich, die hintere Sitzreihe abzuschrauben, ein Reserverad reinzutun und die Sitzreihe wieder draufzuschrauben? Für den Fall, dass man ´ne Panne hat, muss man dann nur einen 14-er Schlüssel dabei haben ...


Auf die Frage kann ich jetzt selbst antworten: Das Originalrad ist ca. 1cm zu dick. Zu überlegen wäre, einen 1cm dicken Abstandshalter einzubauen und etwas längere Schrauben zu nehmen, aber das mach ich schon aus Zulassungs- und Versicherungsgründen bestimmt nicht selbst.
ewerner
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar