Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wieder Hybrid und Kaufberatung Prius+
(8 Leser) Dix, Egon, hoffeck, leisure17, marratj, Schnauf, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Wieder Hybrid und Kaufberatung Prius+
#256280
Aw: Wieder Hybrid und Kaufberatung Prius+ 22.07.2014 10:38 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Minerva schrieb:

Wenn ich mal hinten sitze


das passiert bei mir nie *g
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256370
Aw: Wieder Hybrid und Kaufberatung Prius+ 23.07.2014 12:33 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Mein Dach ist fast immer auf. Sehr selten, das die Sonne so steht,das sie blendet. Außerdem nutze ich das offene Dach, um als erster der Reihe die roten Ampeln zu beobachten. Die Zwangsmaßnahmen: schließen des Daches, Umluft ein und nicht wieder aus; kann man beim FTH ändern lassen.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258261
Aw: Wieder Hybrid und Kaufberatung Prius+ 10.08.2014 22:08 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

vielen Dank für eure hilfreichen Erfahrungen aus erster Hand.

Ich habe den Prius+ nun mit Panoramadach bestellt. Zwar bin ich nun vor der möglichen Hitzeeinstrahlung gewarnt, konnte aber ob des in Aussicht gestellten luftigen Fahrgefühls nicht widerstehen.

Übrigens: Auch das Schließen der Jalousie könnte bei uns für hitzige Stimmung sorgen, nämlich in Form von Protest durch unsere kleinen Fahrgäste ab Reihe zwei!

Hier die Bestellkonfiguration:

ToyotaPrius+ Comfort, schneeweiß
Panoramadach
Vinyl Lederausstattung mit Sitzheizung vorne
JBL®-Audiosystem mit 8 Lautsprechern
Touch&Go Navigationssystem

Zubehör:
Gepäcknetz horizontal
Kofferraumschalenmatte
Smart-Key-Cover
Fußmatten Velours

Garantierverlängerung von 3 auf 5 Jahre
GJR Hankook "Optimo 4S"in 215/50 R17 95V (Original Bereifung wird in Zahlung genommen)

Herzliche Grüße
Goodspeed
goodspeed
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.08.2014 22:11 von goodspeed.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258340
Aw: Wieder Hybrid und Kaufberatung Prius+ 11.08.2014 20:33 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Dann herzlichen Glückwunsch!
Wie lange müsst ihr warten?
Honigbluete
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258403
Aw: Wieder Hybrid und Kaufberatung Prius+ 12.08.2014 12:01 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Gratulation zum Kauf

Ich weis nicht wie es mittlerweile mit der Erweiterung ausschaut, damals hatten wir den P2 auch in D gekauft, und wollten ebenfalls die 5 Jahre Garantie
Was man uns dabei ''bewusst'' vorenthalten hatte, war dass die 2 zusätzlichen Jahre keine koplette Garantie sind wie in Luxemburg
Als das Radlager getauscht werden musste, hat man uns erst aufgeklärt, dass es anders wie in Luxemburg in D keine Vollgarantie ist...

Wir hatten ansonsten mit dem P+ kleinere Mängel:
-Feutigkeit in Nebelscheinwerfer und Standlicht/Blinker
-Hintere Stossdämpfer haben Oel verloren
Wurde alles anstandslos auf Garantie getauscht

Achja, wenns mal auf längere Reise geht, nimm dir ein Mobiles Navi mit,
das eingebaute kannst du vergessen, besonders im split screen kommt es nicht mit
ross
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258428
Aw: Wieder Hybrid und Kaufberatung Prius+ 12.08.2014 15:19 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
goodspeed schrieb:

Hier die Bestellkonfiguration:

ToyotaPrius+ Comfort, schneeweiß
Panoramadach
Vinyl Lederausstattung mit Sitzheizung vorne
JBL®-Audiosystem mit 8 Lautsprechern
Touch&Go Navigationssystem


Gratuliere!

ross schrieb:

Achja, wenns mal auf längere Reise geht, nimm dir ein Mobiles Navi mit,
das eingebaute kannst du vergessen, besonders im split screen kommt es nicht mit


Das Touch&Go hat kein Splitscreen.
Es ist brauchbar, aber nicht so gut wie ein TomTom.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258712
Aw: Wieder Hybrid und Kaufberatung Prius+ 14.08.2014 23:09 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Honigbluete schrieb:
Dann herzlichen Glückwunsch!
Wie lange müsst ihr warten?


Der FTH kann derzeit - zwei Wochen nach Abgabe der Bestellung - keinen genauen Lieferzeitpunkt nennen.

Als unverbindliche Lieferzeit werden von verschiedenen Toyota-Händlern übereinstimmend drei bis vier Monate angegeben.

Viele Grüße
goodspeed
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258715
Aw: Wieder Hybrid und Kaufberatung Prius+ 14.08.2014 23:22 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
ross schrieb:
Gratulation zum Kauf

Ich weis nicht wie es mittlerweile mit der Erweiterung ausschaut, damals hatten wir den P2 auch in D gekauft, und wollten ebenfalls die 5 Jahre Garantie
Was man uns dabei ''bewusst'' vorenthalten hatte, war dass die 2 zusätzlichen Jahre keine koplette Garantie sind wie in Luxemburg
Als das Radlager getauscht werden musste, hat man uns erst aufgeklärt, dass es anders wie in Luxemburg in D keine Vollgarantie ist...



In der Tat, ab 50 Tkm fällt ein nach Fahrleistung gestaffelter Selbstbehalt für die Materialkosten an. Dieser übersteigt jedoch nicht 40%. Die Arbeitskosten sind immer vollständig abgedeckt.

Hier finden sich weitere Details zur sog. Toyota CarGarantie.

Zusammen mit der 5-Jahres-Garantie (max. 100 Tkm) auf die Haupt-Hybrid-Komponenten sehe ich das eher als Kosten-Airbag denn als Garantie an.

Aufgrund der sprichwörtlichen Zuverlässigkeit des Prius hätte ich mir die 225 Euro vielleicht lieber sparen sollen. Ist wohl eher psychologisch.

Grüße
goodspeed
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2014 23:24 von goodspeed.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#258721
Aw: Wieder Hybrid und Kaufberatung Prius+ 15.08.2014 00:01 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
goodspeed schrieb:
ross schrieb:
Zusammen mit der 5-Jahres-Garantie (max. 100 Tkm) auf die Haupt-Hybrid-Komponenten sehe ich das eher als Kosten-Airbag denn als Garantie an.

Weiteres beispielsweise unter www.toyota-partner.de/yvel-duesseldorf/2...03/1454/download.asp oder www.toyota-partner.de/3H-automobile-bonn.../0/2272/download.asp

Bei meinem Yaris HSD bin ich bei den Materialkosten dann bei meiner auf Basis meiner Vorgängerautos geschätzten Laufleistung bei 80% (70.000 km) oder bei 70% (80.000 km) Kostenübernahme der Materialkosten. Da in der Garantie auch kostenintensive Teile wie Klimakompressor enthalten sind, ist für mich diese Car-Garantie sinnvoll.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#262096
Aw: Wieder Hybrid und Kaufberatung Prius+ 18.09.2014 16:26 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe die Basisversion des Prius Plus bestellt, die ja 16-Zöller hat, möglicherweise ist das da ja reifenmäßig was anderes...
Mein Wunsch bei der Bestellung waren jedenfalls anfangs auch (hochwertige) Ganzjahresreifen, die mir der Händler zu meiner Überraschung auch ohne Wenn und Aber gegeben hätte. Ich habe mich dann aber doch vom Werkstattmeister überzeugen lassen, der mich ganz vorsichtig und höflich darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie schon Ärger mit Auris-Hybrid-Kunden hatten, weil der Spritverbrauch mit Ganzjahresreifen wohl deutlich erhöht war.
Und das will ein Hybridfahrer ja nicht.

Nachtrag: Sorry, Zitat vergessen - bezieht sich auf Egons Beitrag vom 18.07.
DocBrown
Beiträge: 204
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2014 16:28 von DocBrown.
Ioniq Electric, Iron Grey
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar