Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nach gut 1 Jahr neue Auffälligkeiten beim +
(4 Leser) DocBrown, hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nach gut 1 Jahr neue Auffälligkeiten beim +
#254696
Nach gut 1 Jahr neue Auffälligkeiten beim + 06.07.2014 19:55 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Nach Motoraus kommt noch Gebläseluft aus den Auströmern für ein paar Minuten, nach einer Pause neue Gebläseluft. Belastet das die Starterbatterie?
Bei DAB - Radio höre ich manchmal Texte doppelt. neu neu Hatte ich früher bei Verkehrsmeldungen (DAB-Umschaltung auf FM) - war eine Einstellungssache.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254749
Aw: Nach gut 1 Jahr neue Auffälligkeiten beim + 07.07.2014 10:58 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Jan Rauscher schrieb:
Nach Motoraus kommt noch Gebläseluft aus den Auströmern für ein paar Minuten, nach einer Pause neue Gebläseluft. Belastet das die Starterbatterie?

Motor aus, oder PowerOff ?

Bei meinem Yaris läuft z.B. der Akkulüfter nach "Motor aus" aber noch Power ON (ready). Nach Power Off ist alles aus.

Bei Dir muss der Strom ja irgendwo herkommen. Also dann wohl aus der Starterbatterie.

DAB ist digital und auch bei digitaler Übertragung gibt es Fehler. Ggf. ist das doppelte eine Fehlerkorrektur aus dem "Digital-Speicher". Anstelle von "Stille" oder "Aussetzer". Nur so eine Idee.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254759
Aw: Nach gut 1 Jahr neue Auffälligkeiten beim + 07.07.2014 12:55 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Nach "Power aus" ist nicht alles aus beim Yaris. Fahr mal mit Klima an, halt an und geh um den Wagen, Tür natürlich zu, alles aus. Du wirst dich wundern was da alles summt, brummt, Intervall artig rauf und runter säuselt. Geht ungefähr ne Minute so, dann wird es ruhiger.
jmm
Beiträge: 238
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254761
Aw: Nach gut 1 Jahr neue Auffälligkeiten beim + 07.07.2014 13:16 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
OK, Danke ! Gut zu wissen, war mir bislang unbekannt.
VG
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#254764
Aw: Nach gut 1 Jahr neue Auffälligkeiten beim + 07.07.2014 14:10 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Jan Rauscher schrieb:
Nach Motoraus kommt noch Gebläseluft aus den Auströmern für ein paar Minuten, nach einer Pause neue Gebläseluft. Belastet das die Starterbatterie?
Bei DAB - Radio höre ich manchmal Texte doppelt. neu neu Hatte ich früher bei Verkehrsmeldungen (DAB-Umschaltung auf FM) - war eine Einstellungssache.
Gruß Jan Rauscher

Du meinst die Ausströmer der Lüftung/Klima, Jan?!? Ui. Das z.B. die Inverterkühlung nachläuft ist nicht unbedingt ungewöhnlich, auf den P2 bezogen. Aber Innenraumlüftung klingt komisch.
Soweit ich weiß wird der Lüfter/Ventilator für den Innenraum bei allen HSD mit 12V betrieben. Also wird die 12V = Starterbatterie belastet, wenn das System nicht mehr ready ist. Der HV-Akku wird ja beim Runterfahren freigeschaltet. Also per Schütz ("großes Relais") vom Netz getrennt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32603
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar