Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius+ Poltert ... keine Hilfe durch Toyota
(8 Leser) atrix, CaHRdriver, ectabane, Gulfoss, helo, KSR1, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius+ Poltert ... keine Hilfe durch Toyota
#221633
Prius+ Poltert ... keine Hilfe durch Toyota 12.09.2013 09:41 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Seit einem Jahr bin ich Stolzer besitzer eines Prius Plus Life. Leider habe ich seit dem Frühsommer das Problem, dass das Auto sporadisch anfängt, laute und sehr tiefe polternte Geräusche abzugeben. Die Geräusche kommen aus dem Motorraum, sind am lautesten auf ebenen Straßen (!) und fangen meist erst an, wenn das Auto schon warm ist. Leider kann man die Geräusche nicht sicher reproduzieren. Manchmal sind sie sehr stark, oftmals aber überhaupt nicht hörbar.

Ich war bereits zweimal in der Toyota Werkstatt. Dort war das Problem natürlich dank Vorführeffekt nicht reproduzierbar. Man hat dann geprüft, ob irgendwo etwas locker ist, aber leider nichts gefunden. Danach habe ich während der Fahrt Videos von dem Geräuch aufgenommen und an die Werkstatt gesendet. Sie wollten damit beim Toyota Kundendienst um Hilfe bitten und baten mich, dort ebenfalls anzufragen, um den Druck zu erhöhen. Von dort kam aber leider (auch nach mehreren Erinnerungsmails) nie eine Rückmeldung.

Gibt es hier im Forum weitere Leittragende dieses Problems?
Wie geht man am besten mit dem Toyota Kundendienst um? Ist das die gewöhnliche Servicekultur dieses Herstellers?
PolterPrius
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221671
Aw: Prius+ Poltert ... keine Hilfe durch Toyota 12.09.2013 16:25 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Der Kundendienst ist wie sonst überall: indirekt proportional zum Problem. Ist's was Kleines, sind sie ganz groß. Ist's was Großes, sind sie ganz klein.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221682
Aw: Prius+ Poltert ... keine Hilfe durch Toyota 12.09.2013 17:16 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Willkommen im Forum!

Stell doch einfach das Video auf Youtube, dann können wir es hier verlinken. Vielleicht hat dann jemand eine Idee dazu.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221808
Aw: Prius+ Poltert ... keine Hilfe durch Toyota 13.09.2013 12:55 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hey, hatte auch ein poltern in meinem Prius Plus -> bei mir war es ähnlich wie bei dir ... meistens erst nach etwas Fahrzeit.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=21&id=217804


Vorführen konnte ich das ganze am besten auf gepflasterter Straße in etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit(bei Kurven war das Geräusch meist wieder verschwunden bzw. deutlich weniger).

Nach Tausch der beiden vorderen Stoßdämpfer war alles wie es sein muß.
TimsonC2000
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222356
Aw: Prius+ Poltert 17.09.2013 10:05 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Deine Beschreibung wupp wupp wuppwupp passt perfekt auf mein Problem. Es ist zudem sehr niedrigfrequent.

Vielen Dank für den Tip. Das gebe ich gleich an Toyota und die Werkstatt weiter.

Mal sehen, ob es sich bewahrheitet.

Toyota hat sich übrigens mittlerweile nach einigen Mails gemeldet und bestätigt, dass meine Nachricht mit dem Video angekommen ist.
PolterPrius
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar