Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kaufberatung Prius Plus
(11 Leser) Bernhard1988, Dix, helo, KSR1, m16, PriusKG, RAV4me, Shar, TimBen, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kaufberatung Prius Plus
#221579
Kaufberatung Prius Plus 11.09.2013 19:50 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

ich bin vermutlich ein zukünftiger Prius Plus Fahrer. Damit es dazu kommt hätte ich gern eure Meinung zu diesem Fahrzeug:

Prius Plus Eisleben

Eigentlich sollte es ein blauer gebrauchter sein, aber der Preis für diesen weißen ist ein echtes Kaufargument. Das die Farbe nicht jedermanns Sache ist habe ich bereits gelesen, aber ich denke damit kann ich leben.
Am liebsten würde ich das Auto noch die Woche holen, das Problem ist, ich muss dazu 300km fahren, in meiner Nähe ist leider keiner mit dieser Ausstattung und diesem Preis.
Was mir ein bisschen komisch vorkommt ist der Kilometerstand von 28.140km bei einem Auto als Vorführwagen mit einem Alter von 15 Monaten.
Es wäre schon wenn ihr mir hier mal ein paar Meinungen zu dem Fahrzeug schreiben könntet.

Vielen Dank schon mal
Micha924
Micha924
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221586
Aw: Kaufberatung Prius Plus 11.09.2013 20:37 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Willkommen im Forum!

Es ist sehr gut möglich, dass es sich um ein sogenanntes "Sport-Sponsoring"-Fahrzeug handelt. In meiner Nähe gibt es gleich drei Toyota-Vertragshändler, die das sehr gezielt und in großem Umfang betreiben. Das funktioniert ungefähr so:

Ein halbes bis zwei Dutzend Autos - seltener mehr - werden vom Vertragshändler bestellt, und zwar in einer möglichst breiten-kompatiblen Ausführung (mittlere Ausstattungsvarianten, gut verkäufliche Farbe). Anschließend werden diese Fahrzeuge auffällig mit Werbung für das Autohaus beschriftet.

Dann werden sie für üblicherweise sechs bis zwölf Monate den Mitgliedern eines Sportvereins zur Verfügung gestellt. Das sind möglichst namhafte Vereine, also in der Regel erste oder zweite Bundesliga von irgendeinem populären Mannschaftssport: Fuß-, Hand-, Volley- oder Basketball, Eishockey etc.

Schon während sie noch von diversen Mannschaftsmitgliedern liebevoll und vorsichtig gefahren werden, sind sie in den diversen Autobörsen zu finden. Kaufen kann man sie dann zwar noch nicht, aber der Verkäufer bekommt so schon mal potenzielle Interessenten auf die Warteliste und den Eiligen kann er ja derweil etwas anderes anbieten.

Für den Händler bietet dieses Modell eine Menge Vorteile. Vor allem kann er so eine gute Marge gegenüber dem Hersteller herausschlagen, weil er ja sehr viele Autos abnimmt. Außerdem hat er reichlich Zeit zum Verkaufen, bekommt jede Menge Kundenkontakte, kostenlose Werbung durch die Beschriftung, weitere Werbung in den Sportstätten/Stadien usw.

Werden diese Autos während der gesamten Sport-Sponsoring-Phase nicht verkauft, dann eben danach. Genau so ein Auto könnte das sein, was auch den hohen Kilometerstand erklären würde. Als Werkstatt-Ersatzwagen und Vorführer kommt normalerweise nicht soviel zusammen.

Der Preis scheint mir recht günstig zu sein, soweit ich das beurteilen kann. Die Historie würde ich trotzdem genau hinterfragen. Farbe (oder auch Nicht-Farbe ) ist reine Geschmackssache.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221587
Aw: Kaufberatung Prius Plus 11.09.2013 20:38 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Willkommen im Forum,Micha!

Den Fotos zufolge sieht der Plus nicht schlecht aus, mann muss das allerdings richtig anschauen oder sogar anfassen. Und was hast Du gegen novaweiss? Ist doch schöne Farbe!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2013 20:39 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221635
Aw: Kaufberatung Prius Plus 12.09.2013 09:53 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Auch ich habe zuerst so einen Wagen in Erwägung gezogen - jedoch dann einen neuen Prius Premium (Tec bei euch) bestellt (der wird übrigens heute ausgeliefert)

Dieser "Vorführer" entpuppte sich als Presseauto in Top-Ausstattung mit Ledersitzen und Zusatzanbauten (Schweller und so). Nach Kontaktaufnahme mit Toyota Frey (Generalimporteur in Österreich) erhielten wir jedoch vom Verkäufer selbst die Auskunft, dass der Plus "nicht mehr gut ausschaut" - und das nach knapp 20.000 km und nicht einmal 6 Monaten.

Ich habe dann ein paar Tausender draufgelegt und gleich neu gekauft.

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221786
Aw: Kaufberatung Prius Plus 13.09.2013 10:41 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77359
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#221793
Aw: Kaufberatung Prius Plus 13.09.2013 11:00 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Der Wagen hat Audis einzigartig "schrottige" "Multitronic"
CWein
Beiträge: 1260
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus NX300h, Proace City Electric, Proace Electric
LOW EMISSIONS. HIGH HOPES.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222511
Aw: Kaufberatung Prius Plus 18.09.2013 01:10 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
ich habe letztes Wochenende bei diesem Fahrzeug zugeschlagen. Das Fahrzeug war soweit i.O. Winterräder und eine grosse Durchsicht gabs auch dazu. Als erste Aktion soll jetzt ein PDC eingebaut werden (Vielleicht hat ja jemand Infos dazu? Was darf der reine Einbau kosten?).

Grüsse
Micha924
Micha924
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222537
Aw: Kaufberatung Prius Plus 18.09.2013 10:25 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe die orig. von Toyota `drin, mit Schalter( v.+h. ). Im Subaru Outback meiner Frau sind welche von WAECO `drin. Da werden die Vorderen über das Tachosignal scharf gemacht. Da gibt es nur ein Signal, wenn der Wagen sich bewegt.
Grundsätzlich muß man auf den Nässeschutz achten und Komfort kostet Geld.
P.S.: die Kammera sollte für Hinten reichen. - Schalenmatte, Ladekantenschutz 16 Zoll-Winteräder müssen in die Papiere eingetragen sein, sonst erlischt die Zulassung und der Versicherungsschutz.(TEC-Ed.)
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2013 10:31 von Jan Rauscher.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar