Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein Plus ist weg
(8 Leser) BenB, Dix, ectabane, JoAHa, KSR1, RAV4me, Verwalter305, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Mein Plus ist weg
#223091
Aw: Mein Plus ist weg 22.09.2013 15:06 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
ive schrieb:
Häng dir z.B. einen Schalter irgendwo in das Auto mit dem das Kabel zum "START".Knopf unterbrochen wird.
Alternativ auch als Reed-Schalter. Dann musst du zum Fahren immer einen Magneten auf eine bestimmte Stelle auf dem Armaturenbrett legen oder was auch immer. Es gibt viel Möglichkeiten, dass das Auto ohne das Wissen um die Modifikation nicht mehr fahrbar ist.

Die kommen in deinen Prius, aber wegfahren können sie nicht mehr weil einfach nach dem Drücken von "Start" tote Hose ist.
Die können natürlich jetzt anfangn die Innenverkleidung auseinander zu nehmen und zu suchen. Das dauert aber viel zu lange und steigert das Risiko erwischt zu werden sehr. Es bleibt nur noch abschleppen. Das ist aber vor deiner Haustüre oft schwierig ohne das es einer mitbekommt.

Du kannst auch mittels Fernbedienung ersetzen und den START-Knopf ganz abklemmen und den Prius nur noch per Fernbedienung starten. Es geht mit ein wenig Kreativität viel.
12V der Motorsteuerung, START, Steuerleitung des HV-Relais des Hybridantriebs etc.

Die Besitzer der BMW 1M und Audi RS4, die in England z.Z. gerne und viel mittels OBD geklaut werden, das dauert 2-3 Minuten incl. Schlüsselprogramierung, lassen sich bei BMW inoffiziell einen versteckten Schalter einbauen, der die Datenleitung des OBD-Ports unterbricht. Dann ist nichts mehr mit umprogrammieren. Im Laptop steht dann: "Kann nicht mit Fahrzeug verbinden" Tilt!!

Grüße
Marko


Also Sorry, was soll der Blödsinn? Ein Magnet der irgendwo im Auto rumschwirrt...tolle Sache! Ein richtiges Schlagloch oder ein Ausweichmanöver und das Auto geht mal eben aus. Schon mal über einen mehrgleistigen Bahnübergang gefahren?? Wenn dann was passiert bekommen die Unfallexperten das sicher raus und diesen Schutz vor Diebstahl wird man mindestens mit einer Bundesverdienstmedallie anrechnen...

Zudem ist Priusdiebstahl sicher nicht der Gelegenheitsdiebstahl und zu einer guten Orga gehört auch der Anhänger. Da mach dir keine Sorge.
Und mal eben eine Verkleidung wegreißen ist auch kein Problem, schließlich werden die ja nicht am nächsten Tag bei mobile weiterverkauft.

Und zum letzten Teil, gute Idee, hoffentlich kommt da die Gegenseite nicht drauf.

Mal ehrlich.
Die brauchen Sekunden um ins Auto zu kommen.
Und wenn sie drin sind und es läuft nicht so wie normal, dann haben die sicher auch ihr Programm. Ein Magnet wird im Alltag sicher im Auto bleiben, alle andern Manipulationen sollten dann auch bekannt sein. Notfalls halt auf den Hänger.

Der Gelegenheitsdieb wird dann noch ein bischen was kaputt machen(Lenkrad verbiegen, Verkleidungen zerkratzen oder zerstören...) und die Versicherer werden sich freuen. 10-30000€ gespart und den Vandalismusschaden zahlst eh du.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223092
Aw: Mein Plus ist weg 22.09.2013 15:16 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

TF104 schrieb:
Bei echter Neupreisentschädigung interessieren keine Laufleistung sondern nur das Fahrzeugalter.

Wie schon geschrieben, es hängt vom Kasko-Vertrag ab. Entsprechend lässt sich auch nicht pauschal sagen, daß die Laufleistung keine Rolle spielt.

Wie ich auch schon schrieb, nur der Inhalt des mit der Versicherung abgeschlossenen Vertrags gibt Klärung. Das, was man mit seiner Versicherung vertraglich vereinbart hat zählt.


Also Sorry, was soll der Blödsinn? Ein Magnet der irgendwo im Auto rumschwirrt...tolle Sache! Ein richtiges Schlagloch oder ein Ausweichmanöver und das Auto geht mal eben aus.

Halte ich auch für extrem fraglich, aus von dir genannten Gründen aber auch, weil es m.E. ein zu massiver Eingriff in die Fahrzeugelektrik ist.

Die Idee, die OBD-Buchse zu kappen halte ich wiederum für eine eher gute Idee.


Der Gelegenheitsdieb wird dann noch ein bischen was kaputt machen(Lenkrad verbiegen, Verkleidungen zerkratzen oder zerstören...) und die Versicherer werden sich freuen. 10-30000€ gespart und den Vandalismusschaden zahlst eh du
Übernimmt die evtl. vorhandene Vollkasko.
Ansonsten, unter die Entwendung fällt auch der Versuch. Der Haken daran, daß Schadenbild muss zu einem Entwendungsversuch dazu passen.
Wenn die also an der Lenksäule herum hantieren bzw. im Fall vom Prius & Co. im Bereich des Start-Knopf, denke ich, wird es für die Versicherung schwer, dies nicht als ein Versuch der Entwendung zu deklarieren.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223093
Aw: Mein Plus ist weg 22.09.2013 15:18 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Bei mir sind es 18 Monate. Im Gutachten steht einmal der aktuelle Listenpreis (34.500) sowie der aktuelle Wiederbeschaffungswert (26.900). Bezahlt habe ich vor 9 Monaten 28.600 Euro. Ich kann doch aber nicht mehr bekommen, als wie ich bezahlt habe? Leider steht dazu nichts genaues in den Vers.bedingungen.
fitpower
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223097
Aw: Mein Plus ist weg 22.09.2013 17:29 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Wenn eine entsprechende Eisenpatte unter dem Dashboard klebt fällt ein Neodymmagnet nicht ab selbst wenn sich das Auto überschlägt oder gegen die Wand fährt. In dem Fall wäre es eh egal. Seit mehr als 10 Jahren schalten Fahrzeuge im Falle eines ordentlichen Einschlags die Benzinpumpe ab.
Selbst wenn, spielt es keine Rolle. Der Startknopf schliesst den Kontakt nur wenn man das Auto anmacht und wenn man es wieder abstellen will. Der Start-Schalter ist also nur aktiv, wenn man ihn drückt.
Durch den massiven Eingriff in die Fahrzeugelektronik kann man also das Auto nicht ausmachen, wenn der Magnet weg ist. Auch dies ist einfach lösbar über eine Selbsthalteschaltung (latch).
Man kann also den Startschalter mit dem Magneten aktivieren und danach auch ohne den Magneten wieder deaktivieren. Nur ohne Magnet anmachen ist dann nicht. Wo ist das Problem?
Alternativ gehen auch Shclüsselschalter, abziehbare Stecker etc.
In 3 Jahren klaut das Ding eh keiner mehr. Neues Modell, neues Ziel der Diebe.

Meine Eingriffe stellen keine Eingriffe in die Fahrsicherheit dar. Der Feuerwehrmann wird auch nicht wissen, dass er auf Start drücken muss um den Prius auszuschalten. Der wird im Zweifel mit dem dicken isolierten Bolzenschneider den Kabelbaum im Motorraum abschneiden.

Der Prius hat ja noch nicht einmal ein Lenkradschloss welches einhaken könnte.

Vandalismusschäden werden durch die Teilkasko gedeckt ebenso wie der Diebstahl.
Wer mit einem reparierten Wagen leben kann, der kann sich schützen. Wer ein anderes Auto will und damit zurecht kommt, dass sein Auto weg ist, der macht halt nichts.

Bei Autos wie der Prius, der mittels OBD und Funk in Minuten fahrbar zu machen sind, werden die Diebe nicht anfangen Schaltpläne mit der Taschenlampe oder dem Laptop zu studieren um darauf zu kommen, warum trotz passendem Schlüssel das Auto nicht angeht. Dies sind keine Junkies auf turkey oder sonstige Radio/Handydiebe, sondern Profis. Die ziehen Ihre Masche ab. Wenn irgendwas nicht passt, fahren sie wieder weg um sich nicht zu gefährden. Deren SIcherheit und auch Geschäftsmodell besteht in der schnellen und lautarmen Entfernung des Fahrzeugs in wenigen Minuten. Rache, weil das Ding nicht angeht oder sonstige Reparaturversuche werden die nicht machen. Das lohnt sich nicht.

OBD abklemmen bleibt auch ohne Konsequenz. Wenn man zur Werkstatt oder dem TÜV fährt macht man es wieder dran oder schaltet den Port ein. Kein Hexenwerk und auch ohne Konsequenz. Eine an einem Ende offene Leitung mittels eines Schalters zu unterbrechen wird auch nciht den Versicherungsschutz oder die Zulassung kosten.

Jeder, wie er will. Es gibt Leute mit der "Wir bekommen den Neuwagenpreis in den ersten 3 Jahren erstattet" Versicherungsverträgen. Die schauen morgens aus dem Fenster, sehen ihr Auto nicht mehr und rufen entspannt den Händler an wegen des neuen Autos.
Es gibt andere, die wollen IHR Auto behalten.

P2 klaut wohl kaum einer. Hätte ich einen P3, wäre er umgebaut. Nach ECT spoofer und E85-Umbau käme es auf einen Schalter auch nicht mehr an.

Da habe ich bei einem anderen Auto schon ganz andere Sachen gemacht. Da war noch nicht einmal mehr das Motorsteuergerät des Herstellers drinnen.

Diese Modifikationen sind halt nichts für die fahren, tanken und zum Service und Birnenwechsel in die Werkstattbring-Fahrer. Sorry

Marko
ive
Beiträge: 766
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2013 17:30 von ive.
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223102
Aw: Mein Plus ist weg 22.09.2013 18:04 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ja du brauchst dich nicht zu entschuldigen für deine Meinung.
Ich lasse von sowas halt die Pfoten, denn solche Mods können dir hlt auf die Füße fallen.
Und wie erwähnt hätte ich mehr Schiß das am Ende der Karren zerlegt dasteht und ich die Kosten dafür trage. Selbst wenn die VK einspringt, so zahle ich die höheren Beträge.Und seit wann tritt die TK dafür ein? Wenn du den Vandalen hast, dann vielleicht aber sonst ist es ein klassischer VK Fall. Da zahlt quasi meine Versicherung und ich über höhere Raten alles wieder mit Zinsen zurück...
Und nach nun inzwischen 2 Fällen in der Familie (aktuell 3500€ Frustschaden durch missglückten Diebstahl an einem VW Fox was einem Totalschaden gleichkommt)sind Versicherungen bei der Übernahme solcher Schäden sehr zurückhaltend.
Man kann ja den Klageweg beschreiten...

So zahle ich die Prämie, die ist eh fällig, ob man nun im Auto rumpfuscht oder nicht.
Und wenn weg, dann ganz weg.

@ fitpower
Was du bezahlt hast dürfte so wie sich das liest keine Rolle spielen, ebenso die Laufleistung.Wie geschrieben was du wie und warum ausgehandelt hast spielt auch keine Rolle.
Der Listenpreis wird da normal entschädigt.

Denn wenn das nicht von Relevanz wäre, was interessiert dann dieser Wert? Das dir die Versicherung nur den Preis den du erzielen konntest wiedergeben muss? Dann wäre es halbwegs sinnlos.
Der Gedanke der dahinter steckt ist ja die Kunden zu locken das diese im Falle des Falles eben ohne Verhandlungsgeschick wieder ein gleichwertiges neues Fahrzeug bekommen können.
Nicht immer gibts ja gute Konditionen.

Klar gibt es auch Versicherungen die tatsächlich nur den Zeitwert ersetzen. Gut wenn man dann ein Modell hat was lange Lieferzeiten hat, was gebraucht so gut wie nicht zu bekommen ist...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223104
Aw: Mein Plus ist weg 22.09.2013 18:32 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

ive schrieb:
Vandalismusschäden werden durch die Teilkasko gedeckt ebenso wie der Diebstahl.
Welche Versicherung deckt denn den Vandalismusschaden über die Teilkasko ab?
Würde mich sehr interessieren, denn Vandalismus ist bei zumindest den bekannten großen Versicherer normal immer nur über Vollkasko abgedeckt.

Da habe ich bei einem anderen Auto schon ganz andere Sachen gemacht.
Hab ich auch schon gemacht. Allerdings würde ich persönlich solche Eingriffe bei Fahrzeugen mit Werksgarantie nicht oder nur sehr sehr beschränkt vornehmen, um alleine die Werksgarantie nicht zu gefährden.
Die OBD-Sache gefällt mir, wie gesagt, allerdings.



@fitpower:
Hat denn deine Versicherung nach einem Kaufvertrag gefragt?

Würde mich morgen mal telefonisch mit deiner Versicherungs in Verbindung setzen und nachfragen.

Anbei, es gibt teilweise auch so Basis-Tarife, bei der z.B. nur innerhalb der ersten 6 Monate nach Erstzulassung der Neupreis erstattet wird.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223105
Aw: Mein Plus ist weg 22.09.2013 18:33 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Bei mir sind es 18 Monate. Im Gutachten steht einmal der aktuelle Listenpreis (34.500) sowie der aktuelle Wiederbeschaffungswert (26.900). Bezahlt habe ich vor 9 Monaten 28.600 Euro. Ich kann doch aber nicht mehr bekommen, als wie ich bezahlt habe? Leider steht dazu nichts genaues in den Vers.bedingungen.
fitpower
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223120
Aw: Mein Plus ist weg 22.09.2013 20:03 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
fitpower schrieb:
Bei mir sind es 18 Monate. Im Gutachten steht einmal der aktuelle Listenpreis (34.500) sowie der aktuelle Wiederbeschaffungswert (26.900). Bezahlt habe ich vor 9 Monaten 28.600 Euro. Ich kann doch aber nicht mehr bekommen, als wie ich bezahlt habe?...

Warum nicht?
Die Versicherung kann doch nicht davon ausgehen das du den Neuwagen zu exakt den gleichen Konditionen kaufen kannst. Zudem müsste es dann schwarz auf weiß im Vertrag stehen das du nur maximal den bezahlten Kaufpreis bekommst.
So ist es deine Sache zu welchem Preis du das Fahrzeug bekommst.

Nimm mal einen anderen Fall.
Du kaufts für 5€ ein Rubbellos und gewinnst ein 35000€ Auto.
Zum einen Verhandelst du da nichts sondern hast nur die UVP- also den Listenpreis- des Herstellers als Anhaltspunkt für den Wert.
Nach deinem Gedankengang dürftest du bei einem Diebstahl auch nur die 5€ für das Los bekommen, oder? Denn größer ist der erlittene Schaden ja nicht.
Andersrum.
Du kaufts dir einen Traumwagen.
Den versicherst du.
Dieser Wagen ist limitiert und kostet gebraucht mehr als neu. Bekommst du dann den doppelten oder gar dreifachen Marktpreis? Sicher nicht.
Den Listenpreis plus eventuelle Extras und das war es.

Und wer jetzt denkt mein Gott was schreibt der für einen Blödsinn daher...sucht mal bei Mobile nach zB. einem Lexus LFA.
Neupreis waren ca.375000€.
Gehandelt wird er zwischen 379000€ und über 1000000€...

Mir ist auch klar das man sowas nicht einfach versichern kann und wenn dann nicht mit einem normalen Vertrag. Nur wird da eben ein Wert festgelegt und der zählt.

Und da keine laufleistungsbegrenzung drinsteht solltest du den vollen Listenpreis bekommen. Wenn du nun gut verhandelst, dann...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223126
Aw: Mein Plus ist weg 22.09.2013 20:40 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Ihr habt recht bezüglich reinem Vandalismus. Das hatte ich falsch in Erinnerung.


www.versicherungen-infoportal.de/teilkasko-vandalismus/

"Der Bundesgerichtshof hat in einem aktuellen Urteil diese Differenzierung festgestellt und klar gemacht, dass die Teilkaskoversicherung nur die Schäden übernehmen muss, die unmittelbar mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen; konkret also einerseits die entwendeten Gegenstände und andererseits beispielsweise der Glasschaden, damit die Einbrecher überhaupt in das Fahrzeug eindringen konnten. Die mutwillige Zerstörung des Lacks oder das Cabrioverdeckes indes sind reiner Vandalismus und schon in den allgemeinen Versicherungsbedingungen der Versicherungsgesellschaften kein Teilkaskoschaden. Insofern muss der Fahrzeughalter diese Schäden aus eigener Tasche bezahlen oder für die Zukunft eine Vollkaskoversicherung abschließen."

Reiner Vandalismus wird nicht von der Teilkasko übernommen, sondern nur Schäden, die unmittelbar beim Diebstahl und Versuch des Diebstahls entstanden sind.

Nach dem Modellwechsel flacht der p3 Diebstahl hoffentlich ab.

Grüße
Marko
ive
Beiträge: 766
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223160
Aw: Mein Plus ist weg 22.09.2013 23:16 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Jetzt habe ich es gefunden. Neupreisentschädigung bei meiner Versicherung bedeutet: Listenpreis zum Zeitpunkt des Schadeneintritts abzüglich ortsüblicher Rabatte. Was auch immer das genau jetzt in meinem Fall bedeutet, weiß ich morgen. Aber ich gehe davon aus, dass es mehr sein wird, als das ich bezahlt habe.
fitpower
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2013 23:17 von fitpower.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#223171
Aw: Mein Plus ist weg 23.09.2013 05:38 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Was sind ortsübliche Rabatte??
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#224499
Aw: Mein Plus ist weg 03.10.2013 20:41 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
die Versicherung hat den Listenpreis von 34.000 Euro abzüglich Rabatt überwiesen. Der Sachverständige hat beim ortsansässigen Händler den Hauspreis erfragt, dieser beträgt 29.700 Euro. Diese Summe wurde jetzt abzüglich der Selbstbeteiligung von 150 Euro überwiesen. Damit kann ich gut leben. Meinen neuen Toyota konnte ich gestern in Empfang nehmen. Ich habe mich allerdings gegen einen neuen Plus entschieden. Die Sorge um einen erneuten Diebstahl ist noch zu präsent, deshalb habe ich mir einen schnittigen T27 gekauft. In der aktuellen Generation gibt es den noch nichtals Hybrid, aber ich gehe davon aus, dass das neue Modell diesen Antrieb haben wird und sdann werde ich auf jeden Fall wieder umsteigen. Ein normaler Prius sowie der neue Auris Turing Sport Hybrid sind mir zu klein. Ich trauere meinem Plus immer noch hinterher, schnief.....
fitpower
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236157
Aw: Mein Plus ist weg 13.01.2014 17:22 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe mir soeinen Tracker von ebay geholt und im Rücklicht versteckt.Der zeigt mir immer an wo der Wagen ist.
Übrigens: Damit kann man auch gut schauen ob Ehemänner oder Ehefrauen auch tatsächlich auf der Arbeit sind
oldstree
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life
EZ.07.12

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236178
Aw: Mein Plus ist weg 13.01.2014 19:18 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Manche Katzenbesitzer bepacken ihre Mieze manchmal, nicht immer, mit einem Tracker. Hat das schon mal jemand gemacht?
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2014 19:21 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#236181
Aw: Mein Plus ist weg 13.01.2014 19:41 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
oldstree schrieb:
Ich habe mir soeinen Tracker von ebay geholt und im Rücklicht versteckt.Der zeigt mir immer an wo der Wagen ist.


Ist das ein GPS- Tracker? Der wird nicht viel bringen, jeder anständige Autodieb hat heutzutage einen GPS-Jammer dabei.

Hier sogar für den Zigarettenanzünder:

www.amazon.de/anti-GPS-tracker-isolator-...=gps+st%C3%B6rsender
schrubber
Beiträge: 6406
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2014 19:46 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar