Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Erste Durchsicht mit dem Plus
#218958
Erste Durchsicht mit dem Plus 21.08.2013 20:44 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Schon ist das erste Jahr mit unserem Plus um, wie die Zeit vergeht! Tolles Auto, nix bereut, würde Ihn wieder kaufen!

Heute hatte ich einen Termin zur ersten Durchsicht, bei Toyota Fitness Check genannt!

Öl, 0W-20, hatte ich, wie schon wo anders erwähnt, im Internet für knapp 30 € 5 Liter mitgenommen und auf dem Auftrag vermerken lassen, das ich Scheibenklar selbst nachfülle. (Du willst wohl das wir gar nichts verdienen) Mängel hatte ich keine.

Somit ist die Rechnung mit 59,56 € sehr günstig ausgefallen.

Als ich bei der Anmeldung nochmals darauf hingewiesen habe, das laut Handbuch vorzugsweise 0W-20 aufgefüllt werden sollte, erwähnte der Mechaniker, das sie das wohl ab sofort auch bei den anderen Hybriden tun wollen. Ließt sich keiner Betriebsanweisungen durch?

Beim abholen standen an HSD Fzg folgende Vorführer auf dem Hof: Prius Plus, Auris, Auris Sports Tourer, Yaris und ein Lexus IS.

Gleich rein und Schlüssel für den Sports Tourer bekommen und Besichtigung sowie Probefahrt gemacht. Schönes Ding, relativ großer Kofferraum und ziemlich sportlich(spritzig) ausgelegt. War leider ein Basismodel ohne Smart Key und Tempomat.

Alles in allen ein schöner Tag, und vom gesparten Geld gehen wir mal schön Essen!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar