Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuer "Premium" in Österreich
(8 Leser) ectabane, hoffeck, KSR1, MarcPrius2, marratj, picard95, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Neuer "Premium" in Österreich
#217814
Neuer "Premium" in Österreich 14.08.2013 07:20 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Guten Morgen!

Nach 8 Jahren Prius II (Neukauf 2005), knapp 200.000 km und Familienzuwachs wurde es Zeit das Fahrzeug zu wechseln. Nach kurzer Überlegungsphase kam nur der Prius Plus in Frage. Der Lexus 300h schied wegen dem Kofferraumangebot aus, der 450h aus Kostengründen

Bestellt habe ich in der Vorwoche einen Premium (bei euch TEC) in perlmuttweiß, mit Panoramadach und in 2-färbiger Lederausstattung (Dazu noch diverses Krims Krams wie Fußraummatten, Kofferraumwanne, ALU-Winterräder 16 Zoll, ...) Liefertermin ca. in 1 - 2 Wochen - geht relativ schnell.

Nachdem ich dieses Forum nun "durchgelesen" habe hätte ich vorab 3 Fragen:

1) POWER/ECO Mode: Gibt es hier eine Standardeinstellung in der der Plus startet bzw. merkt er sich nach dem Ausschalten die letzte Einstellung?

2) Ich hab hier noch neue Bosch Aerotwin Scheibenwischer für meinen P II herumliegen - passen die auf den Plus?

3) Dasselbe mit einem Aktivkohleluftfilter - der dürfte allerdings nicht passen (so weit ich mich eingelesen habe)?

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217827
Aw: Neuer "Premium" in Österreich 14.08.2013 10:12 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Glückwunsch!

Du hast ein sogenanntes Poolfahrzeug erwischt, also ein Auto, das bereits vor Monaten in dieser Konfiguration von einem Händler bestellt wurde und sich bereits im Land oder zumindest im Hafen befindet. Es wird nun lediglich noch zu Deinem Händler überführt, so dass Du Dir den größten Teil der Lieferzeit erspart hast.

Ich habe noch nie darauf geachtet (fahre so gut wie immer im Standard-Modus), aber ich meine mich zu erinnern, dass er sich die letzte Einstellung merkt, also auch ECO oder PWR.

Wischer und Innenraumfilter habe ich mir noch nicht genauer angeschaut.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77365
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217829
Aw: Neuer "Premium" in Österreich 14.08.2013 10:23 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Egon,

die Vorfreude ist immer die schönste Freude Hatte bei meinem P II vor 8 Jahren auch mächtig Glück - damals waren die Lieferzeiten monatelang - ich bekam meinen jedoch nach nur 6 Tagen (war ein Showmodell - das im Bundesland Salzburg in mehreren Autohäusern ausgestellt wurde - es wurde aber nicht gefahren).

Ja der Wagen ist in Strasswalchen (dort befinden sich die Lagerahrzeuge von Toyota in Österreich) lagernd. Ich wollte eigentlich kein Panoramadach - dann wäre der Liefertermin November gewesen - nun, die paar Hunderter hatte ich auch noch übrig. Jetzt muß nur noch die Lederausstattung (das erledigt die Firma Lagermax - die auch das Fahrzeug ausliefert) montiert werden. Die machen das für alle Toyota Fahrzeuge direkt vor Ort. Dafür kann mann sich auch das Leder aus 19 Farben aussuchen in allen Kombinationsmöglichkeiten und Nahtvarianten.

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.08.2013 10:54 von wgaustria.
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217833
Aw: Neuer "Premium" in Österreich 14.08.2013 10:49 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
wgaustria schrieb:
1) POWER/ECO Mode: Gibt es hier eine Standardeinstellung in der der Plus startet bzw. merkt er sich nach dem Ausschalten die letzte Einstellung?

Er merkt sich die letzte Einstellung (meiner zumindest ).

Zu Deinen anderen Fragen weiß ich leider auch nichts.
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217834
Aw: Neuer "Premium" in Österreich 14.08.2013 10:55 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Alles klar - danke vorerst!

Werde die Wischer bzw. Filter dann noch behalten - kann sie ja dann immer noch "verscherbeln".

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217836
Aw: Neuer "Premium" in Österreich 14.08.2013 11:02 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
wenn er so ist, wie der P3 vFL, dann merkt er sich den Eco-Modus. Der Pwr-Modus fällt nach dem Neustart in den Normalmodus zurück.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217837
Aw: Neuer "Premium" in Österreich 14.08.2013 11:13 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Dann wird es so sein, daß der DEFAULT der Eco Modus ist. Habe irgendwo bei den Amerikanern gelesen, daß man diesen DEFAULT jedoch umprogrammieren kann (so wie den Rückfahrpiepser auf einen Pieps). Nur ist im amerikanischen Handbuch (habe den Schinken in den letzten Tagen durchgeackert) nichts darüber zu lesen - das deutsche Handbuch gibt es ja nicht online.

Beim 2er Prius waren die Änderungen, die nur die Werkstätte durchführen konnte, darin aufgelistet.

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217839
Aw: Neuer "Premium" in Österreich 14.08.2013 11:19 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
wgaustria schrieb:
Nur ist im amerikanischen Handbuch nichts darüber zu lesen

Muß mich korrigieren - Ab Seite 527 stehen die "Customizations" - über den Eco/Power Mode ist jedoch nichts drinnen - also Standard ist dann wohl ECO.

Da sind mir gestern Abend wohl schon die Augen halb zu gefallen, als ich das überlesen habe
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217840
Aw: Neuer "Premium" in Österreich 14.08.2013 11:26 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
hverheyen schrieb:
wenn er so ist, wie der P3 vFL, dann merkt er sich den Eco-Modus. Der Pwr-Modus fällt nach dem Neustart in den Normalmodus zurück.

Normal-und Ecomodus bleiben erhalten. Powermodus fliegt nach Zündung aus raus und nach Neustart geht er in den Normalmodus.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar