Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus gebraucht kaufen, auf was achten?
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius Plus gebraucht kaufen, auf was achten?
#215807
Prius Plus gebraucht kaufen, auf was achten? 27.07.2013 23:25 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
So jetzt hatte ich alles zusammen und wollte mein zukünftiges Auto als Neuwagen bestellen.
Aber bei den langen Wartezeiten(aktuell 3 Monate), den nicht so günstigen Finanzierungsangeboten und nur öffentlicher Straße als Parkplatz, kommt vielleicht doch ein gebrauchter in Frage.

Ich werde nicht soo viele Kilometer fahren(etwa 10000 im Jahr), daher stört es mich mit Blick auf die Garantie eher nicht wenn er schon ein paar runter hat.

Nun meine Frage auf was muss man achten, wann kommen die ersten Verschleißstelle?
Was sind die normalen Werkstattintervalle für Öl, Bremsen ...
TimsonC2000
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215809
Aw: Prius Plus gebraucht kaufen, auf was achten? 28.07.2013 00:59 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Dass der Luftdruck nicht zu hoch ist.

Inspektionen, klein/groß in tsd km 15/30 45/60 oder jährlich, je nach dem, was zuerst eintrifft.

Bei Plus über 15tkm: Ölstand ist auch mal zu hoch, weil die Werkstatt beim Ölwechsel eventuell zu viel einfüllt.

Bei meinem war der Ölstand nach der 15TKM Inspektion korrekt, allerdings steht seitdem ein evtl undichter Stoßdämpfer unter Beobachtung.

Sonst wüsste ich nichts.
Er fährt und fährt und fährt
einfach wunderbar.

Grüße
hs

Ach ja: Viel Spaß mit deinem kommenden Plus!
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#216036
Aw: Prius Plus gebraucht kaufen, auf was achten? 29.07.2013 21:37 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Die Kilometer-Erfahrung von e-motion kann ich zwar noch nicht besteuern, aber auf meinen 4k Kilometern habe ich den gleichen Eindruck gewonnen: Er läuft und macht Spass

Seit Abholung beim FTH war er einmal wieder dort - zum Abholen des Auris HSD

Bei dieser Gelegenheit hat der FTH netterweise noch einmal das Abblendlicht noch oben korrigiert - keine Ahnung wer die bei Toyota einstellt Beim Auris war's genau das gleiche Spielchen ...
Also gleich bei Abholung richtig einstellen lassen.

Evtl. kann man noch einen Gedanken hinsichtlich Garantieverlängerung "verschwenden" (4. & 5. Jahr auf den Nicht-Hybrid-Teil). Die ist bei Abschluss in den ersten 3 Monaten nach Zulassung etwas günstiger.

Gruß
Michael
EBE-Hybrid
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC (seit 05/04/2013 - Ersatz für Ford Galaxy 2.3 - ca. 9,5 l/100km)

Auris II HSD SE (seit 26/04/2013 - Ersatz für Smart44 1.3 - ca. 6 l/100km)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar