Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius Plus: Ausstattungslinien und Preise geändert
(6 Leser) Bowf, ectabane, JoAHa, KSR1, moff, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius Plus: Ausstattungslinien und Preise geändert
#215131
Prius Plus: Ausstattungslinien und Preise geändert 22.07.2013 18:15 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Änderungen Grundversion:

- Serie Herausnehmbare Gepäckraumabdeckung
- Serie Ablagetaschen an den Rückenlehnen der Vordersitze
- Serie Höhenverstellbarer Fahrersitz mit elektrischer Lendenwirbelstütze
- Ab 29.900 Euro

Änderungen Life:

- Serie 17-Zoll-Leichtmetallfelgen
- Optionale Vinyl-Lederausstattung mit Sitzheizung als Alternative zur Lederausstattung
- Preissenkung um 250 Euro auf 31.800 Euro

Änderungen "TEC-Edition":

- Entfällt, der neue Name lautet "Executive"
- Preissenkung um 750 Euro auf 36.400 Euro (ohne ACC/PCS)


- www.welt.de/motor/news/article118267095/Toyota-Prius-Plus.html
- www.motorvision.de/toyota/prius-plus/toy...e-preise-288198.html
- www.techfieber.de/motor/2013/07/22/mehr-...g-niedrigere-preise/


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215087
Aw: Ausstattungslinien und Preise geändert 22.07.2013 12:04 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
motor-traffic.de/news.php?newsid=184962

Für potenzielle Neuwagenkäufer vielleicht interessant.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2013 18:18 von Egon.Grund: Überschrift (wegen Thread-Titel) geändert.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215164
Aw: Prius Plus: Ausstattungslinien und Preise geändert 22.07.2013 23:31 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
In dem motor-traffic link heißt es zur neuen Executive-Ausstattung:
PCS und adaptiver Tempomat sind optional erhältlich.

Damit wäre der Preisvorteil schon wieder ziemlich dahin, oder? Bei der TEC-Edition war das beides "von selbst" dabei.
Minerva
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ TEC-Edition navachorot 2/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215177
Aw: Prius Plus: Ausstattungslinien und Preise geändert 23.07.2013 00:48 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77354
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2013 02:36 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215198
Aw: Prius Plus: Ausstattungslinien und Preise geändert 23.07.2013 09:20 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich finde es schade, dass schon in der Grundausstattung immer mehr Schnick Schnack in die Autos gepackt wird. Vor allem bei einem Spritsparauto gäbe es sicher Kunden, die es gerne nackt kaufen würden.

Bei Dacia kriegt man noch eine sehr knappe Grundausstattung, aber dann nur mit dem veralteten Schluckspeck Motor.

Ich fühle mich da als Kunde verarscht. Die Autohersteller schreiben sich die niedrigen Mindestpreise auf die Fahne. Aber wenn man nen anständigen Motor will muss man die Premiumvariante nehmen und zahl locker das Doppelte.

Sorry für Off-Topic, aber das musste mal gesagt werden.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215212
Aw: Prius Plus: Ausstattungslinien und Preise geändert 23.07.2013 09:55 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Na so Off Topic ist das ja nun nicht.

Problem bei deiner Auswahl ist halt das es wohl sehr wenige Kunden so sehen. Und ein Hightech Auto (was ein HSD ja nun mal ist) mit Steinzeitausstattung ist da etwas widersprüchlich.
Klar wäre es schöner, wenn man mehr Auswahl hätte. Allerdings wäre dies dann mit längerer Wartezeit, ggf. schlechterem Wiederverkauf und wieder höheren Preisen verbunden.
Hast du schonmal ein deutsches Neufahrzeug konfiguriert?
Ich habe es beim BMW 1er versucht. Irgendwann habe ich mich im Konfigurator so verrannt...ich hätte einen Verkäufer gebraucht.
Und beim Gebrauchtwagen ist es nicht anders. Speziell bei BMW kann man soviel individualisieren, da weiß man nicht was drin ist.
Bei einem Toyota Executive weiß man das.
Ich könnte wetten das zB. bei Dacia der Anteil der Fahrzeuge zum Locklistenpreis verschwindend gering ist.

Diese Preisanpassung ist meiner Meinung nach nur eine Reaktion auf die Kundschaft. Wer gutes Licht will, musste den Abstandsradar dazu nehmen. Und natürlich dementsprechend löhnen.
Bloß wie oft brauche ich den Abstandsradar und wie oft fahre ich mit Licht?
Da Toyota offensichtlich nicht in der Lage ist gutes Licht ab Serie zu verbauen, so klnnten sie wenigstens die Option darauf offen lassen. Aber irgendwelche Marketingfuzzis wollen halt das ein Toyota mit gutem Licht ein hochwertiges Fahrzeug ist.
Inzwischen gewöhnt man sich dran und bestimmte Extras die mal unfreiwillig dabei waren, möchte man nicht mehr missen.
Meiner Frau war KeylessGo völlig egal.
Klar, der Corolla Verso hatte das auch nicht. Nun fährt sie den Auris mit KGo und möchte nix anderes mehr. Gut, am RAV kann ich von sämtlichen Türen ver.-bzw. entriegeln.
Daran habe ich mich gewöhnt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215253
Aw: Prius Plus: Ausstattungslinien und Preise geändert 23.07.2013 13:42 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Jemand ne Ahnung wann der Konfigurator umgestellt wird?

Ich will mir den Plus holen bin aber noch unschlüssig ob gebraucht oder neu.
TimsonC2000
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215313
Aw: Prius Plus: Ausstattungslinien und Preise geändert 23.07.2013 19:26 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
TimsonC2000 schrieb:
Jemand ne Ahnung wann der Konfigurator umgestellt wird?

Ich will mir den Plus holen bin aber noch unschlüssig ob gebraucht oder neu.


Der Konfigurator ist da eher uninterssant, wenn es der Händler nicht bestellen kann.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215327
Aw: Prius Plus: Ausstattungslinien und Preise geändert 23.07.2013 20:27 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Also wenn da bei der obersten Ausstattung der radargestützte Tempomat rausgenommen wurde und im Gegenzug der Preis nur um € 750,- gesenkt wurde, dann ist das eine ganz schön freche Preissteigerung. (Beim CT200h kostet dieses Feature zur obersten Ausstattung noch € 2.500,- dazu.)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215359
Aw: Prius Plus: Ausstattungslinien und Preise geändert 24.07.2013 08:18 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich vergleiche die Ausstattung meines Autos gerne mit meiner Wohnung. Meine Wohnung hat keine Klimaanlage, der Schreibtischstuhl ist nicht beheizt oder elektrisch verstellbar. Die Tür muss ich aufschließen und auch die Fenster muss ich mit der Hand öffnen. Warum sollte mein Auto das alles haben wo ich mich doch viel seltener darin aufhalte? Es erhöht ja nicht nur den Kaufpreis sondern auch den Spritverbraucht.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215416
Aw: Prius Plus: Ausstattungslinien und Preise geändert 24.07.2013 15:31 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Der Vergleich hinkt aber leider etwas, bin ich der Meinung.
Auch wenn man in einem Vollhybrid sehr entspannt unterwegs sein kann, bleibt sicher keinem Fahrzeugführer während der Fahrt Zeit für Entspannung im klassischen Sinne. Ein Vergleich mit einem Arbeitsplatz wäre angemessener.
Auch heizen sich Gebäude langsamer auf als Autos.

Ich würde als Vergleich eher einen Arbeitsplatz im Gewächshaus wählen

Gruß
Tom
tomie7747
Beiträge: 73
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P+ Tec seit 09/2012

P2 Exe 04/2004-09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215443
Aw: Prius Plus: Ausstattungslinien und Preise geändert 24.07.2013 17:12 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
ganz schön offtopic leude!!!


Jemand ne Ahnung wann der Konfigurator umgestellt wird?


Ich wollte wissen, ab wann denn die neuen Konfigurationen bestellbar sind bzw. ob dann auch gleich der Konfigurator umgestellt wird.
Hab jetzt mal 'ne Email an Toyota geschickt, meld mich wieder wenn ich eine Antwort habe.
TimsonC2000
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215515
Aw: Prius Plus: Ausstattungslinien und Preise geändert 25.07.2013 09:39 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Toyota Deutschland GmbH schrieb:


...
Zur Zeit arbeiten wir an der Umstellung unseres Online-Konfigurators,
sodass dieser aktuell nicht nutzbar ist. Bitte entschuldigen Sie diese
Unannehmlichkeiten.

Wir möchten Sie noch ein wenig um Geduld bitten. Bitte seien Sie sich
gewiss, dass wir mit Hochdruck an der Nutzbarkeit des Konfigurators
arbeiten.

...
TimsonC2000
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215690
Aw: Prius Plus: Ausstattungslinien und Preise geändert 26.07.2013 14:19 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
War gerade beim Händler, die neuen Ausstattungsvarianten sind nur unter Vorschau bei denen im System zu finden und er meinte es wird wahrscheinlich 3-4 Monate Wartezeit.
TimsonC2000
Beiträge: 30
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217366
Aw: Pre-Crash Safety System Prius + 10.08.2013 22:52 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich war heute beim Toyota-Händler, um mir einen Prius+ konfigurieren zu lassen. So wie es aussieht, gibt es ein paar Änderungen in den Ausstattungslinien. Z.B. wird die oberste "TEC"-Variante abgelöst von der "Executive"-Variante (wie es sie früher auch schon mal gab beim "normalen" Prius). Jedenfalls musste ich erfahren, dass das Pre-Crash-Safety-System inkl. radargestütztem Tempomat ersatzlos gestrichen wurde, es ist noch nicht mal mehr optional zu bekommen. Dafür ist der Grundpreis dieser Variante 400 Euro günstiger, aber das ist kein wirklicher Trost. Ich frage mich, was das soll. Was denkt sich Toyota dabei? Abgesehen vom größeren Innenraum und einem verbesserten Navi kann ich kaum Verbesserungen gegenüber meinem 8 Jahre alten Prius II Executive erkennen, ganz im Gegenteil sind z.B. die Materialien des Armaturenbretts viel primitiver, auf Dacia-Niveau geradezu. Aber der Neupreis ist 10.000 Euro höher. Und dann nimmt man so ein wichtiges Sicherheitsfeature einfach raus, das man schon immer eingebaut hatte. Ich versteh es einfach nicht...
saint
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar