Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kontrolleuchten der Bremsanlage
(11 Leser) , Bernhard1988, Dix, Egon, eppf, Gulfoss, KSR1, marratj, TimBen, Timico, (1) Besucher
Der Prius Plus, bei uns ausschließlich als 7-Sitzer mit Lithium-Akku, in Japan (Prius Alpha) und Nordamerika (Prius v / Prius+ Wagon) als 5-Sitzer mit NiMH-Akku.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kontrolleuchten der Bremsanlage
#213836
Kontrolleuchten der Bremsanlage 11.07.2013 22:58 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
nach einigen Tankstopps blieben die Lichter der Bremsanlage beim Starten an und gingen erst nach ca. 2-3 km aus.
Ich habe den Prius Plus mehrmals gestartet und abgebremst, aber es hatte nichts geholfen.
hat sonst noch jemand das gleiche Problem gehabt.
hanseman09
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.07.2013 23:01 von hanseman09.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213855
Aw: Kontrolleuchten der Bremsanlage 12.07.2013 08:44 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
mit verschleiß an den bremsbelägen fahren die kolben immer weiter aus den sätteln. das frei werdende volumen wird mit flüssigkeit aus dem vorratsbehälter ergänzt. wenn der flüssigkeitsstand im berich des schaltpunktes liegt, kann man durchaus wärme- und betätigungseffekte haben. natürlich kann man etwas bremsflüssigkeit dazu geben, aber ein blick auf die bremsbeläge kann sich auch lohnen. wenn die mal erneuert werden, ist dann nämlich zuviel bremsflüssigkeit drin.
kurzer
Beiträge: 6425
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213866
Aw: Kontrolleuchten der Bremsanlage 12.07.2013 09:52 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Kann ich mir nicht vorstellen, das mit dem Verschleiß, so alt ist er nicht und soviel km wird er noch nicht runter haben. Ab zum und checken lassen. Garantie!!!
Samo
Beiträge: 599
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
--------Samojedische Grüße, Thomas--------

- RAV4 Hybrid Edition S 2WD, Carminrot
- Prius+ Live, marlingrau met. EZ 09.2012 bis 09.2016
- IQ+ Multidrive, schwarz met. EZ 03.2009


------------- MEINE SPRITSPAR-TECHNIK SAH FRÜHER SO AUS --->->->->->
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213871
Aw: Kontrolleuchten der Bremsanlage 12.07.2013 10:00 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Schau doch mal nach, wo hoch die Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter steht. Ist der Füllstand etwas knapp, dann schenll zur Werkstatt und die Ursache prüfen lassen.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213983
Aw: Kontrolleuchten der Bremsanlage 12.07.2013 19:35 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
der Prius Plus ist gerade mal 2 Monate alt und hat 4000 km.
der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und es soll ein Problem mit dem ABS geben, aber da ist alles in Ordnung, der Fehler wurde jetzt an Toyota gemeldet.
hanseman09
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#213995
Aw: Kontrolleuchten der Bremsanlage 12.07.2013 22:41 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
bitte beim nächsten mal laufleistung und alter angeben, dann kann ich mir mein geschreibsel sparen. am besten alles in die sig...
kurzer
Beiträge: 6425
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar